ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 19", 4-Rohr Abt ESD Pix

Audi A4 19", 4-Rohr Abt ESD Pix

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 11. April 2004 um 11:08

Hi jetzt habe ich mir auch mal ne Digicam angeschafft, und wollt sie gleich mal testen! Da lief ich im Haus herum und suchte nach einem entsprechendem Objekt das ich versuchsweise ablichten konnte, als ich aus dem Fenster schaute, schaute ich meinen frisch gewaschenen Audi an und dachte na den möchte ich jetzt der Welt nicht vorenthalten! Dabei können sich vielleicht die jenigen mal ein Bild davon machen wie 19" Alus auch auf einem Audi A4 anschauen lassen.

Gruss und frohe Ostern!

Claudius

PS: Habt ihr eure Eier auch so schön bemalt, wie ich meine?

Das isser nun von der Seite

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 11. April 2004 um 11:09

Das isser von vorne!!

Themenstarteram 11. April 2004 um 11:10

Das isser von "HINTEN"

Themenstarteram 11. April 2004 um 11:11

Von hinten seitlich!!!

Themenstarteram 11. April 2004 um 11:12

Von der Seite !

Themenstarteram 11. April 2004 um 11:12

Von vorne seitlich!

Themenstarteram 11. April 2004 um 11:23

Wie gesagt wer später bremst ist länger schnell!

am 11. April 2004 um 11:50

Jo Indika ... dann sag ich mal als erstes was zu Deinem Wagen ...

Insgesamt schönes Auto, mal abgesehen davon, dass Limos nicht unbedingt mein Ding sind ;)

Ich habe aber noch ein paar Anmerkungen / Fragen:

1. Wenn Du schon den S4Grill verbaut hast, würde ich an Deiner Stelle versuchen den unteren auch noch "reinzufitscheln" ... sieht dann "homogener" aus.

2. Hast Du nur die Serienfedern getauscht, oder hast Du auch die Sportdämpfer von Audi drin ?

3. Welche ET haben Deine Felgen, wenn Du 225er fährst ? ... 8J oder 8,5J ?

4. Hast Du die Sachen alle eingetragen ?

5. Irgendwelche Arbeiten an der Karosserie durchgeführt ?

6. Hast Du eigentlich Probleme mit "zuviel Wasser" auf den Bremsscheiben ? ... der sogenannte "Mille Miglia Evo 5-Effekt" :(

Grüße

ralle

am 11. April 2004 um 12:22

Tach,

@ Indika,

supa Auto wirklich gut.

@ trekuslongus,

mal ne blöde Frage was meinst du mit "Mille Miglia Evo 5-Effekt". Noch nie gehört, könntest du mich da mal etwas aufklären?

Gruß

Themenstarteram 11. April 2004 um 19:39

@trekuslongus

Zu 1. das mit dem reinfitscheln ist so ein Problem, denn der untere Grill vom S4 ist viel größer und ragt weiter nach unten, die einzigste Möglichkeit wäre die komplette S4 Stossstange als Ersatzteil zu kaufen und die dann eben hinfitscheln aber der Umbau kostet mit neuen Nebelscheinwerfer (die man anscheinend braucht), unterer Grill, Lichtreinigungsabdeckung und Lackierung locker knapp 1000 Euronen und dafür ist mir der WoW-Effekt zu klein dass sich das lohnen tut! Die S4 Stosstange ist ja auch nicht so viel anderst ausser dass der Grill eben unten weiter runter geht als beim A4, und dass die komplette Stossstange nur aus einem Teil bestet die vom A4 hingegen aus 2 Teilen, aber das wäre mir eh egal. Ich bin immer noch so am überlegen vielleicht wage ich den Umbau nächstes Jahr wenn ich den Wagen bis dahin noch habe!

Zu 2. Ich habe eigentlich nur H&R Federn mit 35mm Tieferlegung eingebaut!

Zu 3. Die Felgen sind ET 35 mit 8 Zoll breite!

Ich hatte mal 18 Zöller drauf mit 235 v und 255 h war aber total schlecht zum fahren, kein Komfort und kein Abzug mehr dazu sah das ganze richtig be******** aus. Seit dem mag ich es nicht mehr so Breit, jeder wird mal Erwachsen!

