Audi A3 8L1 (Benziner) sporadische Meldungen von Kontrollleuchten
Hallo allerseits,
ich habe mir Ende Juli ein Audi A3 1,6l Benziner aus dem Bj. 1998 geholt. Seit drei Monate viele Autobahnstrecken gefahren so dass der KM-Stand nun auf 155TKM zeigt. Seit der letzten Fahrt von einer etwa 400 KM langen Strecke läuft das Fahrzeug jedoch nicht mehr richtig. Auto war bisher auch schon bei einer freien Werkstatt und einer Vertragswerkstatt. Leider konnte selbst die letztere das folgende Problem mit der Fehlerauslese nicht lösen (Die Auslesegeräte können den Fehler nicht identifizieren) : Beim starken Betreten auf das Gaspedal "blitzen" die folgenden drei Kontrollleuchten: Die gelbe "Wegfahrsperre", die rote Leuchte mit dem Ausrufezeichen "Parkbremse (oder auch Bremsflüssigkeit)" und die rote Leuchte für "Gurt anlegen". Wenn ich aber langsam Gasgebe "blitzen" die drei Leuchten nicht oder nur selten. Der Meister bei der Vertragswerkstatt meinte, dass die Elektronik nicht stimmt. Wogenau kann er jedoch nicht sagen. Er hat mir noch einen Preis genannt für weitere manuelle Fehlersuche und der liegt dann bei 89Euro/h (Alleine die Fehlersuche ohne Reparatur...) !!! Das Geld möchte ich erstmal nicht riskieren......
Ist der Fehler jemanden bekannt ? Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wo der Fehler sein liegen könnte?
Vielen Dank vorab!