Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A 4 TFSI B7 Winterräder

Audi A 4 TFSI B7 Winterräder

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 10:39

Hallo bin seit Freitag stolzer Besitzer meines neuen A 4 Avant 2,0 TFSI S-line!

Hab ihn in IN abgeholt echt ein Erlebnis, und das Auto vom feinsten! Was ich besonders gut finde ist die Getriebeübersetzung, sie ist fast so lang wie bei meinem alten 1,9 TDI. Auto macht richtig Spaß!

Aber zu glatt darf es wohl nicht laufen!

Die Winterräder meines alten passen nicht!

Habe Alus 7x16 ET 45 , bleibt am Bremssattel vo hängen ! Vom Durchmesser würde es reichen! Tja TFSI hat wohl ne grössere Bremsanlage. Es schleift vorne, und selbts mit ner 10er Distanzscheibe keine Chance!

Im Schein steht das man bei ner 7x16 ET 42 braucht!

Das nennt man wohl Pech!

Die Felgen stammen von einem A6, und ich hätte sie eigentlich auch auf dem Alten nicht fahren dürfen!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

das mit den Rädern ist wirklich Pech - ich hab um dem vorzubeugen gleich mal die Originalen mitbestellt.

Frage: Hast du das S-Line Exterieurpaket ?

Würde gern mal sehen wie das bei nem Phantomschwarzen aussieht.

Aber auch wenn nicht wären ein paar Bilder super !

Bekomme meinen zwar auch schon morgen, hab das Exterieurpaket aber leider erst an nem Misanoroten gesehen...

Bilder gibts hier:

http://forum.speedmexx.de/viewtopic.php?t=1031

Und sonst ?

Wie fährt sich der TFSI ?

Wie klingt er ?

Wie ist der Verbrauch ?

Gruß

Emulex

am 5. Dezember 2004 um 11:16

Re: Audi A 4 TFSI B7 Winterräder

 

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Die Winterräder meines alten passen nicht!

Habe Alus 7x16 ET 45 , bleibt am Bremssattel vo hängen ! Vom Durchmesser würde es reichen! Tja TFSI hat wohl ne grössere Bremsanlage. Es schleift vorne, und selbts mit ner 10er Distanzscheibe keine Chance!

Im Schein steht das man bei ner 7x16 ET 42 braucht!

Hääää ?? ... im Schein stehen ET42 und die ET45 mit 10er Distanzen passen nicht ?? ... kann nicht sein, da haste was falsch gemacht ... mal davon abgesehen, dass wenn 16Zoll im Schein stehen keine 17"-Bremsanlage verbaut sein kann :(

ralle

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 11:18

Hi hab nur das normale S-linepake sieht aber auch geil aus, obwohl ich so mit komplett schwarz innen meine Bedenken hatte, aber das paßt

Vom fahren her genial, sehr leise nur bei offener Haube hört man ein tickern was aber wohl von den Einspritzventilen kommt, und auch die ober Steuerkette hört man leicht. Aber nicht aufdringlich fand da haben die Autotester übertieben von wegen hört sich an wie ne Nähmaschine

Zum Fahren selber, wie gesagt die lange Übersetzung find ich gut, macht bei 100 im 6ten Gang 2000 Umin, mein 1,9 TDI hatte da 1900. Denke das kriegen sie hin weil das höchste Drehmoment schon bei 1800 ansteht, denn ein V6 zB ist kürzer übersetzt!

Thema Verbrauch, bin von IN heimgefahren und das fis lag bei 7,8 Liter. Bin zwar noch am einfahen und nicht schneller als 130 gefahren,aber denke das is Ok.

Leistung konnte und wollte ich noch nicht austesten.

Was richtig geil ist ist das DVD Navi hat mich gleich um den Stau rumgeführt:-)

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 11:25

Hi hab keine 17er Bremsanlage, denn vom Durchmesser passt es ja, nur vorne am sStern bleibt der Rahmen vom Sattel hängen, und das trotz 10 Distanzscheibe

Bin mal seher gespannt auf meinen! Ich habe neue Winterreifen vom A3 16"! LAut ABE darf ich die auf dem 8E verbauen aber nur wenn keine 17" Bremsanlage verbaut wird! Da das beim 2.5 TDI nicht der fall ist, bin ich sehr gespannt! Ich hoffe ich muss mir jetzt keine neuen Winterreifen kaufen, meine haben nämlich erst 2000km runter!

 

Gruß Scoty81

Hi,

ich bekomme meinen 2,0 TFSI mit S-Line plus und Exterieurpaket in der 1. KW 2005.

Habe auf meinem jetzigen A6 Winterräder 7x16 mit einer ET von 40.

Die Felge it eine RH MX Snowline Alufelge.

Meint Ihr, die könnten auf den Neuen passen?

Werde auch ein paar Bilder ins Netz stellen, wenn ich den A4 habe.

Gruß

Olli

am 5. Dezember 2004 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Hi hab keine 17er Bremsanlage, denn vom Durchmesser passt es ja, nur vorne am sStern bleibt der Rahmen vom Sattel hängen, und das trotz 10 Distanzscheibe

... rall ich nicht ! ... kannste mal 'n Foto davon machen ?

versteh ich auch nicht, es passen keine 15 zoll mehr, auch nicht beim 1,9TDI, ist aber nicht das thema, deine müssten passen?

du hast ja nur das problem mit der et, und wie das gehen soll das 42 passen und 45 nicht, versteh ich echt nicht.

in verbindung mit 10er spurplatten schon 2x nicht?

Wieso vertseht ihr nicht, dass keine 15" mehr passen??? ISt doch klar, Audi hat die Bremsanlage auf 16" vergrößert, deswegen passen halt keine 15" mehr! ISt doch irgendwie logisch, oder?

Gruß Scoty81

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 9:27

Hallo so jetzt hab ich meine 17er noch mal abgeschraubt!

Nix zu machen, es fehlen ca 5 mm auch wenn ne 10er Spurverbreiterung drunter ist, man siehts auch schon an der Aufnahme, die der 17ner die ET 43 hat geht viel weiter nach innen. Siehe Fotos

Vielleicht kann ja hier jemand die Räder brauchen, den auf ner kleineren Motorisierung passen sie ja!

Sind 7x16 ET 45 mit Pirelli 205/55 16 T Reifen ham noch 4-5mm!

 

Ein Foto vom Winterrad

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 9:34

nächstes Foto Winterfelge innen

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 9:35

und noch eins kriegt man die auch alle in eine Anzeige?

Sommerfelge innen

am 6. Dezember 2004 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Wieso vertseht ihr nicht, dass keine 15" mehr passen??? ISt doch klar, Audi hat die Bremsanlage auf 16" vergrößert, deswegen passen halt keine 15" mehr! ISt doch irgendwie logisch, oder?

... wenn Du mir jetzt noch erklärst wie Du auf 15" kommst, wird's vielleicht richtig logisch :D

ralle

Weil Hihiman folgendes geschrieben hat:

Zitat:

versteh ich auch nicht, es passen keine 15 zoll mehr, auch nicht beim 1,9TDI, ist aber nicht das thema, deine müssten passen?

Deswegen komme ich auf 15"! OK ich hätte das "Ihr" weglassen können! :D

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A 4 TFSI B7 Winterräder