Audi a3 Motoren was ist besser 1,8 Lieter oder 1,6 Liter ??? brauche hilfe

Audi A3 8L

also ich such ein audi a3 Baujahr 2000. ich weiß aber nicht was für Motoren bei den audis besser sind der 1,6 liter oder der 1,8 lieter. besser Diesel oder Benzin ?? hilft mir bitte danke im vorraus

15 Antworten

Na ja, ich hoffe doch mal, dass jeder das Auto, was er fährt derzeit am besten findet 😉
Daher habe ich meinen 1,8T, weil ich eine Kiste haben will, die abgeht. Und das tut er ohne Ende, wenn nicht dauernd die Kupplung oder sonst was im Eimer ist 😉

Daher 1,6l habe ich noch nie selbst gefahren, bin nur mitgefahren aber der geht auch wirklich gut! 1,8l habe ich noch nie probiert. Daher keine Ahnung wie das Ding fährt.

Ich denke, dass jedes dieser Fahrzeuge seine Vor- und seine Nachteile hat und im Endeffekt steht es jedem offen seine eigene Wahl zu treffen 😉

Ich sage nur, dass der 1,8T echt rockt - vorallem auf der Autobahn wenn er warm ist mit 150 km/h fahren und wenn einer drängelt mal eben schnell nochmal in den 4. Gang zurück und auf 190 km/h - da kommen wenige mit 🙂
Merkt man aber wieder an der Tankstelle 😉

Angegeben wird der 1,8T mit 228 km/h Spitze, laut Tacho hatte ich schon 240 - 245 km/h - aber das sind Tachowerte, also sicherlich nicht komplett richtig.

Grüße
bigdüla3

Deine Antwort