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Audi A3 1.8T

Themenstarteram 18. August 2009 um 18:10

Hallo,

hab die mit der Suchfunktion mein bestes gegeben, allerdings nicht das erwischt was ich suchte.

Hatte eigentlich vor ein etwas schnelleres Auto zu kaufen, allerdings waren die alle mit Ersatzteilen zu teuer, und als Zivi trotz Nebenjob wohl doch zu teuer.

Nun hab ich diesen Audi gefunden, fand den für 2.999€ vom Händler recht günstig (10.97Bj. 143tkm, ist er doch? =D) und mit seinen 150PS im kleinwagen Format dachte ich er reicht, und er hat das was ich immer wollte, Turboaufladung.

Dort ist aber das erste "Problem" oder eher eine Unsicherheit, als ich damals einen Fiat Coupe 20V Turbo fuhr war er mit seinen 220PS ohne Turbo wie mein Audi Coupe zu fahren, das 136PS hatte, als dann der Turbo kam war das eine so extreme Leistungzunahme und man wurde schon deutlich in den Sitz gepresst. Es ist ansich eben die sofortige und schnelle Leistungszunahme die den Spaß bringt, man denkt man hätte noch mehr PS.

Allerdings hörte ich von vielen das es bei den A3 nicht so ist. Du hast untenrum sehr wenig Leistung und oben rum dann relativ viel, aber der Turbo fällt einen nicht so wirklich auf.

Kann man das bestätigen? Wäre eigentlich schade.

Das zweite Anliegen wäre der FA, hab mit dem Besagten Fiat schon richtig Probleme gehabt, allerdings hat der Audi 1. weniger Leistung und 2. Allerdings sollen technische Helfer das beseitigen. Merkt man also den FA stark oder haben die das in den Griff bekommen?

 

Achja lässt sich die Frontschürze gegen eine Frontschürze des neuen A3 tauschen? Oder passen die nicht?

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2009 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Dievollo

Ich hab nicht vor ihn zu Tunen, und diesen billigen Satz hätte man sich auch sparen können "so das Kids die den Turbo Bums wollen voll auf ihre Kosten kommen".

Ansonsten muss man wohl damit leben, oder wenigstens einen ab Bj.88 suchen ;)

@ Dievollo

sag mal, suchst du Tipps und Hilfe oder nur jemanden zu meckern wie schlecht dein A3 ist und wie toll deine anderen Autos im Gegensatz waren?

Verkauf ihn doch und kauf die doch nen Fiat Uno mit Dampfrad :D. Vielleicht ist dein Kiste auch ein Wrack und du hattest nur nicht genügend Plan um das zu merken. Also ich fahre eine 1.8t und du würdest mit deinen Autos die du davor gefahren hast nur meine Rücklichter sehen, wenn überhaupt du sie noch sehen könntest. Ergo wenn du mit deiner Leistung nicht zu Frieden bis tuh das was dir empfohlen wurde und mach ein Softwareupdate oder noch besser ein Hardwareupdate und dann ein Softwareupdate und dann glaub ich das du keine Grund mehr hast dich zu beschweren (es sei denn du erwartest die Leistung von einem Lamborghini Gallardo).MfG

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die Elektronik macht es möglich dazu kommt das der A3 mit 150/180 PS einen Lader hat der Unterum recht früh anspricht und oben raus einfach zu klein ist .

Dank der Schlauen Elektronik ist der A3 1,8 T so Fahrbar das Vattern als er das Auto gekauft hat nicht wirklich Merkt das er einen Turbo hat .

Er solle auch ehr das Gefühl bekommen einen 6 Zylinder zu fahren.

Dank der Tuning freaks kann diese Evolution in der Technik rückgängig gemacht werden so das Kids die den Turbo Bums wollen voll auf ihre Kosten kommen.So weit der K03 Lader das kann.

Singelframe Stoßstangen im 8P LOOk gibt es Haufen weise.:D

Themenstarteram 18. August 2009 um 19:33

Ich hab nicht vor ihn zu Tunen, und diesen billigen Satz hätte man sich auch sparen können "so das Kids die den Turbo Bums wollen voll auf ihre Kosten kommen".

Ansonsten muss man wohl damit leben, oder wenigstens einen ab Bj.88 suchen ;)

Mein A3 mit K04 Umbau macht aus dem Keller auch keinen Druck . Der kommt Schlagartig wenn man es Provoziert.

Das macht aber keinen Spass und geht aufs Material.

Alle Welt will das die Lader zart Einsetzten , daher ist mir dieser Wunsch doch er Fremd.

am 18. August 2009 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Dievollo

Ich hab nicht vor ihn zu Tunen, und diesen billigen Satz hätte man sich auch sparen können "so das Kids die den Turbo Bums wollen voll auf ihre Kosten kommen".

