Audi A3 1.9tdi 90 PS 100 PS 110 PS 130 PS??? was ist empfehlenswert ??

Audi A3 8L

hey suche momentan einen Audi A3 1.9tdi oder Golf 4 1.9tdi. ich glaube der Audi gefällt mir aber besser?
auf jeden Fall muss es ein Diesel sein, habe an den 1.9 tdi gedacht. Aber welche Motorvariante ist davon die Beste?

vielleicht die 130 PS mit dem 6 Gang Getriebe oder eher die 110 PS???

Spritverbrauch??? Leistung?? Unterhaltskosten?? Steuer und Versicherung?? Langlebigkeit usw usw...???

ich selber tendiere wohl zum 130 PS Aggregat , will auch bissschen Spaß beim Fahren haben

Danke euch

52 Antworten

NSW aus den Hauptscheinwerfern raus und unten rein, dann eben andere Rückleuchten.  Innen ist er eben anders aufgebaut, also andere Optik, dann zwei gleich große Spiegel, ach da gibts bestimmt irgendwo ne Liste darüber! 

die Liste würde mich mal interessieren. . .

Hab oben einen Link rein.

cool danke dir

Ähnliche Themen

sehr gute Seite mit vielen Infos.

Leider konnte ich nicht rausfinden was der A3 2002 1.9 tdi mit 131 PS leer wiegt, hat einer ne Info?

Guck doch mal in den Fahrzeugschein 😁 Ansosnsten solltest du auch hier fündig werden 😉

Gruss, Alex

die Seite ist wunderbar.
bekomme den Wagen erst am Ende des WE deswegen kann ich nicht nachgucken

Auf dem Aufkleber in deinem Serviceheft steht das Gewicht dann noch mal genauer....(ausstattungsbereinigt)

optimal

mal gucken was ich mir für Felgen und Fahrwerke rein mache

weiß jemand was ein Zahnriemenwechsel

- bei Audi

- in einer freien Werkstatt kostet ??

die 2 te große bei 180tkm also mit Wasserpumpe etc

hab ein Angebot über 350 Euro, ist okay?

Also ich hab für meinen TDI beim 🙂 830€ bezahlt! War allerdings die 90000er Inspektion. Öl habe ich selber mitgebracht. Außer Wapu und Zahnriemen waren nur noch ein paar Kleinteile 😉

bei Audi oder freie?

die 180er ist normal noch teurer als die 90er. dann hab ich da wohl ein gutes Angebot bekommen

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Also ich hab für meinen TDI beim 🙂 830€ bezahlt! War allerdings die 90000er Inspektion. Öl habe ich selber mitgebracht. Außer Wapu und Zahnriemen waren nur noch ein paar Kleinteile 😉

Ja, das würd ich auch in etwa verlagen, incl Kundendienst und Zahnriemenwechsel (natürlich kompletten Zahnriemensatz)

so geil ich hab jetzt einen A3 mit 130 PS usw usw super Ausstattung, nicht viel gelaufen

Deine Antwort