ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback Ambiente 2.0TDI (DPF) S-tronic

Audi A3 Sportback Ambiente 2.0TDI (DPF) S-tronic

Audi
Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 6:11

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Ich möchte mir auch einen A3 zulegen.

Bei mobile.de habe ich einen "passenden" gefunden.

Ich war allerdings noch nicht beim Händler, da ich ca. 200 km für einen Weg in Kauf nehmen müsste.

Außerdem sind die Informationen vom Händler für mich nicht ausreichend.

Desweiteren stellt sich die Frage, ob ein Diesel notwendig ist. Die jährliche Laufleistung würde 15000 Kilometer nicht überschreiten.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben:

Hier das Angebot: A3

Wäre nett, wenn ihr das Angebot kritisch unter die Lupe nimmt.

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blue Ice Ultra

Zitat:

Original geschrieben von eMTo

 

 

 

mh, blöd. Händler lässt nicht mit sich handeln. Preis wäre marktgerecht.

Mit Verlaub gesagt, der Händler hat sie nicht alle. Das ist ein Benziner den nimmt doch kaum einer. Und 16.800 sind definitiv zu viel.

Dann schau Dich halt weiter um, es wird sich wohl was finden lassen.

Ah ja, alles klar. WO ist der "Kopf an die Wand schlag smilie" wenn man ihn braucht, naja der tuts auch :rolleyes:

er hat doch recht...wer kauft heute noch einen benziner?

und erst einen audi?

wo es doch volt und ampera gibt...tzzz benziner!

ironie wieder aus?????

lg

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von Blue Ice Ultra

 

Mit Verlaub gesagt, der Händler hat sie nicht alle. Das ist ein Benziner den nimmt doch kaum einer. Und 16.800 sind definitiv zu viel.

Dann schau Dich halt weiter um, es wird sich wohl was finden lassen.

Ah ja, alles klar. WO ist der "Kopf an die Wand schlag smilie" wenn man ihn braucht, naja der tuts auch :rolleyes:

am 8. Oktober 2011 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von Blue Ice Ultra

 

Mit Verlaub gesagt, der Händler hat sie nicht alle. Das ist ein Benziner den nimmt doch kaum einer. Und 16.800 sind definitiv zu viel.

Dann schau Dich halt weiter um, es wird sich wohl was finden lassen.

Ah ja, alles klar. WO ist der "Kopf an die Wand schlag smilie" wenn man ihn braucht, naja der tuts auch :rolleyes:

Ja, ne is klar. :rolleyes:

Fast jeder der ab ca. 18.000 km im Jahr fährt, fährt in der Regel mit dem Diesel günstiger als mit dem Benziner. Mehr Fahrspaß bietet der Diesel wegen des besseren Durchzuges sowieso. Meines Wissens sind beim A3 die Verkaufszahlen für den Diesel deutlich höher als für den Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von Blue Ice Ultra

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

Ah ja, alles klar. WO ist der "Kopf an die Wand schlag smilie" wenn man ihn braucht, naja der tuts auch :rolleyes:

Ja, ne is klar. :rolleyes:

Fast jeder der ab ca. 18.000 km im Jahr fährt, fährt in der Regel mit dem Diesel günstiger als mit dem Benziner. Mehr Fahrspaß bietet der Diesel wegen des besseren Durchzuges sowieso. Meines Wissens sind beim A3 die Verkaufszahlen für den Diesel deutlich höher als für den Benziner.

und was willst du mir jetzt damit sagen? fakt ist nun mal das deine (eventuell überspitzte) aussage falsch war;)

am 8. Oktober 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von Blue Ice Ultra

 

Ja, ne is klar. :rolleyes:

Fast jeder der ab ca. 18.000 km im Jahr fährt, fährt in der Regel mit dem Diesel günstiger als mit dem Benziner. Mehr Fahrspaß bietet der Diesel wegen des besseren Durchzuges sowieso. Meines Wissens sind beim A3 die Verkaufszahlen für den Diesel deutlich höher als für den Benziner.

und was willst du mir jetzt damit sagen? fakt ist nun mal das deine (eventuell überspitzte) aussage falsch war;)

Ja, ne is klar. Den Nachweis bitte.

