Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 1.9TDI BJ:2007 Problem

Audi A4 1.9TDI BJ:2007 Problem

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 23:03

Guten Abend,

ich werde erstmal an dieser stelle nix schreiben und euch bitten auch dieses video einmal anzuschauen, vielleicht kann mir einer da auf die sprünge helfen

https://www.youtube.com/watch?v=aWIVjHt-xJk&feature=youtu.be

 

Vielen Danke

André

Ähnliche Themen
24 Antworten

Überdruck + Rauch, sollte die Kurbelwellengehäuseentlüftung sein. :)

Meine Worte. ;)

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 21:37

mhh könnt ihr mir bitte dazu auch sagen wie ich am besten genau vorgehen sollte kann ich dort etwas überprüfen was defekt ist bzw wie finde ich das herraus kge/ ventil etc ?

- ups, falscher dieselmotor -

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter:

http://www.t4-wiki.de/wiki/Kurbelgeh%C3%A4useentl%C3%BCftung

http://www.partscats.info/.../?...

Beim 2.0er TDI bin ich mir gerade nicht sicher ob die KGE fest mit dem Ventildeckel verbunden ist :confused:

Such mal in der Sufu, da solltest du auch einiges finden. Ist nämlich ein bekanntes Problem.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 10:29

1.9 tdi , ne alles klar ich wer mal schauen wenn was ist melde ich mich !

danke !!!

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 11:26

Hallo,

ich gib euch mal eine rückmeldung, ich war heute morgen beim freundlichen, mhh vw/ audi etc vertragswerkstatt! dort sagte man mir nachdem es sich der servicekollege anschaute, es sei völlig normal und somit bedenkenlos und gefahrlos in ordnung...

vielleicht könnt ihr mir ja dazu noch etwas schreiben

Danke

 

Mfg André

Hast du mal die Suchfunktion benutzt? Also ich würde das so nicht lassen, denn besser wird der Motor dadurch bestimmt nicht... Wenn dir dein Auto lieb ist, reparier es. Es könnte zwar sein, dass du einen neuen Ventildeckel benötigst (weiß ich bei deinem Motor gerade nicht), aber unnötig ist es nicht. Vor allen Dingen bei gerade mal 120tkm.

Schade, dass hier die Anteilnahme so gering ist.

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 21:48

jap recht hast du ja ich glaube ich muss den dann mittauschen mhhh, wäre auch hilfreich wenn sich auch andere dazu mal äußern würden, trotzdem danke von dir schonmal, blos ich weiß halt nicht er sagt es sei so in ordnung und normal, aber ich bin ja schon der meinung das ist nicht normal .... mhh gibt es eine möglichkeit die kge zu überprüfen ?

am 31. Januar 2015 um 5:50

Das ist normal bei meinen auch so

...oder deiner ist genauso im Ar*** wie der da.

Kannst dir ja auch mal n Frontschaden reintreten, haben andere ja auch, ist dann ja normal.... :rolleyes:

am 31. Januar 2015 um 9:09

Zitat:

@3dition schrieb am 31. Januar 2015 um 09:32:08 Uhr:

...oder deiner ist genauso im Ar*** wie der da.

Kannst dir ja auch mal n Frontschaden reintreten, haben andere ja auch, ist dann ja normal.... :rolleyes:

Wenn der Öldeckel geöffnet ist kommen alle Blow-by-Gase dort raus, anstatt sich durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrackt zu quälen.

Von weitem kann man sicher keine eindeutige Entwarnung geben. Aber große Sorgen würde ich mir nicht machen.

Ein CO-Test kann man trotzdem machen. Kostet nicht die Welt und man ist danach beruhigt.

Es gibt durchaus die Möglichkeit, die KGE zu testen, ich weiß nur leider gerade nicht wie... Da musst du irgendeinen Schlauch abziehen und versuchen, durchzupusten. Wenn was raus kommt, ist's ok, wenn nicht, dann defekt. Ich tippe definitiv auf defekt. Ich glaube kaum, dass das eine Sonderausstattung ab Werk ist ;) .

Such mal bei Google oder in der Sufu, du findest bestimmt was!

Das ist in Ordnung!

Mach dir keine Sorgen!

Ein bestimmtes Drück muss da sein, dazu ist der Ventil im Ventildeckelhaube. Wichtig wenn du Schlauch abziehst, sollen die Gase raus gepustet werden!

Wenn ich Deckel in der Huabe aufdrehe bei Laufendem Motor, der Tanzt wie verrrückt und Öl rausgespuckt wird. Das ist bei diesem Motor in Ordnung.

Quck hier mein Video, gleiche Motor

https://www.youtube.com/watch?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 1.9TDI BJ:2007 Problem