Audi A3 8P Total verkratzt
Bearbeiten
22.05.2004 um 17:08 Uhr
Hi Leute,
komme grad von ner Tagung nach Hause und was sehe ich, mein A3 8P Akoysilber wurde mit nem Nagel oder ähnlichem bis aufs Metall bearbeitet.
Der Täter ging einmal rundrum ich könnt heulen.
War genau eine Woche dort das Auto stand die ganze Woche in der Tiefgarage des Hotels. Hab natürlich schon mit dem Hotel telefoniert usw. Fakt ist: Garage hatte keine Kammeras verbaut schranken für die ein und ausfahrt waren vorhanden.
Grad eben hab ich mal mit der Polizei telefoniert ich sags euch auf den Deutschen Rechtsstaat ist geschissen!!!!!
Wisst Ihr was der zu mir gesagt hat.
Zitat:
"Das passiert jeden Tag, wir können Anzeige gegen unbekannt machen und nach drei Wochen bekommen Sie nen Brief, das Verfahren wurde eingestellt"
Tja Leute Ihr könnt euch denken wies mir geht. Der A3 ist nicht mal nen Jahr alt.
GIBT ES DENN NUR NOCH NEIDER ??????????????
Glaubt mir wenn ich irgendwann mal einen erwisch der das macht den mach ich sowas von fertig
Hier mal Bilder die ich grad geschossen hab is nur einer von vielen!!!
http://www.poellinger.maitint.de/private/DSCF0001.JPG
http://www.poellinger.maitint.de/private/DSCF0002.JPG
Meine Frage an euch was kann ich machen hab ich Chancen das die Kosten der komplett neu lackierung das Hotel trägt usw..
26 Antworten
Ach Du Sch***e!!!! 😰
Mein Beileid! Weiß leider nicht was man da machen kann. Steht denn irgendwo das die Tiefgarage überwacht ist?
Herzliches Beileid
Hallo,
sieht ja wirklich schlimm aus. Tut in der Seele weh, wenn ein so schönes Auto verschandelt wird. Ein Golf V wäre bestimmt verschont geblieben 🙂 Naja die Sozialneider kein Respekt vor dem Eigentum anderer Leute. Mein herzliches Beileid.
Geht das nicht über die Teilkasko?
Gruss
Newton Meter
Mein herzliches Beileid, da tut einem das Herz weh!!
Was für eine Versicherung hast Du denn?
Gruß
zweter
Deutscher Herold aber ich wills net über meine Versicherung machen lassen, da ich dieses Jahr schon mal nen Schaden an meinem S3 hatte. Denn bei denen hab ich nur einen Freischaden oder wie man das eben nennt.
Will einfach nicht schon wieder ewig hochgestuft werden...
hat einer von euch ne Ahnung wieviel es kostet den A3 "komplett neu in der Fabre lackieren zu lassen"
Ähnliche Themen
Also erstmal auch mein Beileid, sowas ist einfach nur SCHEISSE!!!
Einem Freund von mir ist damals Ähnliches passiert, als er seinen 8L ganz neu hatte: Da war die ganze Beifahrerseite von oben bis unten verkratzt, dagegen sieht Dein Schaden echt noch harmlos aus. Aber das hilft Dir ja auch nicht...
Teilkasko übernimmt sowas eigentlich nicht, da muß schon die Vollkasko herhalten... Immer eine Frage, ob sich das wegen der Höherstufung dann lohnt...
Je nachdem, wie schlimm es ist (Fotos zeigen ja nur Ausschnitte), könntest Du versuchen, das bei CarTop oder so einer Firma auf eigene Kosten reparieren zu lassen. Das Hotel dürftest Du in aller Regel nicht in Anspruch nehmen können...
Tut mir wirklich sehr leid, solche Leute gehören eingeknastet, meine Meinung... (auch wenn ich jetzt wieder von einigen hier wegen meiner Meinung, wie man mit solchen Verbrechern umgehen sollte, persönlich angegriffen werde).
Anzeige bei der Polizei ist vielleicht für die Versicherung - falls Du es von denen regulieren lässt - sinnvoll. Daß die den Typen schnappen, glaube ich jedoch auch nicht, wahrscheinlich suchen die erst gar keinen (wie auch...). Habe auch vor zwei Wochen Nachricht von der Staatsanwaltschaft bekommen, daß das Verfahren wegen meines Handydiebstahls aus dem A3 eingestellt wurde. Leider...
Gruß, Testsieger
Re: Audi A3 8P Total verkratzt
Zitat:
Original geschrieben von ShadowS3
komme grad von ner Tagung nach Hause und was sehe ich, mein A3 8P Akoysilber wurde mit nem Nagel oder ähnlichem bis aufs Metall bearbeitet.
