ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A/S3

Audi A/S3

Audi S3 8L
Themenstarteram 1. Oktober 2002 um 16:09

Hallo Zusammen,

ich hoffe dass mir hier evtl. einer von Euch helfen kann! Ich überlege mir einen Audi S3 anzuschaffen, habe aber gehört dass Audi bald einen neuen A3 auf den Markt bringen will! Da ich mir so ein Auto natürlich nicht mal eben aus der Portokasse leisten kann, interessiert mich wann der neue A3, oder besser gesagt S3, den offiziel erhältlich sein wird (wegen Wertverlust und so)! Würde mich freuen wenn ich die ein oder andere Antwort bekomme!

Gruß

Fos-4

 

PS.: Ist es überhaupt sinnvoll sich einen

"hochgezüchteten" 1,8l Turbo zu kaufen,

oder sollte ich mich doch eher für einen

6 Zylinder von VW entscheiden?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Er kommt im märt 2003 raus. Das heißt es dauert noch ein bisschen .

Wenn ´s um sachen motor geht würde ich sagen sich einen 2.0 l FSI motor zu kaufen der hat auch 150 Ps wieder 1.8 T.

Es soll auch aufgeladene versionen geben auch 2.0l mit 180 und 250 PS für den S3.

Der 1.8 T soll entfallen.

 

 

 

aber wenn du mich fragen würdest ich würde denn kommenden 2.0l tdi Pumpen - Düse nechmen mit 170 PS

der hat nämlich viel Drehmoment.

 

mfg

hoffe habe dich nicht beeinflusst

Der neue s3 kommt so märz 2004 mit nem 6 zylinder ca 260Ps.

nimm doch den r32

Themenstarteram 1. Oktober 2002 um 16:43

Hi Lkwmechaniker,

erstmal danke für Deine schnelle Antwort! Wenn der neue A3 bzw. der neue S3 im März 2003 kommt, dann lohn es sich nicht wirklich sich jetzt einen anzuschaffen würd ich sagen! Hmm... schade! Aber wie gesagt, ich möchte für den Wagen später noch ein paar Dollars wiederbekommen und ihn nicht für ein "paar Mark 50" zu verschachern! Mal schauen, ich denke ich werd mich mal bei VW umsehen ob da was für mich dabei ist! Wenn ich ehrlich bin wäre Audi auch ein Seitensprung für mich gewesen! ;-)

Gruß

Fos-4

Ich wollte auch schon fast einen S3 bestellen - gefällt mir nämlich recht gut. Nach einer Probefahrt (der S3 lief sehr gut) habe ich dann den R32 bestellt. Der macht riesig Spaß und ist sogar ein bißchen günstiger. Der 'neue' S3 wird bestimmt ausgewogener als der R32, aber was solls. dauert noch mind. 1 1/2 Jahre.

Übrigens gibt es in der VW/Golf Sektion einen sehr gut frequentierten R32-Thread mit Fahrberichten etc.

Themenstarteram 1. Oktober 2002 um 21:40

Hi braunan,

hab auch schon drüber nachgedacht! Aber bin mir immer noch nicht ganz schlüssig! Naja, so blöd sich das auch anhört, der Wertverlust spielt für mich ne große Rolle! An Michi75: Dir auch nochmal einen riesen Dank für die Info!

Gruß

Fos-4

S3

 

Also der S3 ist zwei mal besser wie der R32

der Audi S3 geht wie sau da weist du was du hast

mein Freund der golf ist richtig Billig 3,2L 240Ps 6Zylinder

der S3 1,8 210-220Ps der geht Richtig und audi Motor ist sehr

Gut VW hat sich bei den Golf überhaubt keine mühe gemacht

Der S3 ist sein Geld wert und der neue S3 Kommt 2004 und ist dan wieder zu teuer aber ist sein geld wert und der alte

S3 verliert nicht so viel wert ist nicht so gebaut nicht wie bei VW Der S3 ist ein seher schöner Wagen . Kauf dir da weist du was du hast.

Ich möchte hier keinen Hass schüren. Ich bin der Meinung, dass sich Volkswagen auf einer völlig falschen Schiene bewegt. Da wird die gesamte Konzernrangfolge völlig auf den Kopf gestellt.

Volkswagen versucht in der Oberklasse Fuss zu fassen und muss sich dort gegen Mercedes, BMW und nicht zuletzt gegen Audi durchsetzen.