Ansonsten muss man wohl damit leben, oder wenigstens einen ab Bj.88 suchen ;)

@ Dievollo

sag mal, suchst du Tipps und Hilfe oder nur jemanden zu meckern wie schlecht dein A3 ist und wie toll deine anderen Autos im Gegensatz waren?

Verkauf ihn doch und kauf die doch nen Fiat Uno mit Dampfrad :D. Vielleicht ist dein Kiste auch ein Wrack und du hattest nur nicht genügend Plan um das zu merken. Also ich fahre eine 1.8t und du würdest mit deinen Autos die du davor gefahren hast nur meine Rücklichter sehen, wenn überhaupt du sie noch sehen könntest. Ergo wenn du mit deiner Leistung nicht zu Frieden bis tuh das was dir empfohlen wurde und mach ein Softwareupdate oder noch besser ein Hardwareupdate und dann ein Softwareupdate und dann glaub ich das du keine Grund mehr hast dich zu beschweren (es sei denn du erwartest die Leistung von einem Lamborghini Gallardo).MfG

Themenstarteram 18. August 2009 um 21:53

Bj. 88 deswegen weil er 30ps mehr hat.

Ich will ja diese Autos nicht kaufen sonst wär der Thread sinnlos. Und Tuning will ich wie gesagt nicht weil ich dann bedenken hab das der Motor 200km weiter durch ist. Und die kosten sind mir für ein älteres Auto auch zu hoch.

der Turbo kommt "spät" beim A3? da hilft nur eins... hoch die drehzahl ^^

 

wenn dir die 150 bzw. 180PS zu wenig sind, fürn tausender kannst aus nem K03 auch an die knappe 200PS rausholen, die der Motor auch noch ein paar 100.000km mitmacht... siehe schatzis A3.

 

Die Frage ist halt, Zivi wirst nicht ewig sein, muss es da jetzt schon so ein "teures" auto sein? Sprich warum jetzt halbhertzig wennst in einem jahr gut verdienst und dir deinen "Traum" erfüllen kannst?

 

hätt ich beim Bund ned schon ne Ausbildung hinter mir und nen halbes Jahr schichtarbeit, hätte ich mir während der zeit keines falls nen Auto zugelegt, oder wenn, dann so ziemlich dass billigste das ich bekommen kann, das noch 2 Jahre tüv hat

Themenstarteram 19. August 2009 um 1:13

Wird lange dauern bis ich Geld habe ;) nach Zivi kommt erstmal Studium, welches und ob da ein Auto lohnt muss man auch erstmal sehen, deswegen solls nicht zuviel Geld sein, aber eine 45PS Corsa Schüssel will ich nun auch nicht.

ich studier auch grad... nur ich machs dual... naja glück gehabt, sonst hät ich mich von meinem A3 trennen müssen, der kost da einfach zu viel.

700€ Versicherung, eher mehr

120€ Steuer

so um die 500€ gehen für nen Service drauf

dann so noch gut 200€ für irgendwelche kleinigkeiten die auftreten

und sprit... hm monatlich ohne probleme 150€ wenn man ned grad wie ich gegenüber von der FH wohnt, da sinds dann nur noch 50€

 

summasumarum:  3320€, im ersten Jahr inkl Anschaffungspreis.

Also wennst großzügig Ferienarbeit machst in den Semsterferien... das wird eng, und da geht alles drauf fürs auto. aber kleidung, essen, weggehen, handy, computer... oder studiengebühren, miete, die sind da noch nicht mit drin... das kannst mit keinem bafög der welt bezahlen

 

Mein Bruder hat mit nem 45PS Polo studiert... er hats überlebt... was fährt er jetzt... nen Skoda Fabia... AAHH und verdienen tut er als dipl. Informatiker echt ned schlecht.

Naja dafür war er heut mit nem A5 da, Testfahrzeug von der Firma... da hängt die hälfte lose rum, die andere hälfte ist nicht angeschlossen, und die boxen sind total falsch angeschlossen *g* aber zieht ganz schön gut der 1.8TFSI mit öhm 125kW

am 19. August 2009 um 10:10

A3 Baujahr 88? 

Themenstarteram 19. August 2009 um 10:33

Ab da haben die 1.8T Motoren 30PS mehr oder bin ich falsch informiert? Ausser du meinst die beiden Tippfehler von 88 statt 98 aber das könnte man sich denken ;)

am 19. August 2009 um 11:30

Ab Modelljahr 2000 > http://www.audi.de/.../2000_06_a3_ab1_18t.pdf  Die Variante mit 150Ps gab es natürlich weiterhin und ob diese beiden Motorvarianten nun besser sind als der 1.8T aus den ersten Jahren steht auf einem ganz anderen Blatt.

Mir fallen gleich die Ohren ab, können die Leute denn nicht aufhören, den A3 einen Kleinwagen zu nennen. Der gehört zur Kompaktklasse, ein Kleinwagen ist z.B. ein verdammter Polo.

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