Audi A4 2.0 Kaufempfehlung ja/nein
Hallo Leute,
Für Kurzleser:
Is der Wagen empfehlenswert?!
A4 2.0 12/2002 7000€
ich hab bis gestern immer einen Wagen gestellt bekommen von meiner Mum und heute wurde mir sozusagen der Schlüssel weggenommen, da unser Zweitwagen nun leider Schrott ist (ich war es nicht).
Nun muss ich mir so schnell(!) wie möglich ein neues Auto besorgen, mit welchem ich zur Schule fahre und auch auf der Autobahn mithalten kann(Bleifuß). Ich muss durch besondere Umstände so gut, wie jedes Wochenende ca. 700 km fahren.
Sollte so bis 7000 Euro kosten, eine Limousine sein und von einem deutschen Hersteller. Außerdem soll der Wagen keine Probleme machen, sodass ich nicht so oft in die Werkstatt gehen muss.
Nun ist meine Frage, was ich bei dem Kauf solch eines Autos beachten muss (was oft bei solchen Autos kaputt geht)?
Öl sollen die viel schlucken hab ich gehört..
Außerdem möchte ich Anhaltspunkte haben, wie viel Versicherung und Steuer kosten?! Und habt Ihr andere gute A4 Angebote gesehen, die für mich in Frage kommen würden?
Ich würde mich freuen, wenn mir jmd schnell antwortet..
Mfg Bill
Beste Antwort im Thema
Hi
Also für 7000 Euro bekommst du keinen vernüftigen Wagen. Ich würde Dir zu einem A3 TDI raten. Besonders bei den Kilometern die du machst. Bei Mobile sind 2 für 6900 drin. Einer mit 90 und einer mit 120 000 km. Nur Standartangaben. Die sind günstiger, der Motor ist robust und sparsam. Gute 1.8T bekommst net für 7000 Euro. Gruß Micha.😉
32 Antworten
und der hier ?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wenn der A4 für Richtung EUR 8.000,- über'n Tisch geht, kann man das Angebot als fair bezeichnen. Der Wagen ist vom 🙂, dementsprechend mit Garantie! Die Ausstattung ist o.k., die KM mit 85.000 km gut, Rest ist wie so oft Geschmackssache. Wenn's vom Geldbeutel paßt, kaufen!
Nee..die Farbe ist nicht so mein Ding. Kumpel von mir hat außerdem genau den gleichen, bloß innen anders^^
Außerdem bleibe ich bei 7 Kiloeuro. Für den 8. Euro geh ich mir lieber Klamotten oder Winterreifen kaufen oder Feiern! 😁