Audi A3 bj.97 101 PS Hubraum 1595 verliert Flüssigkeit !

Audi A3 8L

Servus aller Seitz,

bin neu hier und habe ehrlich gesagt wenig Ahnung von Autos ich hoffe mir kann jemand helfen,

zu meinen Auto; Audi a3 bj.97 101 PS Hubraum 1595

habe festgestellt das vorne wahrscheinlich links er leider Flüssigkeit verliert habe deshalb den Ölstand und Kühlwasserstand überprüft ist alles okay.

ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen ich hoffe man erkennt das Problem und ist kein schlimmes ;(

mfg

Unbenannt1
Unbenannt2
Unbenannt3
+1
32 Antworten

so das auto ist mometan in der werkstadt wie es aussieht meinte er würde 1 schlauch kaputt sein den zweiten wird auch noch sicherheitshalber kontrollieren, ein schlauch kosten ca. 100 € + arbeitsstunden genaueres kann er die tage sagen

So habe grade mein Auto abgeholt von a.t.u🙂🙄

bei einer anderen Werkstatt hätte ich erst am nächsten Montag einen Termin bekommen.

Bei der Rechnung war schon etwas geschockt;

128,50 Euro Einbau bzw. dehnschlauch erneuern
149,05 Euro Dehnschlauch , Servolenkung
14,49 Euro Servoöl 1L
insgesamt; 292,04 Euro schon ein stolzer Preis.

meint ihr der Einbau preis ist okay???

sie werben ja mit der Tiefpreis Garantie die man innerhalb von 14 Tagen nach kauf zurückerstattet bekommt wenn man eine Werkstatt findet innerhalb 30 km die es für einen niedrigeren Preis gemacht hätte vllt. lässt sich dadurch noch ein paar Euro rausholen.

Ich hab generell eine Abneigung gegen dieses Verein, nach dem dich uns/meine Mutter angezogen haben. Wundert mich, dass die dir nicht gleich noch neue Bremsen, Stoßdämpfer etc. andrehen wollten.
Die Teilepreise sind auch nicht das Wahre, für 15€ mehr hätte man den Schlauch als Originalteil bekommen.
Ob der Arbeitspreis ok ist weiss ich nicht, da ich diese Arbeit noch nicht gemacht habe, aber ob man wirklich 2 Stunden dafür braucht....

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Ich hab generell eine Abneigung gegen dieses Verein, nach dem dich uns/meine Mutter angezogen haben. Wundert mich, dass die dir nicht gleich noch neue Bremsen, Stoßdämpfer etc. andrehen wollten.
Die Teilepreise sind auch nicht das Wahre, für 15€ mehr hätte man den Schlauch als Originalteil bekommen.
Ob der Arbeitspreis ok ist weiss ich nicht, da ich diese Arbeit noch nicht gemacht habe, aber ob man wirklich 2 Stunden dafür braucht....

Okay, DAS musst du mir erklären warum ATU deine Mutter angezogen hat. 😁

Ähnliche Themen

So viel Geld für das bisschen Arbeit und die paar Teile...
Ohje, ich weiß warum ich für so etwas nicht in die Werkstatt fahre.

Meiner Meinung nach sollte man versuchen, so viel wie möglich selbst machen zu können und nur für Arbeiten am Zahnriemen, Getriebe oder Block die Werkstatt konsultieren... Sonst wird man ja AUSgezogen 😁

Ihr wisst, dass ich "abgezogen" meine 😁

Man sollte sich noch 1-2 Kostenvoranschläge einholen.

so habe grade beim einpacken gemerkt das wieder was ausläuft so eine scheiße , zum glück habe ich noch miorgen ein termin bei einer anderen werkstatt machen lassen wegen spureinstellung und reifen wechseln der soll grade mal am besten nachschauen was die idoiten falsch gemacht haben und überhaupt das teil erneuert haben.

was steht mir jetzt eigentlich zu kann ich den fehler bei einer anderen werkstatt beheben lassen und die müssen mir das bezahlen oder sogar mein geld zurück forden ???

