Audi a3 8L Tuning
Hey Leute,
nachdem ich schonmal meine Tuningvorschläge hier gepostet hab, diese aber wieder schnell verworfen hab, möchte ich euch erneut um Rat bitten.
Ich weiß einfach nicht, was am Audi gut aussieht.
Ich hab mir unter anderem die S3 Front original angeschaut. Die find ich aber langweilig, und jeder hat diese.
Dann hab ich aber diese gefunden
http://www.solvenzshop.de/.../...tossstange-Audi-A3-S3-8L::181437.html
Kennt die jemand? Hat die jmd verbaut und wie ist die Qualität und ist diese Frontstoßstange sehr tief?
Vielen dank schonmal im Vorraus 🙂
45 Antworten
OKay Danke.
Denkst du ich kann den Audi so machen? Und ist bei Rieger sehr viel Anpassungsarbeit erfoderlich ? Oder ist die Passgenauigkeit gut ?
Passgenauigkeit ist um welten besser wie bei anderen herstellern. Freilich kannst ihn so machen wenns dir gefällt...........
Hab mir gedacht, ich nehm die Felgen.
Passen die auch an den Audi ? Optisch, sowie technisch. Wegen ET und so ich kenn mich da "O" aus.
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/1343_p5507/MAM_8_silver_polish
Ich würd gleich 19er nehmen............
Ähnliche Themen
Is ja auch ne Sache des Geldes 😉
Aber eigentlich find ich die ziemlich geil muss ich sagen. Noch en audi Zeichen reingemacht, wie beim A8, und gut ist 🙂
Die MAM 8 sind beim 8L in 19" Pflicht! Alles andere schaut winzig aus! 17" würde ich eher irgendwelche mehrspeichen Felgen nehmen... Die wirken größer!
hmhm... ich spare und nehm die MAM in 18" soooo viel mehr kosten sie dann auch nicht.
Welche Gummis könnt ihr denn empfehlen ? Und welche Reifendimensionen? Gute Haftung sollte er haben 🙂
Hankook Evo V12
Habe jetzt paar gute Reifen durch (Pirelli PZero Nero, Bridgestone RE050A usw.) aber für mich war der beste bisher der Hankook Reifen... er ist leise, hat sauberen Grip wenig Verschleiss und gute Nassfahreigenschaften zu einen supergünstigen Preis! 96€ habe ich für 1 Reifen bezahlt (Pirelli PZero Nero dagegen 156€) allerdings war das größe 225/45 R17 Y
OKay Danke. Den Pirelli hat mein Cousin auf seinem Audi A38P, er ist wohl sehr zufrieden.
Ich hab mich natürlich auch mal erkundigt, und viele Leute sind mit dem
Nankang NS-2 wohl sehr zufrieden. Das Profil scheint mir auch sehr professionell.
Kennt jemand diese Reifen ? Ich will ja auch kein Schei*dreck kaufen.
Achso kann mir jemand sagen was das "92H XL BSW TW" bedeutet ?
Das steht hinter dem Reifen 😁 ich kann es nicht entziffern.
Nabend
Vielleicht ists sogar ne Teile Nr ansonsten ist das für mich nur Kaudawelsch.
Ich hatte damals 225 / 40 R18 Good Year Eagle F1 auf meinem 40 mm Tiefergelegten A3 .
Das war schon ne geile Kombi.
Allerdings kam dann mein kleiner 1.6 er nicht mehr aus dem Quark.
Er kam eigentlich nie aus dem Quark 😉
Aber das war schon ganz schön tief mit den Serien Stoßstangen.
Ich sprech jetzt mal die Alltagstauglichkeit an.
Mein Kumpel wollte auch erst 19 " auf seinem A3 8P allerdings wurde ihm abgeraten weil die Felge halt schnell Schaden nehmen kann.
*Schau dir unsere Straßen an*
Hab mal 2 Bilder von meinem alten A3 angehangen.
Da hasst du mal einen vergleich mit 18 " und 40 mm Tiefer
Gruß
Pascal
Also zu der Reifenfrage kann ich dir nur sagen: Pneus aus China und dann einen top Reifen erwarten ist mit dem Nankang genau fehl am Platz ich kann dir davon nur abraten. Dann lieber wie Abts3 schon sagte Hankook oder andere Namenhafte Hersteller wie Dunlop, Goodyear,Falken, usw. Bei den Reifen nie sparen in einer Gefahrensituation ist man dann froh ein paar Euro mehr ausgegeben zu haben.
Ich selber fahre momentan den goodyear eagle f1 asymmetric und kann sagen das es der beste Pneu ist den ich bis jetzt gefahren bin.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dr43ngl3r
Also zu der Reifenfrage kann ich dir nur sagen: Pneus aus China und dann einen top Reifen erwarten ist mit dem Nankang genau fehl am Platz ich kann dir davon nur abraten. Dann lieber wie Abts3 schon sagte Hankook oder andere Namenhafte Hersteller wie Dunlop, Goodyear,Falken, usw. Bei den Reifen nie sparen in einer Gefahrensituation ist man dann froh ein paar Euro mehr ausgegeben zu haben.
Ich selber fahre momentan den goodyear eagle f1 asymmetric und kann sagen das es der beste Pneu ist den ich bis jetzt gefahren bin.Gruß
Ganz wichtig sind nicht nur gute Reifen sondern auch die Profiltiefe.
Hatte damals mit dem A3 nur 2,5 mm hinten auf der Achse, es waren Hankooks, da hat das ESP auch nicht mehr geholfen.
Hab mal meinen alten A3 angehängt, ist aber nichts passiert, konnte einfach so auf der Beifahrerseite austeigen.
Grüße
Christian