ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 2,0 TDI, 170 PS nach 6 Monaten 12500 € unter Neupreis

Audi A3 2,0 TDI, 170 PS nach 6 Monaten 12500 € unter Neupreis

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 17:03

Ich habe vor ein paar Tagen meinen 6 Monate alten Audi A3 bekommen. Laufleistung 5744 km. Vorbesitzer Audi.

Bei Audi konfiguriert:

Motor mit S-Tronic und F1 Wippen 30.600,00 EUR

 

Ambition 2.0 TDI 125(170) kW(PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,6 l

CO2-Emission kombiniert: 147 g/km (EU5)

Verbrauch innerorts: 7,2 l

Verbrauch außerorts: 4,6 l

Exterieur 615,00 EUR

 

Phantomschwarz Perleffekt

Interieur

 

Material: Sitzbezüge in Stoff

Sitzbezug: schwarz-silber

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Sonderausstattung

 

Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH) 420,00 EUR

Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00 EUR

Xenon plus 870,00 EUR

S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH) 255,00 EUR

Dekoreinlagen Aluminium Medial silber 90,00 EUR

Dachhimmel und Anbauteile in schwarz 235,00 EUR

Lichtpaket 185,00 EUR

Komfortklimaautomatik 1.425,00 EUR

Mittelarmlehne vorn 125,00 EUR

Sitzheizung für die Vordersitze 330,00 EUR

Geschwindigkeitsregelanlage 265,00 EUR

Radioanlage concert 290,00 EUR

BOSE Sound System 605,00 EUR

Audi Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km 690,00 EUR

A3

Gesamtpreis

37.000,00 EUR

Rate (mit VarioCredit)

z. B. mtl. 468,98 EUR

Preisstand vom 31.08.2009, inkl. 19% MwSt. Alle Angaben basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes.

Ich habe den für 24500,- Euro bekommen. Der Wagen ist wie neu und ich bin hoch zufrieden. Ein wirckliches Sahnestück. Gerade die Maschine mit der S-Tronic ein Traum.

Wie können die nur nach so kurzer Zeit einen solchen Preis machen ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Ich kaufe Fahrzeuge aus diversen Gründen immer nur als Neuwagen:

 

- Keine Vorbesitzer die das Auto womöglich falsch oder gar nicht eingefahren haben

- Genauso wie ich nicht möchte das jemand in meinem Bett schläft ( okay gibt Ausnahmen :D ), will ich auch nicht das jemand fremdes in meinem Auto gesessen ist ;)

- Fahrzeug ist definitiv im besten Zustand ( keine versteckten Schäden o.ä. )

- Ich kann mir mein Auto genau so zusammenstellen wie ich mir das vorstelle.

- Ich muss kein halbe oder ganzen Jahr warten bis ich einen guten gebrauchten kaufen kann oder finde.

 

Das sind für mich Gründe für einen Neuwagenkauf. Und da nehm ich dann den Wertverlust auch in kauf. Kauft man ja praktisch bei jedem Auto mit. Auto das erste mal anlassen und Fahrzeugbrief auf deinen Namen ausstellen lassen -> 10% Wertverlust ;)

sehe ich genau so - und sofern das auch noch geht bzw. so lange es geht das ich mir einen Neuwagen leisten kann, wird es auch immer wieder einer werden!

 

 

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2010 um 18:31

Fahre im Jahr 15.000 km, dass passt.

am 21. Januar 2010 um 18:34

Gut dann zählen für dich eben nur die anderen 4 Punkte wenn dich das glücklicher macht ;)

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Ich kaufe Fahrzeuge aus diversen Gründen immer nur als Neuwagen:

 

- Keine Vorbesitzer die das Auto womöglich falsch oder gar nicht eingefahren haben

- Genauso wie ich nicht möchte das jemand in meinem Bett schläft ( okay gibt Ausnahmen :D ), will ich auch nicht das jemand fremdes in meinem Auto gesessen ist ;)

- Fahrzeug ist definitiv im besten Zustand ( keine versteckten Schäden o.ä. )

- Ich kann mir mein Auto genau so zusammenstellen wie ich mir das vorstelle.

- Ich muss kein halbe oder ganzen Jahr warten bis ich einen guten gebrauchten kaufen kann oder finde.

 

Das sind für mich Gründe für einen Neuwagenkauf. Und da nehm ich dann den Wertverlust auch in kauf. Kauft man ja praktisch bei jedem Auto mit. Auto das erste mal anlassen und Fahrzeugbrief auf deinen Namen ausstellen lassen -> 10% Wertverlust ;)

sehe ich genau so - und sofern das auch noch geht bzw. so lange es geht das ich mir einen Neuwagen leisten kann, wird es auch immer wieder einer werden!

 

 

 

am 21. Januar 2010 um 18:40

Sehe ich auch so.

Neuwagen sind ein Luxus, ganz klar. Soll nicht heißen das jemand der sich keinen Neuwagen kauft nicht genug Geld für einen neuen hätte, er setzt die Prioritäten einfach anders.

Richtig, hätte ich mir den A3 nicht leisten können, wäre es ein Golf oder Seat geworden....

- Aber ich sehe mein A3 auch nicht als "Gebrauchsgegenstand" an - von daher kann jeder das selber für sich Entscheiden!