ich habe keine lust mehr das die nochmal an meinen auto rum schrauben und ich ein drittes mal dort hin fahren muss =(

Normalerweise müssten die den Anstand haben, für einen selbst verursachten Schaden oder eine nicht zufriedenstellende Reparatur selbst aufzukommen und es geradebiegen.

habe grade das Auto abgeholt die meinten jetzt wäre das lenkgetriebe im arsch kostenvoranschlag über 700 € !!!! Meinte zu ihm war das jetzt mit dem dehlauch für die katze ??? nein, das hat mit dem lenkgetriebe nichts zu tun und musste so und so repariert werden. Habe mich gleich mit der beschwerde hotline in verbindung gesetzt und mein fall geschildert sie melden sich die tage bei mir. Natürtürlich habe ich mein auto wieder mitgenommen das die bloß die finger davon lassen solln !!!!! Meine frage was steht mir genau jetzt zu kann ich mein geldmzurück verlangen bzw. Ein teil ???? Oder sogar zur polizei gehen

so war jetzt grade bei einer anderen werkstatt und habe mein auto dort gelassen ruckzuck ein anruf erhalten das lenkgetriebe sei in ordnung nur die dichtung am anderen schlauch scheinen kaputt zu sein und müssten erneuert werden.das auto kann ich später abholen werde ihn dann nochmal fragen ob überhaupt der anderer schlauch gewechselt wurde. finde es schon eine große schweinerei von atu zu behaupten das , das lenkgetriebe im arsch sei und zu meinen bruder meinten die pumpe wäre am arsch und jetzt scheint es zu sein das nur die dichtungen erneuern werden müssten.

werde aufjedenfall atu zu rede stellen mal schauen wie die reagieren. werde mich erstmal dumm stellen und nochmals nach dem kostenvorschanschlag wegen dem lenkgetriebe erkundigen und dann wenn ich den zettel in der hand habe lege ich los !!!!!!!!!!!!!

ich hoffe das ich mein geld zurück bekomme oder mir die andere rechnung von der werkstatt bezahlen.

Das ist leider eine weitere Geschichte zu ATU.
Es endet viel zu oft so. Auch ich selbst bzw. meine Mutter wurden schon da verarscht. Ich hatte sie aber gewarnt, aber was soll man beim Reifenwechsel schon falsch machen können....Naja..

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Das ist leider eine weitere Geschichte zu ATU.
Es endet viel zu oft so. Auch ich selbst bzw. meine Mutter wurden schon da verarscht. Ich hatte sie aber gewarnt, aber was soll man beim Reifenwechsel schon falsch machen können....Naja..

Rein neugierdehalber, was war denn da?

Haben das Felgenschloss durch ein Anderes ausgetauscht und meinten dann, dass sie die Reifen nicht wechseln konnten. Haben wohl gehofft, dass man die Bolzen da knacken lässt und direkt einen neuen Satz kauft.
Da ich aber der Einzige bin, der sonst die Räder wechselt, weiss ich dass der richtige Schlüssel (Kleeblatt) da drin war. So einer, wie uns gezeigt wurde (Vielzahn) habe ich noch nie gesehen und war auch nie im Haushalt vertreten.

Ich kaufe da WD40 und anderen Krempel, aber meine Karre werden die niemals in die Finger bekommen...

Es gibt neues was ich zu berichten habe also habe ich mit der zentrale in Verbindung gesetzt da mein Auto jetzt repariert wurde von einer anderen Werkstatt und das mich 70 € gekostet hat haben die mir ein Angebot gemacht die Hälfte mir auszubezahlen bei der Filiale, dachte naja besser als nichts.

aber damit gebe ich mich immer noch nicht zufrieden werde mich bei der Verbraucherzentrale beschweren und vllt. beim Radio, Fernsehen wenn mir da jemand zu hört und es jemandes interessiert sollte das die wie die Mafia handeln.

Ich denke leider alleine werde ich schwere Karten haben, setzte mich erstmals mit denen in Verbindung und schildere ihnen dass es im Internet tausende wenn nicht noch mehrere Menschen geben die abgezockt wurden.

Deine Antwort