Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 1.8T automatik oder handgetriebe?

Audi A4 1.8T automatik oder handgetriebe?

Themenstarteram 1. August 2010 um 13:31

Hallo

bin neu hier und kenn mich auch nicht wirklich gu damit aus, SuFu hat nichts ergeben.

Und zwar werde ich mir demnächst einen Audi A4 1.8T zulegen, leider weiß ich noch nicht genau obs ein Schalt oder Automatikgetriebe sein wird.

Begeistert von Automatik bin ich deswegen da ich im Moment mein Zivildienst ableiste und ich da ein VW Crafter mit so ner art (Teil-Automatikschaltung) fahre und das wirklich sehr entspannend ist.

Der Audi wird so im Baujahr zwischen 02-05 liegen.

Jetzt wollte ich mal fragen ist jedes Automatikgetriebe so ein mit problemenüberhäuftes Multitronicgetriebe, oder gibt es auch was anderes mit Automatik ohne dieses Multitronic.

Grüße

CV

Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Sonst kauf halt nen Diesel, wenn er sich lohnt - du musst deine Kosten voll im Blick und unter Kontrolle haben!

Mach ne Excelliste mit ALLEN Kosten:

Verbrauch

Wertverlust

Reifen

Reparatur

Wartung

Versicherung

Steuer

Fzg.-Pflege

Das dürfte auch ungefähr die Reihenfolge absteigend sein.

Das ganze rechnest du auf die angepeilte Jahreslaufleistung um und schon hast du vergleichbare Beträge in Cent/km :) bzw. Euro/Jahr. So kannst du schön mehrere Modelle miteinander vergleichen - und überlegst dir, ob dir die 4.000 €/Jahr mehr A4 vs Smart wert sind usw. usw.

Joki

bin nicht so der excel pabst ehrlich gesagt, und bevor ich beim smart ende fahr ich lieber den101 ps golf weiter *G*. nee aber is mir schon klar, freundin meinte gestern, ich hab doch sonst keine großen ausgaben (kein sportverein oder sontewas) da soll ich mir halt die 2 liter mehr sprit als hobby gönnen hehe. perfekt was.

Na wenn das so ist, könntest du ja auch über einen V8 nachdenken, die noch mal 2 Liter mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett - natürlich erst wieder mit freundlicher Genehmigung!? :D

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Na wenn das so ist, könntest du ja auch über einen V8 nachdenken, die noch mal 2 Liter mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett - natürlich erst wieder mit freundlicher Genehmigung!? :D

Joki

neiiiiiiiiiiiiin ein paar extra wünsche muß ich mir ja noch offenhalten, auto is ja nich alles ... bzw dann eben keine 2 zylinder mehr aber auf jeden fall leder, bixenon und das große navi hehe

am 5. September 2010 um 5:03

Was ist es nun geworden?

den 1.8t gibts nicht als tiptronic, daher fiel der wieder ausm raster. nun fahr ich an den wochenenden mal so händler ab und gucke und bei mobile läuft die suche aber es hat sich noch nichts konrektes ergeben. eilt ja auch nicht so, der golf tuts noch. aber es läluft wohl alles auf den 3.0 mit der automatik und quattro raus. dumm nur das die nahezu alle in silber sind bisher, schient wohl DIE rentner farbe zu sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 1.8T automatik oder handgetriebe?