Audi A3 8V Quattro - Wie bekomme ich den am besten los?
Hallo Zusammen,
ich habe einen A3 Quattro zu verkaufen. In allen möglichen Portalen schon eingestellt, die Resonanz ist wirklich bescheiden.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277029735
Was könnte ich an der Anzeige noch verbessern?
Preis ist sicherlich noch spielraum vorhanden, aber der Käufer will ja ohnehin immer handeln...
Wenn ich nach Allrad A3 suche, steht der ja nicht so schlecht da...
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
WKDA.de? Abracar? Autohaus-Scherre.de?
Gibt es noch mehr möglichkeiten? Bringt das was?
Oder die Fähnchenhändler selbst abklappern? Vertragshändler kaufen keine Autos an, oder?
Sollte ich vielleicht die Parkbeule noch reparieren lassen? Navi freischalten lassen?
Es ist kein Wartungsstau vorhanden, Scheckheft gepflegt, bei Audi, Restgarantie auch noch vorhanden.
Das einzige Angebot kam bisher von einem Händler der hat 11.500 geboten, das ist ja schon dreist. Neupreis des Wagens müsste so bei 38.000 gelegen haben. Ist jetzt etwas über 4 Jahre alt und hat noch Garantie.
Ich hatte, bevor ich mich jetzt für eine Langzeitmiete entschieden habe, bei zwei Händlern bezüglich Inzahlungnahme angefragt, die haben 14.000 bzw. 14.500 geboten. Da jetzt Langzeitmiete, kommt eine Inzahlungnahme nicht in betracht.
Vielen Dank für jegliche Tipps, auch wenn sie noch so ernüchternd sein sollten.
Beste Antwort im Thema
Der TE hat ein negatives Feedback bekommen und das kann er nicht verkraften. Deswegen hat er einfach eine schöne Geschichte erzählt wie toll er den Wagen verkauft hat und alle User blöd die sein Liebling realistisch eingeschätzt haben. Erst kriegt man den Wagen nicht los und dann wird man von tollen Angeboten in paar Tagen überschüttelt. Man widerspricht sich selbst und wenn User das erkennen will man sich zu nichts äußern und alle sind doof.
Diesen Eindruck bekomme ich wenn ich die letzten drei Seiten lese.
128 Antworten
Zitat:
@baer-tram schrieb am 14. April 2019 um 15:31:00 Uhr:
Ich habe noch einmal den Anfang gelesen.
Ist natürlich bei der Langzeitmiete jetzt auch keine echte Option.
Vielleicht kauft der den Wagen ja trotzdem an... Oder eher nicht? Solche Autos stehen ja bei den Vertragshändlern ja ohnehin nicht mehr auf dem Hof, die verkaufen den ja wenn direkt weiter. (MIt solche Autos meine ich Autos, die älter als 2 Jahre sind)
Zitat:
@bomplex schrieb am 14. April 2019 um 15:36:26 Uhr:
Würdet ihr vielleicht empfehlen, bei Mobile ein Premiumpaket zu buchen? Also das die Anzeige farbig hervorgehoben und auf der ersten Seite angezeigt wird?Oder kann man sich die 20/25 Euro sparen?
Ich habe damit keine Erfahrung. Aber wenn es nur 25 € sind würde ich es einfach mal versuchen.
Zitat:
@bomplex schrieb am 14. April 2019 um 15:38:18 Uhr:
Zitat:
@baer-tram schrieb am 14. April 2019 um 15:31:00 Uhr:
Ich habe noch einmal den Anfang gelesen.
Ist natürlich bei der Langzeitmiete jetzt auch keine echte Option.Vielleicht kauft der den Wagen ja trotzdem an... Oder eher nicht? Solche Autos stehen ja bei den Vertragshändlern ja ohnehin nicht mehr auf dem Hof, die verkaufen den ja wenn direkt weiter. (MIt solche Autos meine ich Autos, die älter als 2 Jahre sind)
Fragen kostet nichts. Dann ist die Frage zu welchem Preis.
Älter als 2 Jahre, naja. Mir hat mal ein Verkäufer erzählt: Autos unter 10000,- € gehen direkt an Exporthändler, wegen der Gewährleistung.
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 14. April 2019 um 14:24:45 Uhr:
Problem 1 : Diesel , da hilft auch Euro6 nicht
Problem 2 : 3 trg.
Problem 3 : 3.Hand
Problem 4: Farbe schwarz
Ähnliche Themen
Zitat:
@Drahkke schrieb am 14. Apr. 2019 um 16:57:57 Uhr:
Zu beliebt?
Zitat:
@smartdriver35 schrieb am 14. April 2019 um 17:40:04 Uhr:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 14. Apr. 2019 um 16:57:57 Uhr:
Zu beliebt?
Bei diesem Modell eher nicht...
Zitat:
@Drahkke schrieb am 14. April 2019 um 16:57:57 Uhr:
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 14. April 2019 um 14:24:45 Uhr:
Problem 1 : Diesel , da hilft auch Euro6 nicht
Problem 2 : 3 trg.
