ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi a3 tuning

Audi a3 tuning

Audi A3 8L
Themenstarteram 12. November 2002 um 23:52

najo

mal hallo an alle auto fanaten hier drin *g*

ich hab mal ein paar fragen wegn tuning rund um mein auto also:

Audi A3 TDI mit 130 PS Bj: 2002

 

ich habe mich endschieden mein auto einfach von aussen ein wenig zu stylen und hab soweit eigentlich schon alle teile gefunden die ich will (großteils rieger)

nur jetzt kommt die große motor fragen:

was bringt was, macht den motor nicht so schlimm kaputt und kostet nicht gerade 20.000 €

ich habe gelesen das chip tuning bis auf 170 PS möglich ist

den motor nicht wirklich schadet und ca. 25-30 kw bringt!!!

hat das einen sinn???

gibt es alternativen oder noch mehr zum tunen???

 

würd mich über ein paar nette antworten freuen

so long

Benson

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Thema gabs schonmal.

Lass das beim 130 PS Diesel mal sein. Der ist schon ausgelastet genug. Viel mehr verträgt der nicht. Und für vielleicht 10 Mehr PS viel Geld auszugeben, lohnt nicht.

Der kann wirklich nicht mehr ab. Egal, wer Dir was anderes erzählt.

Der Tuner wird Dir natürlich das Gegenteil versprechen, aber für nichts garantieren.

Ich würds bei dem Motor lassen.

Gruss

am 13. November 2002 um 9:56

Also, ich hab ja auch den 130 PS Diesel in meinem A3 und finde, das diese leistung ausreicht bzw in manchen fällen sogar schon übermotorisiert ist.

Hallo @BlackBenson,

das Thema hatten wir am 08.11.02 schon mal, siehe hier = www.motor-talk.de/t41305/f40/s/thread.html

Hallo @PlanetSnowBoard, da das Thema vom 08.11.02 von Dir war, hast Du Deine Meinung innerhalb von fünf Tagen aber grundlegend geändert.

Grüße

Moonricky :)

am 13. November 2002 um 13:13

:)

war ja nur allgemeines interresse, ob es sich lohnen würde, und welche erfahrungen bereits gemacht wurden. das die 130 PS im A3 in der stadt ausreichen, merk ich ja jedesmal aufs neue, wenn die reifen quietschen

Ist beim Diesel ja eh kaum ein Problem. Die haben so schön Drehmoment.

Gruss

Themenstarteram 13. November 2002 um 14:29

wow

echt nettes forum hier uns wahnsinns support

echt dicker lob!!!

aba wieder zum thema....

 

also ich hab mir den andern threat durchgelesen

und ich weiß das die moterabnutzung größer wird

nur die tuning werkstatt die das macht hat mir zusätzlich zum chip tuning

eine einmalige moterversicherung von 25 € angboten

das heisst:

sollte der motor nach 100.000 km oder 2 jahren mit oder durch den chip hin gehen wir er komplet ersetzt

und das find ich eigentlich recht gut für 25 €

 

najo und der mechaniker is ein guter freund von mir uns der würd mich nich ver*****en und der meite es bringt locker 20-30 PS mehr!!!!

ich steh jetzt echt ein wenig auf der leitung was soll ich machen???

kosten würde das ganze ca. 700 €

bis denne

Benson

Überleg mal:

Für 25Euro und einer einmaligen Zahlung für den Chip sollen Dir die den ganzen Motor ersetzen?

Ich weiss ja nicht bei welchem Tuner Du gehst, aber wenn Du Dir die Bestimmungen von SKN oder Abt mal durchliesst, dann stehen da gemeine Zusatzklauseln. Da bist Du fast immer der gelackmeierte.

Das muss ja nicht sein. Diese Garantien sind meist nur ein Lockmittel zum Kauf. Wenns dann aber drauf ankommt, wird auf Paragraph xy Absatz ab verwiesen und schon sind die raus.

Meist ist es nicht erlaubt nen Sportluftfilter nachträglich einzubauen oder musst die Inspektionen bei dem Tuner machen lassen oder Du musst nachweisen, dass Du bei Audi immer alle vorgeschriebenen Ersatzteile hast wechseln lassen.

Kann schon daran liegen, dass die "Nö" sagen, wenn Du das falsche Motoröl drinhast.

Hats alles schon gegeben.

Gruss

das mit dem bissle mehr ps ist es nicht wert... und zudem haftet der hersteller nicht auf die teile die getunt werden.

Themenstarteram 13. November 2002 um 21:11

hmmmm

hast recht € 25 euro stinkt scho nach abzocke

ich werd mir mal das AGB usw. geben lassen

und mich dann endscheiden!

najo

danke für die hilfe...

Eine kleine Frage hab ich da an dich BlackBenson:

Was macht man mit 10 Jahren mit einem Auto ?

Ja, das würde mich auch interessieren!! In diesem Thread = www.motor-talk.de/t42582/f40/s/thread.html sprichst Du davon ein kleiner Junge zu sein, und in Deinem Profil steht der 28.05.1993 als Geburtstag!! Wenn das stimmt, bist Du noch keine zehn Jahre alt!!

Themenstarteram 13. November 2002 um 22:25

lol...

kommisch wie kommst du drauf das ich 12 bin

naja hätte ich dein bild nicht auf deiner hp gesehen

würd ich meinen du bist 12......

*lachtsichweg*

Schnell eben das Geburtsdatum im Profil um 10 Jahre korrigiert *lach*

Naja, das sagt alles....

Themenstarteram 13. November 2002 um 22:32

naja

soll ich dir meinen führerschen kopieren

meine wagengestellnummer????

oder willst ein foto von mir?????

sorry kann doch jedem mal passieren

also vergessen wir den schrott bitte....

Deine Antwort
Ähnliche Themen