ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Regula Tuning

Audi A3 8P Regula Tuning

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 10:12

Hallo,

Ich hab mal ne Frage an euch.

Was haltet ihr von dem Body kit von Regula Tuning?

A3 8P Regula Tuning

Scheint gerade erst rausgekommen zu sein oder?

Ähnelt ein bischen dem kommenden A3 wenn ich mich nicht irre.

Würdet ihr das body kit empfehlen oder soll ich eher die Finger davon lassen?

Beste Antwort im Thema

Viel prolliger gehts wohl nicht, für mich ein no go.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also vom reinen Aussehen her ist die Schürze aufjeden Fall ein Hingucker! Musst halt nur schauen ob du dafür auch die passenden Seitenschürze + Heckschürze/Diffusor bekommst!

Aber einwas kann ich dir im voraus schon sagen, wenn du mit deinem Audi mal Autobahn fährst und dir klatscht mal bei 200+ ne etwas größere Fliege oder ein Steinchen an die GFK Schürze dann haste Ärger, weil der Lack schnell abplatzt oder dir sogar die Schürze splittern kann, wenn du dazu noch mit der Schürze im Winter fahren willst wirds richtig heikel, dann darfst du schön Schneeverwehungen meiden oder durch tiefen Schnee fahren is auch nicht zu empfehlen!

Bei meinem letzten Auto hatte ich ne Extreme-Clean-Frontschürze aus GFK dran und bin im Winter mal sachte in eine Schneewehe reingeruscht -> komplett gesplittert das Teil =(

 

Aber wenn du dir die Mühe machst und die Schürze übern Winter abbaust und die Originale solang dran hast dann gehts ;)

 

MFG

A3-in-Motion

Da GFK , wäre es ein No-Go für mich.

Einige Details sind OK, in Summe aber zu billig und prollig

Regula hat ja ein "Komplettpaket" mit Schwellern vorn und hinten, an den Seiten und dem Grill.

ebay link

Ich persönlich finds nicht soo schlecht, wenn man das Stuff mit anderen Tunerteilen vergleicht.

Allerdings ist es trotzdem ein ziemlicher overdose, sehr prollig. Wenn Du nicht mindestens einen 2.0 TFSI hast, ists lächerlich :D :cool:

Zudem ist das Material wohl GFK-Mist, wie die Vorredner schon schrieben...

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 11:17

Ja passende Seiten- und Heckschürze gibts auch dazu.

ich wusste zwar dass GFK leicht splittert aber dass es so extrem ist wie du sagst dass schon auf der Autobahn ein kleine Strein reicht hätte ich nicht erwartet.

Stimmt schon dass es ein wenig prollig aussieht aber ich finde dieses Kit bis jetz eines der besten für den 8P.

ich wollte mir eigentlich eine S-line front zulegen aber ich finde nirgends wo eine in einem guten zustand.

Also würdet ihr mir lieber von dem Kit abraten oder?

Warte lieber noch bis der RS3 kommt und nimm dann die Front ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 11:24

Ja nur is da das Problem dass die nicht passen wird. Ich hab den vorfacelift ohne TFL´s.

Oder am Besten Gleich den RS3 kaufen xD

Viel prolliger gehts wohl nicht, für mich ein no go.

Kauf ruhig, ich würds gerne mal in Natura/auf anständigen Fotos sehen :D

Sind doch nur ~600 EUR fürs Komplettpaket. Zur Not verschacherst Du es wieder auf egay !

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 11:56

Ja das würd ich auch gerne xD

Aber dafür opfere ich mich nicht^^

höchst wahrscheinlich wird es in natura billig aussehn oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mik3 A3

 

höchst wahrscheinlich wird es in natura billig aussehn oder?

YES ! lass es sein und erfreue dich an deinem schönen Serien A3 !

hallo,

die wabengitter am SFG sehen natürlich immer gut aus. und die schürze schön tief runtergezogen.

die lüftungsschlitze sind recht groß, finde ich nicht schlecht. genauso wie die edelstahl-optik-rahmen über den lüftungsschlitzen.

soweit man das auf dem bild sieht müsste man zumindest die nebellichter (sofern vorhanden) ausschneiden.

was ich ganz und gar nicht gelungen finde sind diese knicke an der oberkante des SFG. die zerstören die linienführung total.

bei den vorveröffentlichungen der nachfolgemodelle und ich glaub auch beim A1 ist dieser knick auch vorhanden, allerdings in einem designerischen gesamtkonzept. d.h. die scheinwerfer nehmen diesen knick formal wieder auf.

soviel zu meiner gestalterischen einschätzung.

technisch kann ich nichts dazu sagen, mit GFK kenn ich mich nicht aus.

gruß oli

Hallo,

paar nette Details sind dabei die mir gefallen würden, allerdings ist Gesamteindruck auf mich definitiv hässlich.

Es muss halt alles in Relation bleiben und da denkt man sich bei manchen Tunern, die vergrößern vorne paar Öffnungen und schon solls toll aussehn??...

Hab bisher noch kein TunerKit gesehn das halbwegs an die Serie rankommt.

Mfg

am 4. Oktober 2010 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Mik3 A3

...

Was haltet ihr von dem Body kit von Regula Tuning?

...

ABSTAND!!!

dieso bodykits gehören einfach in die assi-tuning-kiste und da gehört der A3 8P einfach nich rein! und in verbindung mit einem 1,4 TFSI is es oberdrein auch noch lächerlich! nichts gegen den motor oder dessen besitzer, aber in dieser kombi passt das einfach nich, das wäre à la schäfchen im wolfspelz!

also entweder:

- s-line stoßstange kaufen, wenn man es unbedingt will und nen A3 hat, dann sollte auch das geld für eine neue drin sein!

- ihn so lassen und zufrieden sein wie er is, denn der A3 is in serie auch schon schick

- A3 verkaufen und solche schandtaten an einem anderen auto begehen;)

gruß tino

p.s. sorry für die etwas derberen worte, aber sowas geht gar nich, hoffe, dass es "nur so ne idee" war, sicher biste dir ja eh nich gewesen, sonst hätteste ja nich gefragt ;)

p.p.s. von der passgenauigkeit ganz zu schweigen, wäre nich das erste bodykit, dass an allen ecken und kanten nich passt und dann sieht es erst recht billig aus! und ausschnitte für eine SWRA scheinen ja auch nich drinne zu sein, obwohl ja auf dem bild möchtegern-xonens abgebildet sind

Hallo akbal25,

in der Tat, z.T. derbe Worte, aber zutreffend!

Selbst der normale Serien 8P, und der SB ohnehin, sehen viel sportlicher als viele andere Autos aus, ohne dabei bemüht zu wirken.

Die Spannung zwischen Seriosität, Geradlinigkeit, Eleganz und Dynamik macht den Reiz des Audi-Designs aus.

Solche Anbauteile, wie die hier gezeigten passen eher zu Japansportlern, sehen an einem Audi grotesk und plump aus.

gruß oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Regula Tuning