Problem 3 : 3.Hand
Weiß, Schwarz und Anthrazit sind doch die Top Farben!
Zitat:
@bomplex schrieb am 14. April 2019 um 14:38:33 Uhr:
Du magst scheinbar keinen Allradantrieb. Vielleicht hattest du auch noch nie selbst ein Allradauto. Ich denke wer einmal Allrad hatte, möchte es wohl nicht mehr hergeben. Allrad wäre ja auch für Leute interessant, die in den bergigen Gegenden von Deutschland wohnen. Dort liegt ja noch Schnee im Winter.Wenn du die Suche bemühst und für 13000 ähnliche Autos ohne Allrad findest, so sind diese mit Euro 5 Norm. Da sollte man doch meinen, das Euro 6 da einen leichten Preisvorteil bringen wird.
Im übrigen halte ich nicht an dem VK-Preis fest. Aber das ist ja scheinbar nicht das Problem. Selbst wenn ich den Wagen für 10k einstellen würde, dann wird das an den Interessenten wohl auch nicht viel ändern. Da ich eben keine Finanzierung anbieten kann.
Warum mein Wagen Interessant sein kann?
Der Wagen hat eine Sinnvolle Ausstattung, ist gepflegt und hat auch noch Garantie. In den zwei Jahren, den ich den Wagen hatte gab es keinen ungeplanten Werkstattaufenthalt. Also nur Wartungen nach Anzeige und Reifenwechsel (Sommer/Winter).
Ach, wieder einer der einem aus den Bergen erklärt wofür man einen Allradler braucht. Einen Allrad brauchen aber mindestens 95 % der Deutschen nicht. Ich komme selbst aus einem schneesicheren Mittelgebirge. Und die Anzahl der Tage, wo ich einen Allrad wirklich gebraucht hätte, kann ich an 2 Händen abzählen, die Anzahl meiner Führerscheinjahre allerdings schon nichtmehr. Und selbst da wären auch beim Allrad Schneeketten nötig gewesen ... und der A3 ist (erst recht mit dieser Felgenkombi) kein Fahrzeug, was sich einer kauft der Allrad wirklich braucht. Dazu kommt der Wohnort, warum soll jemand für einen 3. Hand Audi quer durch Deutschland fahren.
... der A3 ist ein Stadtauto bzw. wird als Diesel auch ganz gerne mal auf der Autobahn getreten. Ein Allrad bringt da außer mehr Mehrkosten garnichts. Einen A3 kauft man nicht wegen dem Allrad, punkt. Und schon landest du bei der Suche automatisch weiter hinten ...
Bei der derzeitigen Dieselhysterie raten übrigens alle zum 6dTemp, da bringt dir dein Euro 6 auch nichts mehr.
Zitat:
@Knergy schrieb am 14. April 2019 um 18:26:44 Uhr:
Zitat:
@bomplex schrieb am 14. April 2019 um 14:38:33 Uhr:
Du magst scheinbar keinen Allradantrieb. Vielleicht hattest du auch noch nie selbst ein Allradauto. Ich denke wer einmal Allrad hatte, möchte es wohl nicht mehr hergeben. Allrad wäre ja auch für Leute interessant, die in den bergigen Gegenden von Deutschland wohnen. Dort liegt ja noch Schnee im Winter.Wenn du die Suche bemühst und für 13000 ähnliche Autos ohne Allrad findest, so sind diese mit Euro 5 Norm. Da sollte man doch meinen, das Euro 6 da einen leichten Preisvorteil bringen wird.
Im übrigen halte ich nicht an dem VK-Preis fest. Aber das ist ja scheinbar nicht das Problem. Selbst wenn ich den Wagen für 10k einstellen würde, dann wird das an den Interessenten wohl auch nicht viel ändern. Da ich eben keine Finanzierung anbieten kann.
Warum mein Wagen Interessant sein kann?
Der Wagen hat eine Sinnvolle Ausstattung, ist gepflegt und hat auch noch Garantie. In den zwei Jahren, den ich den Wagen hatte gab es keinen ungeplanten Werkstattaufenthalt. Also nur Wartungen nach Anzeige und Reifenwechsel (Sommer/Winter).Ach, wieder einer der einem aus den Bergen erklärt wofür man einen Allradler braucht. Einen Allrad brauchen aber mindestens 95 % der Deutschen nicht. Ich komme selbst aus einem schneesicheren Mittelgebirge. Und die Anzahl der Tage, wo ich einen Allrad wirklich gebraucht hätte, kann ich an 2 Händen abzählen, die Anzahl meiner Führerscheinjahre allerdings schon nichtmehr. Und selbst da wären auch beim Allrad Schneeketten nötig gewesen ... und der A3 ist (erst recht mit dieser Felgenkombi) kein Fahrzeug, was sich einer kauft der Allrad wirklich braucht. Dazu kommt der Wohnort, warum soll jemand für einen 3. Hand Audi quer durch Deutschland fahren.
