Audi 80 zündschloss probleme
Hallo,
musste mein auto vorhin auf dem aldi parkplatz stehen lassen , weil die starter position nicht mehr zu drehen geht .
weiss auch nicht wieso , aber ich hab noch nie probleme damit gehabt . als ich ihn abgestellt habe lief alles noch wunderbar , hab auch nie probleme mit dem zündschloss gehabt . auch nicht das es mal etwas hackelig war oder irgendetwas .
ich bin vorhin nochmal mit einer dose caramba rostlöser zum auto gelaufen und hab etwas rumprobiert mit wackeln und klopfen , aber nichts .
zündung geht an , benzinpumpe läuft auch an , lenkradschloss lässt sich auch ohne probleme lösen ,auch alle lichter blinken, aber wenn er dann in die letzte position rüberdrehen soll , in der man ja normaler weise diesen leichten federnden widerstand spührt damit der schlüssel wieder zurückdreht , klemmt er einfach . da passiert nichts mehr .
jetzt hab ich erst versucht mit einer zange irgendwie die kappe vorne abzumachen weil ich dachte ich könnte es dann irgendwie drehen . aber ging auch nicht .
danach habe ich versucht die verkleidung unten abzumachen um den starter kurz zu schliessen . nur wusste ich nicht welche kabel ich brücken muss . und bevor ich da irgendwie rumfummel wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann welche beiden kabel ich brücken muss für den starter .
zündung und lenkradschloss gehen ja noch , brauche nur den starter kurzschließen , zuhause will ich dann irgendwie ein schalter einbauen für den starter .
ich denke mal ein ganzes schloss wäre zu teurer für mein aldi 80.
Beste Antwort im Thema
Ähm Jungs..sagt mal..
Kann man das nicht per PN regeln?
Ihr gebt hier ne einwandfreie Anleitung, wie man das Auto knackt.
Wenn jetzt einer nach den Schlössern fragt, und wie man den Audi von aussen aufbekommt..gibts dann auch ne Deppensichere Anleitung?
Dann kommt der nächste Thread "Wer kann mir ne Fahrzeugbriefkopie schicken"
N bissle Hirn einschalten vor dem Posten ist sicherlich nicht verkehrt.
Mpbrei, schau dir mal dein X-Relais an. (Entlastungsrelais)
Erst bei Zündung läuft die Benzinpumpe, da die vom MotorSTG angesteuert wird. Somit is alles andere Käse (oder was falsch verkabelt?)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss überbrücken' überführt.]
23 Antworten
hallo ,
welche pins muss ich am zündschloss überbrücken damit mein auto anspringt.
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss überbrücken' überführt.]
Normalerweise 50 und 30!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss überbrücken' überführt.]
Ja fast richtig, die 15 fehlt noch,
Klemme 15, 30 und 50 mit nem draht überbrücken und schon läuft der motor wieder.
Ich stand auf nem Parkplatz und nichts ging mehr, darf morgen mein zündschloss tausche. welch freude.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss überbrücken' überführt.]
Hi,
lass nach dem reparieren mal hören, ob´s nur der Schalter war oder auch die Schlossmechanik. Wieviele km hat den die Sache gehalten?
Aluhans
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss überbrücken' überführt.]
Ähnliche Themen
und vielleicht hat jemand noch einen tipp für ein anderes problem das der aldi 80 auch mittlerweile hat .
das licht flackert , also die gesamte beleuchtung , innenraum und aussen das licht , scheinwerfer ect... es pulsiert immer , manchmal im standgas macht er das nicht , manchmal schon , aber spätestens wenn sich die drehzahl verändert fängt es an .
seit letzer woche ist mir aufgefallen , dass das abblendlicht ausgefallen ist . standlicht geht noch fernlicht auch . fernlicht allerdings nur wenn ich den hebel nach hinten ziehe . wenn ich den hebel für das fernlicht nach vorne einrasten will geht das fernlicht nicht . nur wenn ich den hebel festhalte , is dann natürlich scheisse beim blinken .
weiss jemand was das sein könnte ? bis jetzt hat mich das nicht gestört weil ich immer nur tagsüber fahre . ist mir letztens erst in der tiefgarage aufgefallen .
kann sein das ich falsch liege,aber denke mal das es nicht legal bzw nicht gerne gesehen wird wenn man hier jetzt schreiben würde wie du ein auto kurzschließt..
zu deinem anderen problem mit dem flackernden licht: kohlen oder limaregler (bin mir grad nicht 100prozentig sicher..)
