Audi A4 1.6 Laufleistungen

Audi RS4 B5/8D

Hallo, wollte mal die Laufleistungen von euren 1.6er hören, wer hat einen? Wer ist zufrieden damit??? Wem ist es zu wenig :-) ???

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maetti05

hey moin,

ich hab mir letztes jahr im mai nin 1.6 bj 97 gekauft.
ich muss sagen es gibt zwei seiten an dem wagen. einmal kla reicht vollkomen aus 101PS kann man auch ne menge spaß mit haben anderer seits wenn man überholen will und dan dochmal grad etwas leistung mehr brauch weils doch knap werden könnte ist es etwas problematisch. und der verbracuh der ist echt ziemlich hoch wen ich meine kolegen so anscheue was deren autos fressen da halt ich locker mit auch wenn ich sparsarm fahre.
höchstgeschwindigkeit ist wie angegebn 190km/h schneller geht nicht und will auch nciht. bis jetzt hat er 181tkm runter und muss sagen solange es nicht zu kalt ist hab ich keien sorgen damit. nur wens an die null grad marke ran geht dan fängt er an zu blubern und sauft manchmal ab wens dan so bei -2°C ist.

Fazit daraus. wenn ich mir nächstes jahr dan nin neus hole wir es kein 1.6er mehr vorallem ist man in der versicherung weit aus nidriger mit einem 1.8 und steigend. ( ich red jetzt von einem unter 23 jährigen)

schönen abend noch
lg Maetti

Hallo!

Also ich kann mit meinem Audi gut überholen.. dritten gang rein und voll pin! Bis 120 geht das immer recht gut 🙂

Verbrauch? Also ich weiß ja nicht.. aber wenn alles i.O. ist am Motor sollte der um die 7,5 liter brauchen..

geht bei -2°C schlecht an? Kenne ich zu gut das Problem!!!!! Leider kann mir keiner eine Lösung dafür geben... das einzige was hilft ist, den Wagen abends kurz anstellen und dann wieder ab.. dann geht meiner morgens immer sofort an.. auch bei -10°C ... oder morgens so 3 mal kurz und schnell Zündung an bevor man den Motor startet! .. hat auch schon geholfen!

also mein Tacho hat mir schon 210 km/h verkauft.. 🙂 achja nochwas.. falls dein Kühlwasser net auf Temperatur (90°C) kommen sollte.. lass einfach mal das Kühlwasserthermostat wechseln.. wirkt Wunder!!!

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

... achja nochwas.. falls dein Kühlwasser net auf Temperatur (90°C) kommen sollte.. lass einfach mal das Kühlwasserthermostat wechseln.. wirkt Wunder!!!
Viele Grüße!

genau das Problem habe ich. Kann man das auch selber machen? Was kostet denn so ein Teil?

Also meiner hat jetzt ca 170tkm drauf. Und der läuft noch ohne Probleme. Nur ab und zu könnte er mehr Leistung haben, z. B. wenn ich mit fünf mann den Berg rauf fahr. Aber so bin ich zufrieden. Auch mit dem Verbrauch: unter 9 liter bei normaler Fahrweise. Aber wenn man immer die Wartungseinheiten richtig macht, geht der motor auch nicht kaputt.
mfg Patrick

Baujahr 10/95
310.000km

Läuft ohne Probleme. Allerdings habe ich einen Verbrauch von ca 12l. Aber bei Gaspreisen von 45ct gut zu verkraften.