Zitat:

Original geschrieben von Blue Ice Ultra

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

und was willst du mir jetzt damit sagen? fakt ist nun mal das deine (eventuell überspitzte) aussage falsch war;)

Ja, ne is klar. Den Nachweis bitte.

Ja, ne is klar.

Ja, ne is klar.

Ja, ne is klar.

Ja, ne is klar.

Kannst du auch was anderst schreiben?? Fakt sit nun mal, dass es genügend käufer für benziner gibt, und das ein diesel mehr fahrspaß bringt, stimmt auch nicht (einerseits ist es geschmacksache andererseits ist einfach das drehzahlband für richtig fahrspaß zu gering)......

aber man bruacht sich ja nur deine beiträge ansehen, dann merkt man schon das du ein neunmalkluger bist:rolleyes:

und deine 18000km rechnung ist auch hart an der grenze, da lohnt sich der diesel eigentlich noch nciht wirklich, da sind sich benziner und diesel bestenfalls gleich auf.

Tja un der TE fährt 15000km, und nun warum mehr für einen diesel zahlen??

bei hohen km-leistungen kauft man einen diesel weil man muss, wenige weil sie wirklich einen wollen. Ein richtig guter turbobenziner macht um längen mehr spaß (und nein, ich rede nicht vom 1.4er). Aber sowas wird dir wohl femd sein?

aber weil du beweise willst, wo lieferst du sie den? wo werden den benziner kaum gekauft:confused:, außer schwachsinnige aufstellungen lieferst du garnichts - wie ich vorher schon sagte neunmalklug.

aber ich weiß jetzt schon was du antworten wirst -> Ja, ne is klar.................

micha lass ihn!

er hat ne stammtischwahrheit gehört und vertritt diese.

das bei seinen 18000km kein kaufpreis, km nutzungspreis, wartungspreis, steuer und versicherungsaufsschlag drin steckt, zeigt das er damit alle diesel über einen kamm legt.

damit sollte jedem klar denkenden menschen klar sein, das es eine stammtischthese ist.

mit einer vernünftigen amortisierungsrechnung würde man für jedes modell ausstattungsbereinigt sagen können, ab wann sich ein diesel lohnt.

das tut er aber nicht und behaart auf seinen 18000km.

wer sich die entscheidung vorher gut überlegt und durchrechnet weiß das die behauptung "einen benziner kauft keiner" nichts wert ist.

bei 18000km lohnt sich definitiv kein diesel...schöngerechnet vielleicht ja...aber nicht mit allen kosten!

lg

am 8. Oktober 2011 um 17:28

Diesel vs. Benziner-Diskussion, die 523.537-zigste :D

Diesel und Benziner haben beide jeweils Vor- und Nachteile. Für mein Fahrprofil und meine Ansprüche nehme ich z. B. viel lieber einen Benziner. Wenn ich beruflich 60.000 km im Jahr fahren müsste würde ich dafür in Europa lieber einen Diesel nehmen. Das Argument "das ist ein Benziner den kauft keiner" ist jedenfalls völliger Unsinn.

An sich ist der Benziner für einen Pkw der bessere Motor. Der Diesel ist aber dank der Energiesteuer in Europa für Vielfahrer günstiger. Dadurch haben beide ihre Daseinsberechtigung. Tankspaß oder Fahrspaß.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 10:53

Uih, gucke hier seit ein paar Tagen mal wieder rein und erlebe eine hitzige Diskussion.

Also ich gucke jetzt speziell nach einen 1.4 TFSI .. ich fahre derzeit einen 1.6i Leon mit 105 PS.

Ist der Audi dann ein bisl langsamer in der Beschleunigung? :-)

Zitat:

Original geschrieben von eMTo

 

Also ich gucke jetzt speziell nach einen 1.4 TFSI .. ich fahre derzeit einen 1.6i Leon mit 105 PS.

Ist der Audi dann ein bisl langsamer in der Beschleunigung? :-)

denke nicht das er langsamer ist;), aber bei einigen macht der motor probleme, siehe dazu in der sufu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback Ambiente 2.0TDI (DPF) S-tronic