Zitat:
Original geschrieben von nossinger
kann sein das ich falsch liege,aber denke mal das es nicht legal bzw nicht gerne gesehen wird wenn man hier jetzt schreiben würde wie du ein auto kurzschließt..zu deinem anderen problem mit dem flackernden licht: kohlen oder limaregler (bin mir grad nicht 100prozentig sicher..)
Genau so sieht das aus, wir geben keine Anleitungen zum Autos Knacken, ist jetzt zwar unschön für Dich, aber wenn hier eine Anleitung zum Kurzschließen von Autos eingestellt wird kann jemand auf die Idee kommen: "ich nehme jetzt mal das Auto vom Nachbarn"
Das einfachste für Dich wäre, wenn Du den ADAC rufst (sofern Du dort mitglied bist) oder mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker sprichst.
Zu deinem Lichttechnischen Problem, das nur noch das Fernlicht geht, schau mal die Sicherungen nach, ansonsten wird das wohl der Lenkstockschalter sein, das Flackern kann in der Tat durch die LiMa (Kohlen) kommen, hier sollte aber mal die Genaue Bordspassnnung gemessen werden.
Übrigens das Fahrzeug heißt AUDI 80 und nicht ALDI 80!!😰
Eine weitere sinnvolle Alternative wäre die Benutzung der Suchfunktion. Denn du fährst nicht den einzigen Audi 80, das Problem haben also schon mehrere gehabt.
Außerdem halte ich nichts von irgendwelchen Laienbasteleien in der Motorelektrik, nur weil das Zündschloss für den Aldiparker zu teuer ist. Dann kauf dir n Fahrrad. Sonst brennt wiedermal ein Auto, wenn du es richtig anstellst. Und ein Zündschloss kostet beim Schrotti nicht die Welt. Das kannste dir auch mit Aldi leisten.
Tach,
also dass du dich langfristig um ne richtige Lösung kümmern musst is klar. Nich jeder kennt aber nen KFZ-Mechaniker oder is im ADAC. Würd mich an deiner Stelle aber ersma von dem Parkplatz wegschleppen lassen, damit du Ruhe hast dich dem Prob zu widmen. Nich dass da noch wer pissig wird und dein Auto abschleppen lässt.
Tipps zum Kurzschließen sind hier halt echt nich ok. Aber forsch mal in Richtung "Zündanlassschalter/Zündschloss tauschen". Dann haste nen Ansatz.
Hab mal nen Polo 6N ne Woche nur über den Schalter gestartet, weil ich ein Problem hatte🙂
GL
Könnte auch der Zündanlassschalter sein. 😉 Sitzt hinterm Cockpit am Zündschloß.
10-15öken, einfach ausprobieren.
ich hab den starter jetzt an der batterie überbrückt und bin nachhause gefahren .
zuhause hab ich das zündschloss von hinten "bearbeitet" um einen starterknopf an den starter zu klemmen . dabei habe ich irgendwie das schloss mit der zange nach hinten gezogen als ich die kabel vom starter rausholen wollte . und als ich den schlüssel wieder eingesteckt hatte , drehte sich der schlüssel von ganz alleine wieder in die starterstellung .
also das ganze wieder umgebaut , und nun startet er wieder ganz normal .
ich muss wohl gestern den schlüssel zu schnell aus dem schloss in der drehung rausgezogen haben . und habe dabei wahrscheinlich das schloss an mich rangezogen . und als ich das schloss von hinten mit der zange wieder zurückgezogen habe , hat das , das schloss wohl wieder in die richtige stellung gebracht .
jetzt bleibt aber noch das problem mit dem flackern im licht .
kann mir einer das mit den "LiMa (Kohlen) " erklären
Hier bitte.
Das ist übrigens ein Link. Also kurze erklärung:
Draufdrücken mit der Linken Maustaste, dann kommst du zu der Suchfunktion, welche dir die Ergebnisse ausspuckt. Reicht das?
Ich weis nicht was Ihr mit (wir zeigen nicht wie man ein Auto kurzschließt)habt. Auf RTL & Co zeigt man ja auch wie man schnell in ein Haus einbrechen kann oder ein Auto kurzschließt, unauffällig klauen kann usw..........aber natürlich habt ihr völlig recht 🙂
Ne mal im ernst. ich würde mir ein neues Zündschloss besorgen.
naja ob man sieht das n paar kabel hier + da abgeknipst und zusammen gesteckt/gehalten werden oder gesagt wird: "zieh das kabel da&da ab und halt das da&da dran,dann is die wfs aus. dann X an Y un die kiste läuft" ist schon ein unterschied