 

Das ein NEUWAGEN alles andere als Wirtschaftlich ist, ist mir bekannt.

 

 

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 18:44

Jup so ist das.

Meinen letzten Neuwagen habe ich 5 Jahre gefahren. Dann passt das mit dem Wertverlust. Die ersten 2- 3 Jahre verlieren Neuwagen halt sehr viel von ihrem ursprünglichem Kaufpreis.

Für das gesparte Geld gibt es jetzt eine neue Küche. Das freut meine Frau und mir geht es gleich doppelt gut ;-).

- Glückliche und zufriedene Frau

- neues ( gebrauchtes ) Auto

am 21. Januar 2010 um 18:48

Ja ich war auch ziemlich überrascht, was die Preise angeht. Allerdings darf von mir auch keiner Mitleid mit den Händlern erwarten. Die Autobranche ist wohl preislich (seit der Umstellung auf Euro) mit am stärksten gewachsen. Umso mehr freut mich natürlich der Preis meines ERSTEN deutschen Autos. Ich habe meinen A3 125KW für 22 bekommen. Abzüglich der "Renault Rinde" war ich dann bei 18.500.

Dabei hatte der nur 5500 KM runter. Finde ich wirklich gut. War ein Internetkauf von 10 Min. Ich war von Renault so gefrustet (nach 140.000 Motorschaden plus Turbolader). Bei Vorgänger fiel nach 104.000 KM der Kat und Vorkat zusammen (das war sogar ein Neuwagen). Selbst ein Rechtsanwalt, der was auf der Kulanzschiene versucht hat, hatte keinen Erfolg. Renault ist für mich also völlig am Kundenservice vorbeigerauscht. Also Fazit: Ich hasse Renault für Ihre NULL Cent Kulanz (20 Jahre Renaultfahrer) und unterstütze nun deutsche Arbeitsplätze.

Sehe ich eigentlich ähnlich.. Nur, wenn man sich den neu nicht leisten kann oder will, dann muss es eben gebraucht sein...

Ein RS4 Cabby kostet z.B. 100000€. Nach 3 Jahren 50000€

Sowas würde ich mir nie neu kaufen. Lieber den ersten die 50000€ verbrennen lassen und dann einen aus erster Hand und mit wenig km kaufen.

Aber das ist auch ne andere Liga.. Mein A3 hat in den ersten 3 Jahren gerade mal 10000€ verloren...

War eben nur ein 1.6er ;)

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von Sven3

Ich sage nur 5 Jahre bis 100.000 km Garantie.

Hilft dir reichlich wenig wenn du nach 100.001 KM einen Motorschaden hast ;)

Bla.....

Moderne Motoren können einiges ab und bei Audi arbeiten keine Hirnis die Vollgas mit dem kalten Motor übern Parkplatz heizen.....

Muss jeder selbst entscheiden ob er den Wertverlust eines Neuwagens tragen möchte, ich habs einmal gemacht, nie wieder, dann lieber einen Werkswagen mit Vollausstattung zum guten Kurs, am besten noch zum Modellwechsel oder Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

 

Bla.....

 

Moderne Motoren können einiges ab und bei Audi arbeiten keine Hirnis die Vollgas mit dem kalten Motor übern Parkplatz heizen.....

mehr als "   :D  :D  :D  " kann ich dazu nicht sagen .... :rolleyes:

@Themenstarter

Darf ich mal fragen, wo man nach den Audiwerkswagen und Firmenangehörigenwagen schauen kann?

Ein Link wäre klasse!!

Danke im Voraus :)

am 21. Januar 2010 um 20:51

Direkt bei www.Audi.de dann über Gebrauchte gehen und in der Auswahl "Werdienstwagen wählen" :D

am 21. Januar 2010 um 21:11

Ist zwar eine Ausnahmesituation, aber ich (als ehemaliger Umbesteller von 1,4 TFSI auf 1,8 TFSI) habe für meinen A3 ( Listenpreis 33.090€) genau 25.536€ gezahlt (und da hat Audi auch noch dran verdient).

Wenn ich den jetzt (nach einem Jahr und etwa 20.000 Km) wieder verkaufen würde, hätte ich wohl noch einen ganz guten Schnitt gemacht.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 22:04

Ich habe meinen hier gekauft :

http://...ohaus-willibald-mueller.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

 

Bla.....

Moderne Motoren können einiges ab und bei Audi arbeiten keine Hirnis die Vollgas mit dem kalten Motor übern Parkplatz heizen.....

mehr als "   :D  :D  :D  " kann ich dazu nicht sagen .... :rolleyes:

KEIN KOMMENTAR!!!!

(gerade das sind die kandidaten ;) werkswagen und mietwagen, werden getreten, egal bei welcher temperatur!!!)

alle anderen "besitzer" wollen ihr schätzchen ja schonen, außer die die keine ahnung haben.

oder auch die kinder :D (ist ja dann auch ne art leihwagen)

also von autos, die von vermietungen oder aus familien mit söhnen kommen, die bereit damit gefahren sind, würd ich die finger lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 2,0 TDI, 170 PS nach 6 Monaten 12500 € unter Neupreis