... der A3 ist ein Stadtauto bzw. wird als Diesel auch ganz gerne mal auf der Autobahn getreten. Ein Allrad bringt da außer mehr Mehrkosten garnichts. Einen A3 kauft man nicht wegen dem Allrad, punkt. Und schon landest du bei der Suche automatisch weiter hinten ...
Bei der derzeitigen Dieselhysterie raten übrigens alle zum 6dTemp, da bringt dir dein Euro 6 auch nichts mehr.
schwachsinn....
Bei solchen Autos nutzt man den Allrad ja nicht wie bei einem Geländewagen.
Ich fahr auch sehr gerne Allrad, alleine schon bei Regen und Aquaplaning viel mehr Sicherheit usw.
Wer noch nie einen Allradler hatte kann hier doch gar nicht mitreden.
Klar braucht man es nicht, aber was braucht man schon von dem ganzen Zeug was eingebaut ist.
Haben ist besser als brauchen! ;-)
@Knergy
Hevorragend analysiert.
Damit hast du die Problematik auf den Punkt gebracht.
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 14. April 2019 um 18:17:20 Uhr:
bin gespannt was die sogenannten "verkaufsexperten" noch alles schlecht reden wollen an dem auto...
Ok. Scheinbar haben sich die experten jetzt auf den allrad eingeschossen :-)
Schon mal ein fortschritt anstatt dem thread ersteller noch weitere punkte zu nennen warum seinen audi entweder dem nächstbesten händler zum spottpreis überlassen soll oder am besten gleich verschrottet...
Privater autoverkauf braucht halt etwas geduld. Ich hab 3 monate gebraucht um den leon meiner frau (euro6 diesel) zum angemessenen preis zu verkaufen. Das auto war 2 jahre alt und ein ex mieter...
Das auto hatte über 100 beobachter und ich hatte per mail bestimmt mit 20 schnäppchenjägern kontakt.
Der erste der zur besichtigung kam hat ihn gekauft.
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 14. April 2019 um 18:49:27 Uhr:
schwachsinn....
Bei solchen Autos nutzt man den Allrad ja nicht wie bei einem Geländewagen.
Ich fahr auch sehr gerne Allrad, alleine schon bei Regen und Aquaplaning viel mehr Sicherheit usw.
Wer noch nie einen Allradler hatte kann hier doch gar nicht mitreden.
Klar braucht man es nicht, aber was braucht man schon von dem ganzen Zeug was eingebaut ist.
Haben ist besser als brauchen! ;-)
Noch so ein falsches Stammtischgelaber. Bei Aquaplaning ist das Antriebskonzept egal ...
... und kaum jemand sucht nach so einem Wagen. Ohne Allrad zahlt man ~ 2500 € weniger. Und das ist keine geringe Summe bei dem Gesamtpreis!
Eröffne ich hier einen Kaufberatungsthread wird von den angeblich so tollen Fahrzeugen, die sich angeblich nicht verkaufen lassen, garantiert abgeraten! Oder man sollte noch massiv am Preis handeln ... von irgendwelchen Traumtänzern oder Leuten, die sagen, warte ruhig ab irgendwann kommt ein Dummer, sollte man sich da nicht blenden lassen. Denn auch das abwarten kostet über den Wertverlust Geld ...
Ja, geduldig muss man mit Dieselfahrzeugen momentan sein. Ich versuche momentan ja auch meinen Volvo XC60 zu verkaufen und läuft echt zäh aber hier im Forum oder per PN gebe ich das Inserat mittlerweile nicht mehr raus, da die Leute anfangs zwar echt nett sind aber sobald es zur Preisverhandlung kommt sie sich als Schnäppchenjäger entpuppen..... ausbahmslos alle Angebote lagen in etwa auf dem Niveau von WKDA.
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 14. April 2019 um 19:29:18 Uhr:
Ok. Scheinbar haben sich die experten jetzt auf den allrad eingeschossen :-)
Schon mal ein fortschritt anstatt dem thread ersteller noch weitere punkte zu nennen warum seinen audi entweder dem nächstbesten händler zum spottpreis überlassen soll oder am besten gleich verschrottet...
2016 lagen die Audi Allradzulassungen bei Neuwagen bei 45%, 2017 bei 42%.
So ganz unbeliebt scheint allrad nicht zu sein.
Vielleicht sind die A3 meist ohne Allrad, aber ich find das gut und ich denke so ganz alleine bin ich damit nicht.
@Knergy
Was haben die Sommerreifen mit Schneeketten zu tun? Sicherlich habe ich auch Schneeketten für den Wagen, aber die habe ich schon bei ebay eingestellt.
@Dhrake
Warum ist schwarz keine gute Farbe bei diesem Modell? Mit dem Audi Exclusive Schwarz Paket gibt das doch ein tolles Bild.