Und genau aus diesem Grund kaufe ich mir nur noch einfach und kostengünstig lackierbare Farben.
Im Februar wurde meine komplette Seite zerkratzt. Wegen der Perl-Effekt-Lackierung war eine kostengünstige Reparaturlackierung nicht möglich und es mussten alle Teile komplett lackiert werden.
Wie heißt es so schön: aus Schaden wird man klug.....
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Je nachdem, wie schlimm es ist (Fotos zeigen ja nur Ausschnitte), könntest Du versuchen, das bei CarTop oder so einer Firma auf eigene Kosten reparieren zu lassen. Das Hotel dürftest Du in aller Regel nicht in Anspruch nehmen können...
Geht nicht! Solche Kratzer können nur bei Unilacken ausgebessert werden. Und Silber geht grundsätzlich nicht wegen den Pigmenten darin.
Bei meinem Schwarz Perl-Effekt ging eine solcher Reparaturversuch gründlich schief und es musste anschließend doch komplett lackiert werden.
Also normalerweise sollte man erwarten können, dass wenigstens Nachforschungen angestellt werden.
Man geht nich einfach in eine Tiefgarage vom Hotel und verkratzt ein Auto, oder?
Ich denke mal, das war jemand, der auch im Hotel war.
Re: Audi A3 8P Total verkratzt
Zitat:
Original geschrieben von ShadowS3
Bearbeiten
22.05.2004 um 17:08 UhrHi Leute,
dieser Bastardddd, der jenige soll hoffen das ich nicht dabei erwische und ich sags euch ich kann für nichts mehr garantieren, es geht nicht darum das er mein wagen zerkratzt, sondern das er denkt er müsste seine Minderwertigkeitskomplexe an mein Eigentum auszulassen. Ich hab das sch.. schon hinter mir, mein Coupe musste auch schon dran glauben von vorne bis hinten kratzer durchgehend.
Wie mich sowas aufregt. Deshalb weis ich wie du dich fühlst. Bin gespannt wie lange mein A3 verschont bleibt.
mfg Erhan
Zitat:
Original geschrieben von EnigmA3
Also normalerweise sollte man erwarten können, dass wenigstens Nachforschungen angestellt werden.
Man geht nich einfach in eine Tiefgarage vom Hotel und verkratzt ein Auto, oder?
Ich denke mal, das war jemand, der auch im Hotel war.
leider nicht. 🙁
es handelt sich (laut polizei) bei so was um eine "bagatelle".
vor ungefähr zwei monaten hat jemand vor meiner wohnung meinen a3 zerkratzt, indem er aus der parkbucht neben mir gefahren ist. ich habs natürlich erst später gemerkt.
nachdem ich den ersten schock überwunden hatte, fuhr ich zur polizei um den schaden zur anzeige zu bringen und um zu hoffen, dass die sich der sache annehmen. nachdem sich der polizist meinen schaden angeschaut hatte, sagte er zu mir, dass es sich um eine bagatelle handeln würde und für sowas würde man noch nicht einmal raus fahren. ich fand das - gelinde gesagt - eine große frechheit!
ich könne jedoch den schaden zur anzeige bringen. das wäre von vorteil, wenn ich den schaden bei meiner versicherung einreichen würde. ich würde dann nach einiger zeit über die einstellung des verfahrens schriftlich unterrichtet werden (kam nach ungefähr einem monat). entstandener schaden ca. 200 euro. okay..das "geht" noch, aber es ist verdammt ärgerlich.
meiner tante ist im gleichen zeitraum jemand auf dem supermarkt-parkplatz ins heck ihres a4 rein gedonnert und hat fahrerflucht begangen. natürlich hat sich niemand das nummern-schild gemerkt. der stoßfänger hinten hing etwas schief und das will meiner meinung nach schon was heißen. auch hier teilte ihr die polizei mit, dass keine weiteren ermittlungen aufgenommen werden.
es scheint mittlerweile zum aushängeschild der meisten deutschen zu werden, nicht mehr zu ihren fehlern zu stehen oder ihren frust und unmut an anderer leute eigentum auszulassen. ich wüsste nicht, was ich mit jemandem machen würde, den ich bei so was erwische. ich denke aber mal, dass natürlich in diesem fall die polizei tätig werden würde...
Zitat:
Original geschrieben von EnigmA3
Ich gehe sogar soweit, dass ich jedes Auto "beschütze" wenn es jemand verkratzen will.
kann mich nur anschließen!!!!!!!! Müsste nur einen erwischen!
ist ja wohl selbstverständlich
den es könnte ja auch dein auto sein was vor deinen augen verkratzt wird.