Und nun mal ganz ehrlich.......wer kauft einen VW für eine Summe, für die man einen der oben genannten, längst etablierten, Fahrzeuge bekommen kann. Ich zumindest nicht.

Und dass nun so forciert sogar im eigenen Konzern gewildert wird, dass ist absatztechnisch sehr schlecht durchdacht.

Da setzt man den Phaeton gegen den A8, den R32 gegen den S3 and so on......

So ausgeprägt findet man diese "Methode" bei keinem anderen Konzern. Ich meine Konkurrenz belebt das Geschäft, aber was zuviel ist, ist zuviel.......

Ob da jemand grössenwahnsinnig geworden ist????

Gruss

also wenn du einen audi willst würd ich sicher noch warten bis feb. 2003 weil da kannst dann echt viel prozente rausschlagen

weil der "neue" a3 eben den "alten" ablösen soll

also da kann man richtig geld sparen

musst dich halt mal genau erkundigen

war genau das gleiche mitn alten vw polo modell

da gabs für einen kollegen bis zu 18% drauf nur weil das neue (nicht so schöne modell) raus kam

also abwarten würd ich sagen und dann nochma überlegen

Da wirst Du aber nicht so viel rausschlagen können. es werden ja alle Modelle erneuert.

Nur auf den S3 muss man standesgemäss noch eine Zeit warten.

Also wird der Händler genau damit argumentieren.

Aber versuchen würde ich es in jedem Fall.

Ich würd den in schwarz oder gelb nehmen. Auf jeden Fall mit den Chromkappen und 18" würd ich direkt draufmachen wollen. Das noch gewürzt mit einem ESD von Eisenmann und dann ist der Traumwagen perfekt.

Schön schnell und wunderbar anzuschauen.

Gruss

Also der S3 ist ein super Wagen. Ich finde ihn vom Design her 100% gelungen. Ich gehe so weit zu sagen, dass der S3 meiner Meinung nach das schickste Auto in der Klasse ist.

Der Motor ist gut, 1,8L mit Turbo reichen ewig aus. Und 0-100 in 6,6s - das ist super. Vmax knapp 250 - das kann man fast nie fahren.

Was mir am S3 besonders gefällt ist, dass er sehr sportlich aussieht, aber kein bischen Prolo. Die Spoiler wirken schick und auf keinen Fall möchtegern-Rennwagen. Auch die Schwellerabdeckungen sehen spitze aus.

Die Felgen find ich auch sehr gelungen, die S-Felgen sehen überhaupt bei S3 bis S8 geil aus.

Genial sieht das Auto aus in Schwarz-Perleffekt mit silbernen Rückspiegeln.

Die S-Schilder sinder natürlich weg.

Einen S3 sieht man halt selten, und wenn dann sitzen oft leider ziemliche Prolo-Affen drin die sich mit ihrem Auto identifizieren.

Der Preis von 32.000 € ist natürlich happig, dazu kommen dann noch obligatorische Extas wie Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Aufpreis für Lack, CD-Player Concert oder Symphony, Bose-Soundsystem. Dann gehts schnell gegen 37.000€. Wenn man einen Preisnachlass raushandelt von 10% (ist möglich, haben wir auf unseren A6 bekommen (das war ein Jahr vor dem Facelift) dann zahlt man trotzdem in etwa etwas mehr als den Grundpreis von 32.000€.

Den Wiederverkaufswert schätze ich beim S3 ganz ok ein.

Der S3 ist halt teuer in der Anschaffung, Gebrauchtwagen sind deshalb gefragt. Dementsprechen kann man einen Preis aushandeln. Aber der Audi-Händler weiß da sicher mehr, du kannst ja auch mal schauen was man heute für einen etwas älteren S3 will.

Ich kenne euch nicht und will deshalb natürlich keinem was unterstellen - aber viele Möchtegerns wollen einen (gebrauchten) S3 zum rumprollen - deshalb sollte man keine Probleme haben, Interessenten zu finden.

Allerding sollte man nicht vergessen, dass der S3 >10L SuperPlus schluckt. Wenn man die Benzinpreise und die nahende nächste Stufe der Öko-Steuern anschaut, dann wirds teuer, S3 zu fahren,

Nix für ungut.

Der neue S3 kommt ca 2013/14 keine Angst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen