ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. AUDI A3 8L 1.8 WILL EINEN TURBOLADER EINBAUEN

AUDI A3 8L 1.8 WILL EINEN TURBOLADER EINBAUEN

Themenstarteram 24. April 2008 um 20:40

ich fahre einen audi a3 8l 1.8 125 ps und will mehr leistung haben deswegen habe ich mir überlegt einen turbolader einzubauen wisst ihr vllt wie viel leistung ich erreichen kann und wieivle mir der spas kosten wird?

Ich danke euch im Vorraus :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2008 um 12:29

ey du joker typ da ich habe hier höflich um euren rat gebeten wenn du hier einen auf cool tun willst und deine sprüche loswerden willst dann schick paar bewerbungen an den zirkus vllt nehmen die dich ja als clown an an alle anderen danken für euren rat ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Unfall A3 Kaufen , Kabelbaum , Motor , Tacho , Zündschloß . Tauschen , Ladeluft Kühler Nachrüsten und diverse andere kleinteile .2 Wochen Arbeit und was Kostet ein Unfall A3??.

Must nicht meine weil beides 1,8 l 5 Ventiler sind das du nur denn Turbo draufschrauben kannst.

Leistung je nach Lader??? Serien K03 Basis 150 und 180 ps > bis knapp 190 Männer.

Mit dem k03 s können es auch 210 werden.

Themenstarteram 24. April 2008 um 20:59

was denn jetzt einfach drauf schrauben oder mit dem unfall a3???

Sorry aber alleine schon wegen deiner fragen kann ich dir jetzt schon sagen, lass es!

Rechne locker mal bei so einen Umbau mit 3000,-, also lieber deinen verkaufen, und dann 1,8t kaufen.

Themenstarteram 24. April 2008 um 21:10

sagen wir mal ich will so um die 180 ps erreichen mir wurde gesagt das würde mich so um die 500 kosten

Das wurde dir falsch gesagt! Wobei 3000,- ein bisschen hoch gegriffen ist, realistisch wirst du bei 1500,- bis 2000,- landen. Aber ich würde mir so ein Umbau gar nicht erst antun, wenn es ein Serien-Modell mit der gleichen Leistung gibt, und der vom Werk schon bessere Komponenten verbaut hat

Themenstarteram 24. April 2008 um 22:31

Gibt es da noch andere Möglichkeiten die Leistung zu steigern ??

Themenstarteram 24. April 2008 um 22:37

In meinem wagen steckt sehr viel arbeit drin und ist in einem guten zustand sehr gute optik aber das fehlende ist die power. Ich brauche power! was gibt es für möglichkeiten? ich bin im styling gut aber nicht was den motor betrift .Brauche POWER!

Dann kauf dir mal einen neuen Heckscheibenwischer. Das bringt richtig viel Leistung.Die von ATU sind dafür am besten.Sorry aber wer sich neu anmeldet und gleich so einen blödsinn postet der sollte sich nicht wundern wenn komische Antworten kommen.

Also wenn du selber keine Ahnung davon hast, dann lass es. Das Thema gabs hier schon des öfteren. Wenn dann würde ich es bei einer bekannten Firma machen, wie z.B. RAR. Aber diese Bauen wohl nicht mehr auf 1.8T um sondern jetzt auf den neuen 2.0TFSI aus dem GTI/A3 8P. Vom Preis her bist du dann aber auch schnell bei 4000€ und mehr.

Desweiteren mußt du ja auch noch die Bremsen anpassen! Den die Serien Bremsen vom 125PS er sind ein wenig unterdimensioniert!

Turbo ranschrauben und freuen ist nicht! Haben ja schon einige hier gesagt und die haben recht!

Gab mal eine Firma die haben einen Kompressor in den 1,8 er eingebaut der Wagen hatte danach eine Leistung von 240 PS, da mußte aber auch einiges mehr geändert werden! Die kosten waren auch sehr hoch, weiß nicht mehr genau waren glaube ich 12000 DM oder 6000 Euro!!

MFG Timo

Meine Vorredner haben nicht ganz unrecht. Aber es ist machbar zwar nicht aus deinem 1.8L, weil der würde nicht lange halten. Habe den A3 von meinem Bruder umgebaut hat ca. 1 Wochen gedauert ( wir habe das vorher noch nie gemacht und hatten auch keine Hebebühne) . Vorderbau mußte alles ab, den Motor kannst Du 1 zu 1 tauschen. Den Kabelbaum wieder richtig anschliessen, das Steuergerät und und und , und als wir dann soweit waren, das wir ihn anlassen konnten: "Zündung er kam und dann gleich wieder blubblubblub aus"! Wir natürlich:" ????????? Hä ???"! Ja. uns hatte keiner gesagt das man das Steuergerät neu Codieren muß. Wir haben für den Umbau ca. 1000eur und mit Motor einstellen usw. ca. 1500 bezahlt. Ein bekannter von uns hatte sich bei E-B.. einen für 600 geschossen und für seinen hat er noch 700 bekommen. So geht es also auch.

Themenstarteram 25. April 2008 um 12:29

ey du joker typ da ich habe hier höflich um euren rat gebeten wenn du hier einen auf cool tun willst und deine sprüche loswerden willst dann schick paar bewerbungen an den zirkus vllt nehmen die dich ja als clown an an alle anderen danken für euren rat ;)

am 25. April 2008 um 15:12

nun ja hätte du die Suche für ca. 10 Sekunden bemüht, hättest du xxx Themen mit der gleichen oder zumindest ähnlichen Fragen gefunden.

Wie die anderen schon gesagt haben, einfach Turbo drauf und Freude ohne Ende funzt leider nicht.

Was vllt eine Überlegung wert wäre, ist die Idee von Schabuty, schau dich mal nach nem zerschossenen 1,8T um.

Lass den Motor checken und den entsprechend Kabelbaum und eventuell Getriebe rausruppen.

Dazu kommt dann noch eine entsprechende Anpassung der Bremsen (eventuell übernehmen), wenn du sowieso auf Tuning steht, kannste dich ja mal nach Brembo Sets umsehen oder was anderem Edelen.

Preis : min. 2500€

Grüße bama

Zitat:

Original geschrieben von 01SK01

ey du joker typ da ich habe hier höflich um euren rat gebeten wenn du hier einen auf cool tun willst und deine sprüche loswerden willst dann schick paar bewerbungen an den zirkus vllt nehmen die dich ja als clown an an alle anderen danken für euren rat ;)

:D Wie geil bitte schreib weiter. Langsam wird es lustig hier. Zum Thema Zirkus ließ dir mal genau durch was und wie du mir geantwortet hast :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. AUDI A3 8L 1.8 WILL EINEN TURBOLADER EINBAUEN