ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback Ambiente 2.0TDI (DPF) S-tronic

Audi A3 Sportback Ambiente 2.0TDI (DPF) S-tronic

Audi
Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 6:11

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Ich möchte mir auch einen A3 zulegen.

Bei mobile.de habe ich einen "passenden" gefunden.

Ich war allerdings noch nicht beim Händler, da ich ca. 200 km für einen Weg in Kauf nehmen müsste.

Außerdem sind die Informationen vom Händler für mich nicht ausreichend.

Desweiteren stellt sich die Frage, ob ein Diesel notwendig ist. Die jährliche Laufleistung würde 15000 Kilometer nicht überschreiten.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben:

Hier das Angebot: A3

Wäre nett, wenn ihr das Angebot kritisch unter die Lupe nimmt.

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei 15000km lohnt kein Diesel..

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Bei 15000km lohnt kein Diesel..

von den Kosten her, oder weil der Motor das nicht "mitmacht"?

 

von den kosten her lohnt sich das nicht.

höhere steuern, versicherung und wartung.

die musst du erst wieder reinfahren...und bei 15000km wird das nichts.

weiter it dein angebot mir persönlich zu teuer.

ist nur ein kassengestell (attraction...da fehlen schon viele extras von vorherein) und dann fehlen sinnvolle extras.

schau nach einem ambition(sportlich) oder ambienet (komfort) als grundausstattung.

da hast du mehr freude auf dauer!

lg

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 6:33

Ambiente ist es aber schon :-)

Aber Diesel gefällt mir jetzt gar nicht mehr so gut. :-(

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 7:00

Dieser ist auch zu teuer, oder?

A3 Ambition

am 7. Oktober 2011 um 8:16

Ich weiss nicht ob sich diese althergeholte Rechnung,Diesel/Benziner noch lohnt.

Ich persönlich mag den Charakter eines Diesels. Den hohen Drehmoment, der früh ansteht. Die Reichweite einer Tankfüllung .....und die Tanklust statt Frust.

Auf keinen will ich einen Diesel Benziner Diskussion starten!

Aber jeder sollte für sich selbst entscheiden was er gerne mag. Wenn ich mir ein Auto für 20.000 Euro kaufe, dann ist es mir scheissegal ob der eine 200,- Euro mehr oder weniger im Jahr kostet.

am 7. Oktober 2011 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von eMTo

Dieser ist auch zu teuer, oder?

A3 Ambition

Wenn Du den nehmen möchtest solltest Du den runterhandeln auf 15.000 - 15.500. 16.800 sind definitiv zu viel.

klar machen die 200€ nix aus, aber die frage stand ja im raum!

schlimmer ist bei max 15000km das fahrprofil.

klingt nach viel kurzstrecke und aufgrund der spät erreichten betriebstemperarur kann es zu problemen kommen (stichwort:

keine regeneration dpf, motorölverdünnung, höherer verschleiß).

das sollte man auch bedenken.

lg

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Blue Ice Ultra

Zitat:

Original geschrieben von eMTo

Dieser ist auch zu teuer, oder?

A3 Ambition

Wenn Du den nehmen möchtest solltest Du den runterhandeln auf 15.000 - 15.500. 16.800 sind definitiv zu viel.

mh, blöd. Händler lässt nicht mit sich handeln. Preis wäre marktgerecht.

Zitat:

Original geschrieben von eMTo

Zitat:

Original geschrieben von Blue Ice Ultra

 

Wenn Du den nehmen möchtest solltest Du den runterhandeln auf 15.000 - 15.500. 16.800 sind definitiv zu viel.

mh, blöd. Händler lässt nicht mit sich handeln. Preis wäre marktgerecht.

Dann hat er kein Interesse zu verkaufen, oder hält dich als Kunden nicht für voll...

am 7. Oktober 2011 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von eMTo

Zitat:

Original geschrieben von Blue Ice Ultra

 

Wenn Du den nehmen möchtest solltest Du den runterhandeln auf 15.000 - 15.500. 16.800 sind definitiv zu viel.

mh, blöd. Händler lässt nicht mit sich handeln. Preis wäre marktgerecht.

Mit Verlaub gesagt, der Händler hat sie nicht alle. Das ist ein Benziner den nimmt doch kaum einer. Und 16.800 sind definitiv zu viel.

Dann schau Dich halt weiter um, es wird sich wohl was finden lassen.

am 7. Oktober 2011 um 22:11

Moin,

haben 2008er eigentlich kein Facelift?

Warum hat dann das Auto von dem Autohaus meines Vaters Facelift?

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Verstehe ich nicht xD

Zitat:

Original geschrieben von 111Lambo111

Moin,

haben 2008er eigentlich kein Facelift?

Warum hat dann das Auto von dem Autohaus meines Vaters Facelift?

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Verstehe ich nicht xD

Ist doch eh ein Facelift, wenn man den Link klickt?!?

Zitat:

Original geschrieben von 111Lambo111

Moin,

haben 2008er eigentlich kein Facelift?

Warum hat dann das Auto von dem Autohaus meines Vaters Facelift?

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Verstehe ich nicht xD

weil das facelift mitte 2008 kam. Also je nachdem, erste jahreshälfte vFL und 2te jahreshäfte FL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback Ambiente 2.0TDI (DPF) S-tronic