Audi a3 8l Ambition Tieferlegen HILFE!!!!!

Audi A3 8L

Hallo Zusammen

Ich weiss die frage wurde so oft im forum gestellt aber brauche trozdem noch hilfe.
ich will mein auto tieferlegen wollte 40/30 machen kann mir kein sportfahrwerk leisten deswegen wollte ich mir federn holen.
Ich habe jetzt überall im internet nachgeschaut es gibts keine
guten marken in der tiefe brauche eure hilfe:
Im ebay habe ich nachgeschaut da gibts nur diese federn:
AP , LOWTEC, DTS. Welche sind von den sind noch einiger massen "gut" oder ist überhaupt von den einer gut???
Und meine 2te frage ist ob die tieferlegung 40/30 gut ist weil tiefer geht bei mir nicht fahre oft mit 5 man zur arbeit also 40/30 wäre optimal.

DANKE IM VORRAUS

MFG NUMI

29 Antworten

Ich würde auch mal gerne wissen wie man beim 1.8 Ambition ne gescheite Keilform hinbekommt ? Mit 50/45 Federn?

Eher 50/40, oder sogar 50/30. 

ich fand das hier sehr gut

Sind das 17" oder kleiner?

da_baitsnatcha

Ähnliche Themen

Das gepostet Bild ist sehr nice aber brauch man zu den 55/45 Federn auch noch andere dämpfer?

Je nach Laufleistung, btw. Zustand der Dämpfer ist es empfehlenswert. 

Bei 55/45 ist allerdings der Restweg, den die Dämpfer noch haben, sehr klein. Bei Zuladung könnte mich mir vorstellen, dass er dann einfach nur noch hoppelt.

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Sind das 17" oder kleiner?

da_baitsnatcha

Das sind 18er > die Fährt Kalle jetzt auf seinem Renner.

Über Komfort hat er nie gemault und die Dämpfer haben das wohl auch Problemlos ausgehalten. Hatten immerhin schon ~170tkm runter!

Allerdings wird ein Stabitausch bei der Tieferlegung bei allen außer dem 1.6er schon fast zu Pflicht!

1 es geht alles Serie , habe es ja selber lange genug in 2 Autos gefahren 1,8 T AGU .

2 Mein Auto hatte 170 TKM Runter die Dämpfer und die Federn waren neu ( im Renner) im Alltags A3 wahren die Dämpfer 185TKM Alt fuhren aber dennoch wie der Renner also kein Veschleiß feststellbar .

3 Ergänzung zu 1 : Stabi beim 1,8 T mit AGU kann Serie bleiben , selbst jetzt mit gut -80mm an der VA ist es bedingt Fahrbar was zeigt wieviel Reserven noch da waren mit -50mm.

4 Hinten ist es jetzt mit -80 mm immer noch Serie nix Schleift oder rappelt da

Bei mir hats geschliffen... 

Ich Schleife nicht 😁

Ne im ernst , konnte bisher keine Probleme an der HA feststellen . UNd zaghaft habe ich das bestimmt nicht getestet.

Kommt vermutlich aber auch auf den Reifen an , nicht jede Größe hat zwingend auch die gleiche Abmessung.

HA? Ich dachte es geht um die Antriebswelle!?

da_baitsnatcha

Dachte ich jetzt auch.
Irgendwie wird hier jetzt gerade mächtig aneinander vorbei geredet.

Zitat:

3 Ergänzung zu 1 : Stabi beim 1,8 T mit AGU kann Serie bleiben , selbst jetzt mit gut -80mm an der VA ist es bedingt Fahrbar was zeigt wieviel Reserven noch da waren mit -50mm.

Hier war ja immerhin noch die rede von der VA.

ja an der VA ist der Stabi ab einer gewissen Tiefe nicht weit genug von der A Welle weg , bis ~ 50mm hatte ich keine Probleme jetzt mit gut -80 ist es nicht mehr Alltagstauglich , also muß ein anderer Stabi her !! Damit der nicht mehr gegen die A Welle Klopft.

An der HA kann ein zu große Tieferlegung , von mehr als 80mm dazu führen das der Reifen im Radkasten Schleift.

Ich bezog meinen Post auf die VA. 

Deine Antwort