Audi a3 8L Tuning

Audi A3 8L

Hey Leute,

nachdem ich schonmal meine Tuningvorschläge hier gepostet hab, diese aber wieder schnell verworfen hab, möchte ich euch erneut um Rat bitten.
Ich weiß einfach nicht, was am Audi gut aussieht.

Ich hab mir unter anderem die S3 Front original angeschaut. Die find ich aber langweilig, und jeder hat diese.

Dann hab ich aber diese gefunden
http://www.solvenzshop.de/.../...tossstange-Audi-A3-S3-8L::181437.html

Kennt die jemand? Hat die jmd verbaut und wie ist die Qualität und ist diese Frontstoßstange sehr tief?

Vielen dank schonmal im Vorraus 🙂

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

UFFF das hat aber gut gerummst!

Gut das das da nichts passiert ist.

Gruß

Pascal

Jep,

jetzt fahr ich einen S3 und habe schon 2 Sicherheitstrainings gemacht.

Wenn mir nochmal so das Heck weg geht dann passiert nichts :-)

Naja man fährt nach so etwas schon ganz anders.....bischen ^^

Und schuld war nicht die Geschwindigkeit, sondern die Reifen + Bodenbelag...
hat geregnet und in der Kurve war sehr viel Matsch + schlechtes Profil hinten = der Baum war meiner nach ner Drehung :-(

Grüße
Christian

Diese Sicherheitstrainings ( ADAC ??) sind geil.

Hab ich mit dem Jeep auch gemacht.
Ein Allrad ist schonmal ein Ass im Ärmel aber wenn die Pneus nur noch rutschen taugt auch der Allrad nix.

Aber das gleiche hatte ich im A3 auch.
Bei Nässe wird es rutschig im Fronttriebler.

Gruß

Pascal

Würde auchnoch gerne LED`s in die Frontstoßstange einbauen.
Nun hab ich diese gefunden.
http://www.leds24.com/.../...fest-und-flexibel-50cm---12V---weiss.html

Wasserfest, flexibel, passt eigentlich gut.
Nun frag ich mich nur, wie ich diese anschließen soll ?
Ich brauche eigentlich einen Schalter, oder?
Oder kann man das an irgendwas anderes anschließen ?

Zitat:

Original geschrieben von ApRiLiA-FrEaK

Würde auchnoch gerne LED`s in die Frontstoßstange einbauen.
Nun hab ich diese gefunden.
http://www.leds24.com/.../...fest-und-flexibel-50cm---12V---weiss.html

Wasserfest, flexibel, passt eigentlich gut.
Nun frag ich mich nur, wie ich diese anschließen soll ?
Ich brauche eigentlich einen Schalter, oder?
Oder kann man das an irgendwas anderes anschließen ?

Kannste du übers Standlicht klemmen, wenn du möchtest das es wie eine Tagfahrled immer an ist, kannst du es auf die Zündung klemmen, aber Standlicht reicht eigentlich musste halt immer dran denken das du es anmachst 🙂

Ansonsten Schalter in den Innenraum legen und bei einer permanenten Stromquelle den Saft ziehen, Zigaretten-anzünder, ... 12 Volt gibt es viel im Auto :-)

Grüße
Christian

Ähnliche Themen

Wenn ich das jetzt an den Zigarettenanzünder anschließe, muss ich dann einen Schalter dazwischenmachen oder? Und wenn ja, welchen?

Ich hab bei sowas 0,0 Ahnung!

Zitat:

Wenn ich das jetzt an den Zigarettenanzünder anschließe, muss ich dann einen Schalter dazwischenmachen oder? Und wenn ja, welchen?

Frage mich gerade ob der Zigarettenanzünder nur mit Zündung an geht ????

Weiss das jemand ? Wenn ja wäre das eine Alternative zum anschließen.

Grüße
Christian

Zitat:

Original geschrieben von eddyexp

Zitat:

Grüße
Christian

Zigarettenanzünde rkann man auch ohne Zündung benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Zitat:

Original geschrieben von eddyexp

Grüße
Christian

Zigarettenanzünde rkann man auch ohne Zündung benutzen.

Alles klar, also einen Schalter dazwischen.....

Ich würde es wie gesagt aufs Standlicht klemmen,

einfach vom Scheinwerfer 2 Kabel legen zu den LED´s

und wenn du Licht anmachst leuchten auch deine LED´s.

so vergisst man diese nicht auszumachen und deine Batterie bleibt nach dem abstellen des Autos voller ^^

Grüße
Christian

PS: Ansonsten, über die Zündung anklemmen, das kommt dem Tagfahrlich näher :-)

Aber hat das Standlicht 12 V ?

Ich hab mir überlegt, ich bau eh bald die Faceliftscheinwerfer ein. Dann bleibt das Nebelscheinwerferkabel übrig. Dann bastel ich die da einfach dran, nur wo nehm ich das Massekabel her ? Weil ich brauch dann ja + (von Nebelscheinwerfer) und - (Masse ?!).
Dann hab ich ein Schalter und kann sie ein und ausschalten wie ich möchte 🙂 Ich bin doch ein schlauer Junge oder nicht 😁

moin

ja die masse kannste doch direkt an die Batterie anschliessen wenn du möchtest oder einfach auch an den Nebelscheinwerfer

aber hast ja dann keinen extra schalter ne?

Ja klar ich hab dann den Hauptschalter. Wenn ich den einmal rausziehe, sind die Nebler an. Also kann ich die seperat anschalten, wie ich möchte.
Oder nicht ?

Ja der Nebler ist an und deine LEDs sieht bestimmt gut aus

Aber ich glaub die Polizei sieht das nicht so gerne wenn man einfach so die Nebelscheinwerfer an hat
oder?

Ich hab doch garkeine Nebler mehr, denn die alten waren im Scheinwerfer drin und die bem Facelift sind extra, und die rüst ich nicht nach... someinte ich das 🙂

Zitat:

Ja klar ich hab dann den Hauptschalter. Wenn ich den einmal rausziehe, sind die Nebler an. Also kann ich die seperat anschalten, wie ich möchte.
Oder nicht ?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn du dein Lichtschalter rausziehst, dann geht ja nur deine Nebelschlussleuchte an, weil du ja keine Nebler hast. Wenn du jetzt die Faceliftscheinis reinbaust, dann ist die Frage ob da überhaupt Strom über das Neblerkabel fließt, wenn du die Nebelschlussleuchte anmachst. Da bin ich mir nicht so sicher

Also nochmal

In den Vorfacelfit Scheinwerfern sind die Nebler intigriert. Bei den Facelift scheinwerfern sind die Nebler extra in der stoßstange verbaut.
Also bleibt ein Kabel übrig, wenn man die Faceliftscheinwerfer einbaut. Dieses Kabel ist für die Nebler in der Stoßstange. Dieses benutze ich einfach nd schließe die LEDS dran. Wenn ich den Lichtschalter einmal rausziehe, gehen die Nebler an , bei 2mal die Schlussleuchte.

Deine Antwort