1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P eure Hilfe wird benötigt

Audi A3 8P eure Hilfe wird benötigt

Audi A3 8P

moin jungs !

ich hab hier schon so einiges über den audi a3 8p gelernt, ich bekomme meinen audi im September. ich wollte mir dafür die audi a8 w12 gullydeckel holen und chrom spiegel.
was ist dran am dem gerücht das die felgen 3.kg schwerer sind 1% mehr abrollfläche haben, und stark was von der beschleunigung und der endgeschwingikeit weg nehmen ??
was empfehlt ihr original felge oder nachbau ?

und zu den spiegel hab ich mit bekommen das die spiegel von in-pro nich die besten sein sollen,stimmt das ?
welche empfehlt ihr den ?
danke schon mal im voraus für eure hilfe.

mfg. marcel

15 Antworten

Also ich hab die A8 Felgen auf meinem montiert, sind aber die Nachbau von MB Autodesign in 19" und Chrom..und hier gehen die Meinungen schon auseinander, weil sie schon sehr viele damit herum fahren,..und dass nicht mehr jedermanns Sache ist..ob sie jetzt schwerer sind kann ich gar nicht sagen, hab glaube ich mal in nen Thread gelesen das sie schwerer wären ??, hab nen 2.0l D mit 180 Ps und merk bei der Leistung Subjektiv eigentlich nicht einen großen Unterschied zu den Original Felgen. Die Chrom Spiegelkappen von INPRO hab ich auch drauf ( seit ca 3 Monaten ) bis jetzt sind sie noch O.K, aber wie ich gehört habe sollten sie ja erst nach einem Winter die Mängel aufweisen wegen dem Salz usw..
Hoffe konnte dir was weiter helfen

mfg microft

Find die Felge eigentlich auch super-schön. Aber genau das ist der Grund warum ich sie mir nicht hole. Weil sie schon viele haben.
Hätte mir aber auch die Nachbau geholt.

IMHO find ich die Felgen von _B2K_ super geil! Passen perfekt zum A3. Echt top!!!

gruß,
ric

Wieso keine original Audi Chrom Spiegel?
Den Mehrpreis würde ich schon empfehlen, denn die Dinger von In.pro wirken billig und wenn die Farbe abblättert hast du am falschen Ende gespart

Also ich merke auch keinen großen unterschied in der Beschleunigung. Kommt halt immer auf den Motor an den du bekommst.
Kann mir vorstellen das man bei dem 1,6 schon einen kleinen unterschied bemerkt. Aber groß kann der da auch nicht sein.
Die Felgen fahren zwar viele, darf ich mir auch immer wieder anhören. Find sie aber einfach nur geil und passen perfekt zu dem Wagen.
Und in meiner Stadt fährt sie keiner.... 😁

Ähnliche Themen

jepp, da muss ich dir Recht geben, ich hab 8 Wochen lang auf die Felgen gewartet ( fragt mich nicht warum so lange?) und nach und nach hab ich so lange ich gewartet habe mehr mit den Felgen rumfahren gesehen..naja und dann konnt ich sie ja auch nicht mehr zurück geben. Sie sehen am Auto ja wirklich gut aus, aber wie geagt gibt halt schon viele, obwohl hier in Ö, wo ich wohne siehst sie in Chrom und 19" auch nicht an jeder Ecke, aber wenns mal passt werd ich sie gegen andere austauschen..

Kann mal jemand von euch _B2K_ finden. In der Mitgliederliste kann ich ihn net finden. *grummel*

Wollte mir nochmal seine pics anschauen.

gruß,
ric

http://www.geilekarre.de/index.php?...

Hier ist ein Foto.

Es stimmt die Nachbaufelgen sind etwas schwerer als die originalen. Die originalen A8, wie ich sie habe, sind Schmiedefelgen und wiegen in 19" genausoviel wie die 17" Ambitionfelgen. Wenn eine kleinere Motorisierung hast kann es sein dass du Leistungseinbußen mit den Nachbau A8 hast.

@tribal

thanx, die sind doch ma geil.

also ne kleine maschine wird es nicht bekomme einen 2, TDi deswegen aba ich möchte auch nichts von der schönen TDI Power verlieren nur wegen den nach bau felgen da zahl ich lieber ein paar euro mehr und kann dann sicher sein das der fahr spaß noch voll vorhanden ist.
@ TT-Flo

darf man fragen was du für deine originalen bezahlt hast mit gummis ? und wo man sie am besten und günstig bekomm( kein nachbau).

@ golf3_gti_84

hast du zufällig bilder von den originalen audi chrom spiegeln ? und was kosten sie so ungefähr ?

Zitat:

Original geschrieben von BabyBoy18clp

@ TT-Flo

darf man fragen was du für deine originalen bezahlt hast mit gummis ? und wo man sie am besten und günstig bekomm( kein nachbau).

@ golf3_gti_84

hast du zufällig bilder von den originalen audi chrom spiegeln ? und was kosten sie so ungefähr ?

@ 2@ Ebay!

Hi BadBoy18,

Gullydeckel nennt man normalerweise diese A8 Felgen😉

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Viele Grüße

g-j🙂

hi game-junkiez,

diese felge meinte ich nicht meinte die Audi A8 W12 S-line felge in 19 zoll, dazu vielleicht auch noch den passenden link, aber bitte keine nachbauten.

mfg marcel

Re: Audi A3 8P eure Hilfe wird benötigt

Zitat:

Original geschrieben von BabyBoy18clp

ich hab hier schon so einiges über den audi a3 8p gelernt, ich bekomme meinen audi im September. ich wollte mir dafür die audi a8 w12 gullydeckel holen und chrom spiegel.

Weiß ich doch BB18, wollte Dein Wissen auch nur etwas ergänzen und dich darauf hinweisen das man Deine Wunschfelgen (von Dir beschrieben als W12 S-Line) nicht "Gullydeckel" nennt😉.

Viele Grüße

g-j🙂

PS. Schreibe mal eine PN an TT-Flo vielleicht kann er was für Dich tun bezüglich Deiner gewünschten original Felge.

Deine Antwort