Audi A3 1.6 - Temperatur probleme und Frage zum Kombi Instrument
Hallo zusammen,
seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer eines Audi A3 1.6 - Erstzulassung:2002 ...
Nach dem ersten Tag bin ich voll überzeugt von dem Auto (zuvor hatte ich einen Opel Corsa von 1996, der Audi ist jetzt mein zweiter Wagen) - ein wirklicher Meilenstein für mich!
Nun habe ich aber ein paar Fragen zum Wagen...
1. Beim starten (auch nach langem stehen) zeigt die Temperaturanzeige für Kühlflüssigkeit direkt 70 °C an (die Anzeige startet ja bei 60 °C). Nach längerem fahren pendelt sie sich dann bei ca. 105 °C ein - kann es sein das die Nadel ein bisschen spinnt und eine zu hohe Temperatur anzeigt? Denn normalerweise sagt man ja so die Wohlfühl-Temperatur liegt bei ca. 90 °C?
2. Ich vermisse wirklich die Außentemperaturanzeige... wie ich gelesen hab gibt's die nicht bei diesem Modell 🙁 Außerdem sind leider 2 LED's kaputt im Tacho. Das finde ich natürlich sehr schade, da ich finde, dass das Instrument bei dem Audi optisch sehr viel her macht...
2.1. Ist es möglich die Außentemperaturanzeige einzuschalten oder gibt's die wirklich nicht?
2.2. Ist es möglich sich ein moderneres Instrument einzubauen welches Verbrauch, Reichweite etc. anzeigt?
2.3. Ist es möglich die LED's einzelnd zu wechseln?
zu den Fragen unter Punkt 2 wäre natürlich noch ganz interessant zu wissen mit was für Kosten ich zu rechnen habe 🙂
Ich hoffe das ich als Neuling nicht gleich übertreibe mit meinem Wissendurst!
Ansonsten dankeschön schonmal 🙂
znax
39 Antworten
hm, dabei wollte ich nächste Woche einen Ölwechsel machen bei ATU 🙁
ich ruf morgen mal bei Audi an und fahr vorbei...
aber vielen Dank erstmal für deine Antwoten!!
du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden 🙂
Öl-Wechsel kann ja eig. jeder Mechaniker.. für den 1.6 hat ATU immer passendes Öl.. ich meinte wenn mir jemand das Öl wechselt, bringe ich immer mein Öl mit.
ATU hat öfters da Angebot: 30€, Öl-Wechsel inkl. Filter und Öl (10w40 wenn ich mich richtig erinnere)
Top Angebot!
kommt immer dicker ... jetzt klingelt gerade mein Nachbar und sagt mir mein Reifen hinten links ist komplett platt 🙁 was ein Glück ich doch habe...
xD naja kommt vor