ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Diverse Elektronikprobleme

Diverse Elektronikprobleme

Audi A3 8L
Themenstarteram 7. Januar 2018 um 17:13

Hallo zusammen bräuchte eure hilfe bei meinem A3 8L baujahr 1997

und zwar habe ich mir diesen zu gelegt und volgende probleme habe ich

1. EL Fensterheber ausser Funktion beid seitig Sicherung I.O.

2. EL Schiebedach ausser Funktion Sicherung I.O.

3. ZV ohne funktion sicherung I.O.

wäre super falls mir da jemand helfen könnte was für ursachen haben könnte

danke schon mal im vorraus für eure mühe

Ähnliche Themen
31 Antworten

Sicherungen durchgemessen oder nur sichtlich geprüft? Ansonsten mal einen Reset durch abklemmen der Batterie für 10Min machen. Falls das auch nicht helfen sollte, dann kann das hier weiterhelfen:

http://www.erwin-portal.com/

Benötigt wird eine Kreditkarte, Zugang für eine Stunde kostet 7€, funktioniert aber nur mit Internet Explorer, Adobe Reader. Weiterhin brauchst du einen pdf-Drucker.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 18:42

Danke ttru74

Sicht test und strom gemessen alles i.o.

Ich verzweifle und bin kurz davor direckt zu audi werkstatt zu gehen

ein guter Autoelektriker reicht auch

Was auch sein könnte, das eine Vorsicherung der genannten Stromkreise defekt sein könnte.

Ich würde erst mal den Fehlerspeicher auslesen … eventuell ist der Mikroschalter in Türschloss defekt?

Hat der auch Auswirkung auf's Schiebedach?

Defekte Mikroschalter lassen das Komfortsteuergerät manchmal verrückt spielen, das kann dann alles betreffen, was darüber gesteuert werden kann: Fensterheber, Beleuchtung Fußraum, Schiebedach, Zentralverriegelung …

Ok, das kann sein. Deswegen habe ich auch mal einen Reset vorgeschlagen.

Warum fragst du eigentlich nicht im A3-Bereich?

Dort werden doch User vorzufidnen sein, die Erfahrungen haben - und man findet mit Sicherheit auch ähnliche Problemfälle?

https://www.motor-talk.de/forum/audi-a3-8l-b303.html

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 16:36

Zitat:

@birscherl schrieb am 7. Januar 2018 um 20:38:05 Uhr:

Ich würde erst mal den Fehlerspeicher auslesen … eventuell ist der Mikroschalter in Türschloss defekt?

habe ich versucht diagnose laptop sagt

Fahrzeug antwortet nich

Mit was hast du die Diagnose versucht? VCDS in der KKL Version? CAN wird bei deinem Auto noch nicht verbaut sein.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 16:40

Zitat:

@rpalmer schrieb am 8. Januar 2018 um 07:30:32 Uhr:

Warum fragst du eigentlich nicht im A3-Bereich?

Dort werden doch User vorzufidnen sein, die Erfahrungen haben - und man findet mit Sicherheit auch ähnliche Problemfälle?

https://www.motor-talk.de/forum/audi-a3-8l-b303.html

eben getan habe es gestern auf die schnelle eingestellt sorry

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 16:42

Zitat:

@ttru74 schrieb am 8. Januar 2018 um 17:37:57 Uhr:

Mit was hast du die Diagnose versucht? VCDS in der KKL Version? CAN wird bei deinem Auto noch nicht verbaut sein.

OBD Stecker und Delphi program

Das das Diagnose Programm schon mal mit dem Dongle funktioniert, an deinem Fahrzeug oder einem anderen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Diverse Elektronikprobleme