Audi A3

Audi A3 8L

Hallo zusammen,

habe mir neulich ein audi a3 gekauft und wollte mal hier fragen ob der preis stimmt oder schon zu viel ist ??

bj:97
ktm:139000

lederausstatung, sitzheizung, klimaautomatik

für 6200 euro

danke im voraus

13 Antworten

und 1.8 motor

Normalerweise klärt man das im Vorfeld... (Ich finde ihn zu teuer)

Also denke 5000 wären gerecht gewesen bei Privat oder sogar je nach Zustand so 100 bis 200 Euro billiger.

Denke nicht das es zu viel war, schleißlich war er es dir ja scheinbar wert und du hast soviel ausgegeben 😁

Ansonsten: www.autobudget.de und www.dat.de

Ähnliche Themen

Hi,

kommt natürlich auf den Zustand des Fahrzeuges innen und aussen an.

So als Tipp hier stand ein blauer A3, 1.6, BJ 00 VFL, Klimaautomatik, 75tKM für 6500eu rum. Jedoch sah der Wagen schlimm aus, Innen überall ekelige braune Flecken und aufgerissene Nähte an den Sitzen (mein Ekelgefühl war höher als der Wunsch nach einer Probefahrt). An der Tür Oberseite platze Farbe ab und die Beifahrerseite hatte u.a. einen 20cm Kratzer, die Felgen waren auch stark verschrammt. Dafür allerdings vom Händler. Gut 600-1000eu hätte man den noch sicherlich runterhandeln können.

Als Vergleich hatte ein anderer Händler den gleichen Wagen mit 73tKM, Scheckheft, Zustand innen und aussen nahezu Neu, (leichte nicht vermeidbarer Steinschlag vorne) für 8400eu rumstehen. Da sah warum der ander gut 2000eu teuerer war.

Also 6200 für ein 3 jahre älteres Modell mit fast doppelt soviel KM klingt eigentlich zu viel, ist der Wagen aber in einem sehr gepflegten Zustand, sind alle Inspektionen gemacht und auch z.b. Bremsen/Auspuff in letzter Zeit erneuert (oder noch im guten Zustand), ist das in Anbetracht einer Lederausstattung vielleicht noch OK.

Ein Schnäppchen ist es aber sicherlich nicht, aber wenn er für dich ok ist, wie schon gesagt, wenn der Preis einem wichtig ist prüft man vorher was vergleichbare Fahrzeuge wert sind. Dabei nicht Privatverkauf mit Händlerkauf gleichsetzen.

Also ich habe mir den "teueren" der beiden für 8000eu gekauft ;-) und bin zufrieden. Ich hätte keine Lust gehabt mir ein "Wrack" zu kaufen wo ich erstmal den Wagen schrubben und neu lackieren muss. Zudem war mein Händler zuverlässig und der Getriebewechsel (1 Monat nach dem Kauf (übliches Problem)) lief ohne Probleme über die Garantieleistung des Händlers. Insofern lagen die Kosten für den Wagen theoretisch noch 2400eu höher, hätte ich den vielleicht für 7000 von Privat gekauft hätte mich der Wagen also 9400eu gekostet,
Der andere Händler sah nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Mir ist immernoch ecklig wenn ich an die braunen Flecken denken muss *brrr*, die müssen den Wagen als Klo benutzt haben.

Gruss
Alex

also ich finde ihn auch viel zu teuer!!!

Ich hatte vor 3 1/2 Jahren einen A3 1.6 gekauft gehabt BJ 97 Ambiente mit Klimaaautomatik, Alcantara,lederlenkrad uvvvvvvm. mit 101tkm für 6700€ Zustand war SEHR GUT!!

also ich hab meinen vor einem monat und paar tagen gekauft:

hab leder, klima, klimaautomatik, sitzheizung etc. Schwarz (zahlt man ja meistens bissi mehr als für blau oder rot), 1.8 Turbo also 150 ps,
102.000 km gelaufen, Mai 98 Bj

für 6500 €!!!

und der zustand ist top... ok hab ihn erst seit einem monat vielleicht fällt mir ja noch was auf!!!

aber einen 1.6 mit 140 tkm und noch älter aber für fast den gleichen preis?!?!?!

sorry das ist zuviel!!!

ich habe für meinen a3 1.8 '98 und 20000 auf'm wecker 4800 bezahlt und die hütte ist voll...😛

Also 6200 € für einen 97er und 139tkm und nicht mal ein 1.8T. Find ich auch zu teuer.

Meiner Bj.01. 122tkm und 1.8T vor einem halben jahr gekauft. Hab zwar keine Sitzheizung und keine Lederausstattung aber trotzdem 4 Jahre jünger besseren Motor und fast 20tkm weniger auf dem Tacho für 300 € mehr.

Habe heute mit meiner Freundin ihr Auto gekauft: A4, 1.6l, 96er, 156tkm, Lederausstattung, Gewindefahrwerk und 12fach Bereift (Alu's, original Alus von Audi und Stahlfelgen) für 3850 €.
Nur so mal zum vergleich.

Ja das war ein teurer Kauf...!
Max. 6.000 dafür aber frisch geputz innen und außen
Scheckheft Alus und Vollgetankt😛😉

Bei den Laufleistungen sollte man echt gut auf die Verschleißteile gucken, je nach Fahrweise ist bei den stärkeren dann u.U. bald Kupplung dran, und was eben sonst noch nicht in letzter Zeit gemacht ist (Bremsen, Dämpfer, ZR, WaPu, Öl, alle Filter, Scheibenwischer, und und).

Klar, so ne Kupplung kann auch ein Autoleben halten, aber man kennt ja die Vorbesitzer nicht unbedingt...außerdem wird der private Verkäufer einem auch nix von Ampelstarts und Ähnlichem erzählen...

Da können sich schonmal ordentliche Preisunterschiede auftun, erst gestern war hier doch jemand, bei dessen 98er noch nie der Zahnriemen gemacht worden ist...A3s gibt's aber eigentlich genügend, wenn man ein bisschen Zeit hat zum Suchen und nicht eine ganz ganz bestimmte Ausstattungskombi (TV-Tuner, Telematik oder sowas Exotisches) haben will, findet sich oft doch noch ein besseres Angebot.

da_baitsnatcha

Naja 6.000 ist auch noch zuviel: Wie gesagt der A4 von meiner Freundin hat 3850 € gekostet. Dafür halt mit 156tkm und Bj.96, aber da ist nicht viel unterschied außer beim Preis. Der iss bis 132tkm Scheckheft gepflegt, der war nur bei Audi zum Kundendienst und ein Auto komplett sauber machen zu lassen, kostet nicht mal 100 €.

Also so grob hätte ich für das Auto keine 5.000 gezahlt.

Wichtig ist auch immer zu Handeln, die Autos werden zum Wunschpreis verkauft, runter gehen die mit dem Preis so gut wie immer. Mein Audi stand für 6900 drin und für 6500 habe ich ihn bekommen. Der A4 von meiner Freundin stand für 4200 drin und für 3850 hab ich ihn bekommen und mein Motorrad stand für 2500 drin und ohne groß zu Handeln habe ich es für 2000 Euro bekommen.

Deine Antwort