Audi 9 Jx19 TITAN Felgen - Innenseite abgeschliffen?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

habe heute beim Wechsel auf Winterreifen bei meinen original Audi 9 Jx19, ET52, TITAN Optik Felgen festgestellt, das ssowohl vorne als auch hinten auf der linken Seite beide Felgen auf der Innenseite rundrum abgeschliffen sind. Die beiden Felgen auf der rechten Seite sind tadellos.

Frage mich woher das kommt - dürfte eigentlich nicht sein bei originalen Felgen. Hab TT Roadster, 2.0 TFSI mit SLine Fahrwerk - also etwas tiefer. Felgen & Auto 14400km alt. Ich fahr mit dem Wagen weder besonders schnell in Kurven noch gehe ich "grob" damit um. Hab bisher auch noch nie während der Fahrt irgendwelche Schleifgeräusche gehört. Hatt jemand mit den gleichen Felgen ähnliche Probleme?

Danke für Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mph_

Man weiß ja nie was es für n Tippfehler war, deswegen frag ich ma 😉

Oh ja, davon kann ich ein Liedchen singen:

Ein Kollege rief mich im Büro an, er ist gerade zu einem Kunden und hat an der Garderobe die falsche Jacke erwischt. Ich möge in der Firma eine Mail an alle schreiben, inklusive Geschäftsleitung. Habe ich gemacht! Nur dabei J und K vertauscht, liegen ja auch so dicht nebeneinander: "Wer vermisst seine *acke?"

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Wie wärs wenn du nen eigenen Thread dafür aufmachst?

bei zeiten gerne, jetzt ist ja erstmal der winter dran 🙂

Zitat:

TopGear geprüft und für sehr gut befunden 🙂

die episode hab ich deswegen auch noch hier rumliegen, die schönsten strassen europas waren ja fast alle in der gegend 🙂

Werden hier im Board eigentlich gemeinsame Touren organisiet?!?

Ich hatte vorher einen MG, da gab's jährlich diverse Touren, an denen man mit den Foren-Mitgliedern mitfahren konnte.

Zitat:

Man weiß ja nie was es für n Tippfehler war, deswegen frag ich ma 😉

Oh ja, davon kann ich ein Liedchen singen:

Ein Kollege rief mich im Büro an, er ist gerade zu einem Kunden und hat an der Garderobe die falsche Jacke erwischt. Ich möge in der Firma eine Mail an alle schreiben, inklusive Geschäftsleitung. Habe ich gemacht! Nur dabei J und K vertauscht, liegen ja auch so dicht nebeneinander: "Wer vermisst seine *acke?"

könnte mir auch gut vorstellen, dass diese schleifspuren vom "bordstein-auffahren" stammen, zumindest wenn man fast mit dem ganzen wagen ausser vllt mit den linken reifen eben net drauf steht könnte ich mir ein schleifen an der flegeninnenseite sehr gut vorstellen 😉

ist aber echt voll schade, dass der reifen net etwas größer als die felge ist und somit etwas schutz bietet 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xCarpeDiemx

könnte mir auch gut vorstellen, dass diese schleifspuren vom "bordstein-auffahren" stammen, zumindest wenn man fast mit dem ganzen wagen ausser vllt mit den linken reifen eben net drauf steht könnte ich mir ein schleifen an der flegeninnenseite sehr gut vorstellen 😉

ist aber echt voll schade, dass der reifen net etwas größer als die felge ist und somit etwas schutz bietet 🙁

Machs doch so !😉

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

Werden hier im Board eigentlich gemeinsame Touren organisiet?!?

Ich hatte vorher einen MG, da gab's jährlich diverse Touren, an denen man mit den Foren-Mitgliedern mitfahren konnte.

Jo klar,

hier z.B.:

http://www.motor-talk.de/forum/audi-treffen-b175.html

Gruß Olli

Solange ihr nicht so parkt is des schon ok:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00478m830.jpg

😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von xCarpeDiemx

Machs doch so !😉

hahaha ich denke somit hätte ich keine probleme mehr^^

Zitat:

Solange ihr nicht so parkt is des schon ok:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00478m830.jpg

😁

hehe ich parke GRUNDSÄTZLICH immer so^^

Denke mal, das ist bereits bei Audi passiert! Hatte genau dasselbe:

TT (Roadster 3.2 S-Tronic, S-Line, 9x19) mit 8TKM damals als WDW gekauft und beim Spurplatten montieren genau das gleiche, wie bei Dir festgestellt! - Da ich aber vorher noch nie in einer Waschstrasse war, kann ich mir nur vorstellen, daß die WDW`s bei Audi durch genau so eine gejagt werden und dabei diese Beschädigungen entstehen - kann man nur leider nachher nicht mehr nachweisen, daß dieser Schaden schon vorher vorhanden war... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Wie wärs wenn du nen eigenen Thread dafür aufmachst?

Zitat:

Zitat:

TopGear geprüft und für sehr gut befunden 🙂
die episode hab ich deswegen auch noch hier rumliegen, die schönsten strassen europas waren ja fast alle in der gegend 🙂

Jou, das ist bei mir zuhause...:-) Schöne Strassen haben wir viele und der Gardasee ist ja eh sehr bekannt!

Wär doch toll wenn ihr mal hier in die Gegend kommen würdet nächste Saison.

Würde echt gern mal nen paar Leute aus dem Forum kennenlernen!

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Jou, das ist bei mir zuhause...:-) Schöne Strassen haben wir viele und der Gardasee ist ja eh sehr bekannt!

Auf mich kannst dich schon freuen !!😁

Hab nur noch keinen Termin !!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Dann sag mal rechtzeitig bescheit... Würde gern mal deinen polnischen TT mit 20zöllern sehen.

Bei uns hat sowas nämlich

(NOCH)

keiner aufm TT (20zoll😁)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Dann sag mal rechtzeitig bescheit... Würde gern mal deinen polnischen TT mit 20zöllern sehen.
Bei uns hat sowas nämlich (NOCH) keiner aufm TT (20zoll😁)

😉

Ja, die Polen sind da schon was weiter ! GRINS !!

Zitat:

denke mal bei den 16"ern ist Martin ebenfalls vorreiter, sowas fährt woanders auch keiner 😁

Zitat:

Zitat:

denke mal bei den 16"ern ist Martin ebenfalls vorreiter, sowas fährt woanders auch keiner 😁

Doch ,doch in Leverkusen und in Bergisch Gladbach !😁😁

Deine Antwort