Zu 4. Jupp ist alles eingetragen!!!! Das Risiko geh ich nicht ein ich fahre sehr viel mit dem Auto und brauche dafür auch meinen Führerschein zu sehr dass ich den mit Leichtsinnigkeit verlieren möchte.

Zu 5. An der Karosserie wurde absolut gar nichts verändert, darauf lege ich sehr grossen wert da man solche veränderungen sehr schnell wieder bereut glaub mir ich spreche aus Erfahrung!

Zu 6. Den Check ich auch nicht so ganz, wie kommst du darauf? Bitte um Erläuterung!

am 11. April 2004 um 20:35

ich habe eine noch dümmere frage als dd2:

was genau ist gemeint mit ET 35 /40 etc und J8/8.5/9

 

zu dem "Mille Miglia Evo 5-Effekt"

ich denke er vergleicht hier mit einem anderen wagen. das problem scheint die erhöhte menge an wasser zwischen bremsscheibe und bremsklotzt zu sein, was den bremseffekt verringert.

ich denke ralle (wenn ich dich so nennen darf :)) spielt auf die felgen an :)

 

allg.:

der wagen gefällt mir wirklich sehr gut. die felgen sind nicht so mein fall, da ich mittlerweile alle 5 stern felgen hasse - egal in welcher ausführung :D

ist das eine komplett neue auspuffanlage ? woher :D

 

edit:/

waren irgendwelche umbauten notwendig, damit die 19" passten ?

Themenstarteram 11. April 2004 um 21:04

mit ET ist die Einpresstiefe gemeint also wie weit der innere Rand der Felge zum Lochkreis entfernt ist.

Man kann also sagen je weniger ET desto weiter schauen die Räder aus der Karosserie raus kommt natürlich auch auf die Breite der Felge an und da wären wir beim nächsten Punkt das J8/8.5/9 ist die Breite der Felge in Zoll.

Naja ich mag offene Felgen, am besten man kann die Bremssbeläge bei montierter Felge wechseln :D

Das mit der 5-Stern Felge ist natürlich geschmacksache aber man darf Sie doch nicht hassen, man muss lernen seine Feinde zu lieben!!!

Ja die Auspüffe sind neu von ABT

Wie gesagt Umgebaut wurde gar nichts am Auto

Gruss

am 11. April 2004 um 21:05

Wirklich sehr schön!

Vorallem die 225er schaun auch garnet mal so klein aus. Ich will mir in den nächsten paar Wochen 18" Felgen mit 225er holen und da konnt ich hier schon mal ein paar Impressionen sammeln ;).

Achja dein Heck sieht total genial aus!! Sag mal was hat denn dich die Schürze plus den 4- Rohr Abt Auspuff gekostet?

Gibt's das Teil auch für den alten A4 B5 2,5 TDI??

Themenstarteram 11. April 2004 um 21:35

Die Schürze und 4 Rohr ESD hat bei ABT ca. 1300 Euro gekostet. Ob es für den A4 B5 auch sowas gibt weiss ich nicht aber schau doch einfach mal unter www.abt-sportsline.de

Gruss

am 12. April 2004 um 9:11

@indika

... guggst Du hier:

www.audi4ever.de / Forum / Karosserie & co / "neuer S4-Grill an den A4 8E"

Dort ist beschrieben wie man den unteren S4-Grill in die normale Front-SS "reinfitschelt" ... die komplette S4SS ist natürlich zu aufwendig ;)

@all

... wie m4rc schon richtig mutmaßte, den "Evo 5-Effekt" hab ich mal in Thread in einem anderen Forum gelesen, da ging es darum, dass durch die "luftige" Bauweise der Felge wohl zuviel Spritzwasser auf die Bremsscheiben kommen, einen Wasserfilm auf den Scheiben erzeugen und zu Verzögerungen im Bremsverhalten kommen können bzw. sollen !!

Ich könnte den Thread mal suchen, mal seh'n wieviel Zeit am PC mir meine Weiber heute geben :)

Gruß

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 19", 4-Rohr Abt ESD Pix