ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Audi A3 mit extrem rauen Lack! Selber machen?

Audi A3 mit extrem rauen Lack! Selber machen?

Themenstarteram 16. April 2010 um 20:50

Hallo!

Mein A3 ist 6 Jahre alt und mein Lack ist extrem rau seit ca. 1 Jahr. Viel Waschanlage und auch Handpolitur hat nicht geändert, es geht nicht ab. Grund dafür dürfte sein das ich im Industriegebiet arbeie und dort mein Auto steht. Es scheint "eingebrannt" zu sein. Optisch kenn man es garnicht wenn man es nicht weiß. Ein Freund meinte jetzt:"Kauf dir doch einen Lackreiniger, die bringen alles weg".

Meine Frage: Welchen "Lackreiniger" könnt ihr empfehlen? Kann ich es selber machen oder brauche ich doch einen Profi-Aufbereiter? Und kann ich den Lack mit einem Reiniger ruinieren??

Schaffen die Mittelchen im Handel solch einen Härtefall??

Profiaufbreiter verlagen 300-500 Euro. Das ist viel Geld....

Danke für eure Kommentare...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. April 2010 um 4:11

Ich kann es versuchen:

Es ist einfach aufzutragen, egal ob dünn oder zu dick, gleich ob kurz ode lange abgelüftet, es geht immer einfach runter. Das Ergebnis ist in der Regel gleichmäßig. Bilden sich Wolken, reicht ein 2. Durchgang und alles ist wieder in Ordnung. Die 10% Rest-Unsicherheit rühren von einer Aussage (ich glaube Celsi war es), dass es bei der Verarbeitung per Maschine zu Holos kommen kann.

am 18. April 2010 um 9:44

Im einzelnen ist zu klären ob sich der Schmutz auf der Oberfläche des Lackes/Klarlackes befindet oder schon eingedrungen ist, ist er in den Lack/Klarlack eingedrungen bringt die Knete gar nichts, dann hilft nur stückweise abtragen mit Lackreiniger - Schleifpaste.

Auf keinen Fall mit einer groben Knete als Anfänger arbeiten damit schadest du dem Lack noch mehr immer eine milde Knete 80 g mit etwas Shampoo als Gleitmittel reicht.

wenn du es selbst machen willst empfehle ich die Verwendung einer Exzentermaschine, von Hand wird das nichts.

Dann eine milde Schleifpaste und ein hartes Pad dann passt das.

Hologramme bekommst du nur bei Verwendung einer Rotationsmaschine rein mit einer Exzenter flach angewendet ist das kaum der Fall.

Hänge zwei Bilder an, da habe ich den BMW meiner Freundin gemacht der sah auch sehr übel aus.

Deine Antwort