Audi A3 1.8T, Ausstattungsvariante
Hallo zusammen,
habe mir am Donnerstag einen Audi A3 1.8T mit 150 PS gekauft. Allerdings hole ich ihn nächste Woche erst ab.
Da ich mich in der hinsicht nicht auskannte das nur die Ausstattungsvariante Ambition ein Sportfahrwerk von Audi hat, plagt mich nun der Gedanke welche Variante ich nun habe?
Habe leider noch keine Papiere, aber habe mir gedacht das Ihr mir evtl. durch meine Aufzählung besonderer Sonderausstattungen mir da weiter helfen könnt.
Baujahr ist 2001
Sportlederlenkrad mit 3 Speichen
Chrom Verziehrungen am Schaltknüppel
Sportsitze
Mittelarmlehne
Klimatronic
sitzheizung
audi symphonie radio cd
bordcomputer
xenonscheinwerfer
lederausstattung
habe sehr oft gesehen das die ersten 3 sportausstattungen meistens nur bei "Ambition" dabei sind und bei Attraction z.bsp. 4 speichen lenkrad vorhanden ist und keine sportsitze und nur ein hartplastik schaltknüppel ohne chrom
gibt es diese ausstattungen nur bei ambition oder als sonderausstattungen auch bei anderen varianten möglich?
wenn diese aufzählung nichts bringt, wie kann ich das dann herausfinden ob ein sportfahrwerk eingebaut ist oder nicht?
ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. gute n8
gruß Saturn9000
14 Antworten
Also wenn man mal von den Sitzen absieht, hab ich das gleiche model, nur mit kleinerem radio, und kein xenon, alcantara anstatt leder. das was du aufgezählt hast, ist aber auch keine ambition-spezifische ausstattung. (ich hab ambiente)
nur die sitze sprechen bei dir eher für nen Ambition, da geb ich dir recht.
und zum thema sportfahrwerk ( : such dir ein nicht-Ambition und mess die bodenfreiheit von nem fixpunkt aus bei beiden fahrzeugen, sollten ja so grob 1,5 cm unterschied sein
Oder aber du kämpfst dich mal durch dein Servicebuch bzw. dem Aufkleber auf der ersten seite, auf dem die Ausstattungscodes drauf sind, dann suchste per google jene und schaust was du hast.
Die sitze sehen wie meine aus, halt nur mit Leder. Lenkrad hat der Ambition so auch drin. Stell doch mal ne Außenansicht rein...
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
Also wenn man mal von den Sitzen absieht, hab ich das gleiche model, nur mit kleinerem radio, und kein xenon, alcantara anstatt leder. das was du aufgezählt hast, ist aber auch keine ambition-spezifische ausstattung. (ich hab ambiente)
nur die sitze sprechen bei dir eher für nen Ambition, da geb ich dir recht.und zum thema sportfahrwerk ( : such dir ein nicht-Ambition und mess die bodenfreiheit von nem fixpunkt aus bei beiden fahrzeugen, sollten ja so grob 1,5 cm unterschied sein
Oder aber du kämpfst dich mal durch dein Servicebuch bzw. dem Aufkleber auf der ersten seite, auf dem die Ausstattungscodes drauf sind, dann suchste per google jene und schaust was du hast.
@skolem: danke für dein tipp, wenn ich mal einen seh in der nähe und zufällig ein maßband da habe, mach ich das mal ^^
und sobald ich mein auto (hoffentlich) am mittwoch hole, schau ich sonst einfach mal im servicebuch.
habe gestern zufällig bei google die audi a3 8L codes gefunden, stand nur nicht dabei wo man dann danach sucht.
aber nun weis ich das ja, danke.
gruß saturn9000
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Die sitze sehen wie meine aus, halt nur mit Leder. Lenkrad hat der Ambition so auch drin. Stell doch mal ne Außenansicht rein...
@barth: habe nur bilder vom händler, die seitenansicht ist meiner meinung nach zu gering um etwas zu sehen, aber vllt. hab ich einfach noch kein geschultes auge dafür ^^ siehe mal im anhang
gruß saturn9000
Ähnliche Themen
Die Felgen gabs auf jeden Fall mal beim Ambition (müssten 15er sein, oder??)
