Audi A2 3L ... Wo isser denn ?

Audi A2 8Z

Hallo,
Ich suche im Verkehr mittlerweile die im letzten Jahr so hoch gelobte "3-Liter-Variante" des A2.

Ich selbst habe im letzten Juli einen A2-3L gekauft. Wegen der technischen Neuerungen und meine Frau wegen der ungewöhnlichen Form und der Farbe (islandmoosgrün). Bisher habe ich lediglich einen (1) in einer anderen Stadt gesehen.

Mal ganz abgesehen von der Form ist der Wagen durchaus familiengeeignet. 2 Erw. und 2 Kinder sind gar kein Problem, auch der 2,50 m Tannenbaum wurde problemlos (in Innern) transportiert.

Allerdings hat uns das Getriebe im letzten Sommer einen üblen Streich gespielt. Die Elektronic hatte uns bei Tempo 120 den Leerlauf spendiert.
Naja, nach 6 (sechs) Wochen in der Werkstatt wurde das Problem dann doch noch gelöst.

Mir scheint die 3L-Variante ein BananenAuto zu sein . Es reift beim Kunden.

Das hat wohl AUDI auch schon mitgekriegt, denn wo laufen sie denn ... Im AUDI-Testschuppen oder wo.

Hat jemand der geneigten Mitleser vielleicht ähnliches erlebt ? Ich würde mich freuen, mal was dazu zu hören (lesen).

Hans

30 Antworten

man sollte bedenken, das die normangaben die in den autopapieren angegbeben werden mittelwerte sind.

es kann also vorkommen, das ein auto vmax 205 erreicht, ein anderes aber nur 180.

was heißt außerdfem windschatten? wie dicht fährst du denn auf, das ist ja lebensbedrohlich!!!!

außerdem fährt mein fahrrad auch 250 wenn ich es an ein flugzeug anhänge!

interessant, ist doch vmax, welches das auto ohne probleme und trixerein schafft, oder nicht?

Deine Antwort