Audi A 4 TFSI B7 Winterräder

Audi A4 B6/8E

Hallo bin seit Freitag stolzer Besitzer meines neuen A 4 Avant 2,0 TFSI S-line!
Hab ihn in IN abgeholt echt ein Erlebnis, und das Auto vom feinsten! Was ich besonders gut finde ist die Getriebeübersetzung, sie ist fast so lang wie bei meinem alten 1,9 TDI. Auto macht richtig Spaß!
Aber zu glatt darf es wohl nicht laufen!
Die Winterräder meines alten passen nicht!
Habe Alus 7x16 ET 45 , bleibt am Bremssattel vo hängen ! Vom Durchmesser würde es reichen! Tja TFSI hat wohl ne grössere Bremsanlage. Es schleift vorne, und selbts mit ner 10er Distanzscheibe keine Chance!
Im Schein steht das man bei ner 7x16 ET 42 braucht!
Das nennt man wohl Pech!
Die Felgen stammen von einem A6, und ich hätte sie eigentlich auch auf dem Alten nicht fahren dürfen!

18 Antworten

tja scoty81, ich könnte jetzt schreiben "wer lesen kann ist im vorteil"
Ich habe geschrieben das keine 15 Zoll mehr passen am FL (wegen der bremsanlage hätte ich dazuschreiben sollen), aber das, dass nicht das problem von hormue ist.
sondern die sache mit der et.

oder hab ich mich da so unverständlich geäußert?
hmm also für mich ist es klar wie ich es meine.
war ja nur so ne beiläufige feststellung das die 15 zoll nicht mehr passen.

warum das mit der et nicht passt hat sich mir aber immer noch nicht erschlossen??

Sorry, ich hatte das jetzt anders verstanden! Dachte du wärst verwundert das 15" nicht mehr passen, da sie vorher doch paßten!

Dann nehme ich alles wieder zurück! 😁

Gruß Scoty81

ja muss das nächste mal genauer schreiben was ich meine.
aber warum passen die et 45 nicht auf das fl, das ist mir echt ein rätsel.

Hallo,

frag doch mal deinen Freundlichen was der meint.
Gruß Babsi
P.S. ich mußte bei den 17 Zoll Porsche Bremsen auch 18 Zoll im Winter mit 15mm Distanzen auf jede Seit draufmachen, die Bremse ist einfach zu groß.
cu Babsi

P.S. versuchs mal mit 15mm auf jeder Seite müßte dann gehen und ist günstiger als neue Winterräder.