Von der Tiefe her ist das schwer zu sagen. Aber ich bleib weiterhin beim Ambition 😁
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Die Felgen gabs auf jeden Fall mal beim Ambition (müssten 15er sein, oder??)Von der Tiefe her ist das schwer zu sagen. Aber ich bleib weiterhin beim Ambition 😁
also ich war bis grad der meinung das es zumindest 16"er sind. kann ich dir aber nicht mit sicherheit sagen.
man sieht auf dieser perspektive nicht viel, da bleibt mir wohl nichts übrig erstmal abzuwarten und ich das auto am mittwoch habe.
wo genau passt es am besten nachzumessen? vllt. kann ich das mit deinem ambition vergleichen, sofern du das auch noch drin hast?!
beim seitenschweller relativ in der mitte nachmessen?
saturn9000
Ich hab auch noch das Ambition Fahrwerk drin, allerdings mit 17ern. 16er fahr ich im Winter.
Deine Felgen müssten mit zimlicher Sicherheit 15er sein, ich mein die gabs gar nicht in 16 Zoll!
Am besten misst du vom Boden bis zur Radhauskante in der Mitte (Quasi höchter Punkt)
hmm wenn ich so vergleich zwischen deinen 16er im winter und die bei meinem, ist es schwer zu sagen, aber ich glaube du hast recht. sehen iwie ein wenig kleiner aus.
aber fürn anfang tuts des mir. vielleicht schau ich dann nächstes jahr nach 17"er fürn sommer und nehme dann die 15"er fürn winter. bin kein freund von stahlfelgen ^^
danke für eure tipps. werde am mittwoch bzw. sobald ich ihn geholt hab die richtigen daten nochmal posten.
gruß saturn9000
schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A3
mein Händler wußte auch nicht was er mir verkauft hat!
Ein 99er 8L, wie ich jetzt weiß "Ambition" sieht von außen so aus:
per Zufall steht dahinter ein neuer A4 ohne Ambition!
Gruß
hmmm, der unterschied ist jetzt auf den bildern nicht wirklich groß, finde ich zumindest.
hat jemand ein vergleich vom fahrgefühl her zwischen einem ambition mit sportfahrwerk und einem a3 ohne sportfahrwerk?
macht sich das deutlich bemerkbar?
Ja klar hab ich einen Unterschied gefühlt im A3 8l mit und ohne Sportfahrwerk- das ist aber, denke ich, ein wenig subjektiv!
Beim Sportfahrwerk würde ich es so beschreiben:
Gerade in der Kurvenfahrt hat die Hinterachse mehr Biß, es fühlt sich an als würde der Wagen knackig von hinten um die Kurve gezogen...
Gruß
P.S. Der Höhenunterschied beim Sportfahrwerk sind gemessene 16mm
Hallo zusammen,
hab mein auto heute morgen schon abholen können. Einfach nur geil.
Und das wichtigste, er hat einen Sportfahrwerk wie ich es haben wollte.
Ausstattungscode G03 = Sportfahrwerk vorn APG, AHF, AGU, AUM, AUQ, AGN, ASV, Automatik: ATD, ASZ
was das alles bedeutet kA ^^ das wichtigste steht ja glei am anfang 😁
das ding geht so ab, hab echt respekt vor diesem auto.
bei knappe 1.2tonnen 150 turbo ps... ui ui ui
also, muss es jetzt erstmal genießen, vielen dank an alle mitglieder die mir hier geholfen haben.
gruß saturn9000
edit: es sind 15" Felgen 😉 aber wie gesagt, fürn anfang oke, iwann kommen größere
Zitat:
Original geschrieben von saturn9000
Ausstattungscode G03 = Sportfahrwerk vorn APG, AHF, AGU, AUM, AUQ, AGN, ASV, Automatik: ATD, ASZ
mir scheint, dass des G03 in den ganzen Motorvarianten verbaut wurde... AUM AGN AUQ... alles Kürzel für "verschiedene" Motoren (mit je 150PS)
Ja meine erste fahrt mit 150PS waren auch ein erlebniss... jetzt hab ich mich dran gewöhnt ) :
wünsch dir viel spass und glück damit
G03 steht halt hier für das Sportfahrwerk bei den diversen aufgeführten Motoren. G02 beispielsweise ist das Federungskomfort-Paket für die gleichen Motoren. Das ist halt eben dann eine andere Ausführung.