Audi A3 oder Golf V ???

Audi A3

Ich überlege mir ein neues Auto anzuschaffen. Dabei kommen eigentlich nur 2 Autos in frage, entweder der A3 1,9 TDI oder der Golf V 1,9 TDI.
Welches der beiden Autos bietet die bessere Qualität???

35 Antworten

Re: Audi A3 oder Golf V ???

Zitat:

Original geschrieben von bladexXx

Ich überlege mir ein neues Auto anzuschaffen. Dabei kommen eigentlich nur 2 Autos in frage, entweder der A3 1,9 TDI oder der Golf V 1,9 TDI.
Welches der beiden Autos bietet die bessere Qualität???

....Golf V und qualität ?? Da passt ja schon grundsätzlich was net ....

nimm den Audi :-)

du hast die wahl zwischen nem Auto, was in nem halben Jahr jeder Depp fahren wird und zwischen einem was ein ganzes Stück exclusiver ist, besser aussieht und ein gewisses Understatement bewahrt... Achja, hol dir nen Benziner - Diesel suckt einfach nur...

Welches Auto nehme ich da wohl???

Wer A sagt muss auch 3 sagen können...

Zitat:

Original geschrieben von TimStone

du hast die wahl zwischen nem Auto, was in nem halben Jahr jeder Depp fahren wird...

Zur Zeit seh ich auf den Straßen wesentlich mehr neue A3's als 5er Golf's.🙁

Von daher trifft deine Aussage leider nicht mehr so ganz zu. Hoffentlich ändert sich das noch in diesem Jahr...

Gruß
PowerMike

Na immerhin läuft der A§ fast n Jahr vom Band, der Golf grad ma fast 3 Monate mit schleppendem Start. Wart ma in 1 Jahr. Da fahren 2 Golf vor dir, 3 hinter Dir und 2 parken am Strassenrand............

Ähnliche Themen

lol

HALLO zusammen !

Jetzt will ich mal auch noch meine Meinung zum Besten geben.

Also A3 oder Golf V - es kommt darauf an was für ein Typ man ist. Wenn man großen Wert auf gute Innenraumverarbeitung, hochwertige Anmutung, wertige Haptik (wie das sobei Audi heißt) und "feste" Burg Gefühl steht, muß es eindeutig der Audi sein. Zwischen den Beiden FZ liegen wirklich Welten - auch wenn sich das jetzt übertrieben anhört. Sicher ist der Golf kein schlechtes Fahrzeug. Sonst würde er sich sicher nicht so megamäßig gut verkaufen (jetzt allgemein gemeint). Aber die meisten Ottonormalbenutzer legen keinen so großen Wertr auf die Detailverarbeitung. Beziehungsweise "Wert" schon, aber das Gefühl dafür ist nicht so ausgeprägt. Ich weiß noch nicht wodran es liegt, aber im Golf fühle ich mich irgendwie unsichere - obwohl es wahrscheinlich nicht so ist. Jedenfalls war ich im Golf bei gleicher Strecke immer langsamer unterwegs - laut Tacho. Gefühlsmäßig fühlte ich mich immer viel zu schnell.

Soviel erstmal dazu. Hoffe es gibt nicht ganz so viele böse Antworten aus der Golf-Ecke ! (-:

@revolioh:
deine analyse trifft bei mir auch zu. gut dargestellt.
(gibt wirklich leute die kein gespühr haben fuer qualitative anmutung und edle materialien, und die koennen dann natuerlich (fast) geradsogut den golf nehmen.)

Zitat:

Original geschrieben von mango

(gibt wirklich leute die kein gespühr haben fuer qualitative anmutung und edle materialien, und die koennen dann natuerlich (fast) geradsogut den golf nehmen.)

Bin vorgestern mal einen Touran gefahren und fand die Innenausstattung im Vergleich zum 8P nur noch billig. Ist beim G5 ja nicht anders. Mal ganz abgesehen davon, daß ich den G5 schon außen absolut scheußlich finde. Aber hier sind ja nicht soviel Golf-Fahrer, die jetzt über mich herfallen könnten. Im GF-Forum ist das etwas anderes. Da ist jede Kritik am G5 Blasphemie 😁

Manfred

@ TimStone:

Könntest du deinen Ausspruch "Diesel suckt einfach nur... " mal genauer erklären? Ich wüsste nicht was am Diesel "sucken" sollte?

Im Gegenteil, heutzutage spricht meiner Meinung nach eigentlich nichts mehr für einen Benziner, was Leistung und Verbrauch angeht...

Aber ist halt nur meine Meinung.

MfG

FozziBaer

@FozziBaer

naja richtig power finste derzeit in keinem diesel. mal abgesehen im phaeton/touraeg mit dem v10 (bombastischer motor). da haste bei benziner mehr zur auswahl... ich fahr jetzt mit meinerm 130ps a3 seit 3 jahren diesel. ich werd nur noch diesel fahren. ich komm eifnach weiter und wenn ich tanken geh muss ich net gleich fast nen 3stelligen betrag auf den tisch legen.

Wie gesagt, der A3 8P ist scho deutlich länger aufm Markt als der Golf 5 und somit derzeit noch häufiger vertreten!

Das mit dem Diesel suckt war so'n Spruch... Ich mag Diesel nicht, weil mir der Sound nich gefällt und der Durchzug auch zu wünschen übrig lässt - meine Meinung! Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion ob Diesel oder Benziner losreißen!

Wer A sagt muss auch 3 sagen können

hmm nen 1.6l fahren aber dann über Durchzug bei Dieseln meckern, kein schlechter Witz 😉

@ TimStone:

Also wenn dich der Sound von einem Diesel stört kann ich das durchaus verstehen...

Aber ich kann damit gut leben, sonst hätte ich mir so einen Renntrecker auch schließlich nicht gekauft! 😉

Und "durchzugsmäßig" ist der für mich auch vollkommen ausreichend.

MfG

FozziBaer

Zitat:

Original geschrieben von Snakel

hmm nen 1.6l fahren aber dann über Durchzug bei Dieseln meckern, kein schlechter Witz 😉

1 : 0

Aber versteh das auch nicht. Der 1.6 steht ja nun wirklich! naja wer weiß

Also wenn hier schon über Sound und Durchzug geredet wird, dann kommt eigentlich ja nur ein V8 Benziner in Frage. Wäre halt schon das Optimum. Nur könnte ich dann gleich einen beträchtlichen Teil vom Gehalt an die nächste Tankstelle überweisen.
Für die Unterhaltskosten, die ich hier für meinen kleinen Dieseltraktor bezahle, kann ich in USA halt nen 5,7 V8 mit 350PS fahren.
Am besten nicht drüber nachdenken.....

Gruß
Chris

Deine Antwort