Audi 80 Winterauto
hey Jungs und Mädels, ich habe mir einen Audi 80 als Winterauto gekauft der hat aber schon 230 tkm gelaufen... mir gefällt der audi eigentlich schon recht gut von der optik und ich habe mich entschlossen ihn ein bisschen auf zubauen, jetzt wollt ich mal fragen wie rubust so ein audi motor ist oder lohnt es sich nicht mehr bei 230 tkm noch geld rein zu stecken? Achja und der Kat is kaputt kann mir jemand sagen was ein neuer kostet? Mfg Matze
46 Antworten
Der B2 ist der Vorgänger !
Und Du hast doch geschrieben, das der Kat im Arsch ist !
Und nun weißt Du nicht, ob Du ein hast ?
Zitat:
Original geschrieben von Audi-PM
na ein B2 ist der vorgänger vom B3B2:http://upload.wikimedia.org/.../800px-Audi_80_b2_v_sst.jpg
ahja gut super danke, dann weiß ich jetzt schon mal das ich nen b3 habe ;-) wie ich schon sagte ist mein erster audi und kenne mich auch nicht wirklich gut mit audi aus, hoffe ja nur mal das mich der Motor nicht gleich im stich lässt weil 230tkm sind ja doch schon einiges...
Und Du hast doch geschrieben das Dein Kat im Arsch ist !!!
Und nun weißt Du nicht, ob Du ein hast 😕
Ich glaube auch, das da mal einer in die Seite gefahren ist, der ist normal Tauchverzink.
Zitat:
Original geschrieben von Veltins87
Der Rostet hinten am Kofferraum wo die Nummernschildhalter ran kommen, vorne beifahrertür und unten am seitenschweller...
auch gern am windschutzscheibenrahmen,im kofferraum,wenn dieser mal wieder nen feuchtbiotop is & auch mal gern an den vorderen radläufen,hab ich aber meist nur an qp`s gesehen ?!
& wer weiss,wies unterm auto aussieht 😰
die kisten sind mindestens 17jahre alt,da is die garantie gegen durchrostung schon min.5 abgelaufen & durchrostung bedeutet auch nur,wenn man durchgucken kann 😉
ps.: bei modellen mit schiebedach darf man sich auch ruhig mal den einstieg & die scharniere der vorderen türen anschauen 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Und Du hast doch geschrieben das Dein Kat im Arsch ist !!!Und nun weißt Du nicht, ob Du ein hast 😕
Ich glaube auch, das da mal einer in die Seite gefahren ist, der ist normal Tauchverzink.
ja so hab ihn gerade mal laufen lassen und mich drunter gelegt, es ist 100 pro der kat der so laut ist! lag eben zum ersten mal drunter daswegen konnte ich nicht sagen ob der nen kat hat! von unten konnte ich jetzt aber keinen rost sehen da schaut er noch richtig gut aus...
ach so schnell reißen die nich den arsch hoch.......mach mal die motorhaube auf und guck gleich vorne mittig in den motorraum, da ist die verkleidung unter der der zahnriemen läuft....auf dieser verkleidung stehen 2 große buchstaben: zum beispiel PM oder so...
schreib uns die mal bitte denn wissen wir welchen motor du hast!!!
Übrigens ist das der B4:http://upload.wikimedia.org/.../800px-Audi_80_B4.jpg
Also, an der Kofferraumklappe kann der schon mal rosten. Bevorzugt an den von dir beschriebenen Stelen bei der Kennzeichenaufnahme oder auch noch bei den Kennzeichenleuchten. Da war bei mir aber nur etwas Flugrost, den ich weggemacht hab. Am Schweller sollte der normalerweise nicht rosten, da er ja wie schon erwähnt vollverzinkt ist. Ich denke mal, der hatte schon mal nen Seitenschaden, sonst darf sich da normalerweise nichts fehlen...
Was die Motoren angeht, die sind sehr langlebig bei einigermaßen guter Pflege (Ölwechsel, Zahnriemen, usw...) Das übliche halt... Da sind dann Laufleistungen über 300.000 km eher die Regel als die Ausnahme...
Zitat:
ach so schnell reißen die nich den arsch hoch.......mach mal die motorhaube auf und guck gleich vorne mittig in den motorraum, da ist die verkleidung unter der der zahnriemen läuft....auf dieser verkleidung stehen 2 große buchstaben: zum beispiel PM oder so...
schreib uns die mal bitte denn wissen wir welchen motor du hast!!!Übrigens ist das der B4:http://upload.wikimedia.org/.../800px-Audi_80_B4.jpg
habe gerade mal geschaut, kann bei meiner zahnriemenabeckung nur eine 1496 in weißer schrift erkennen...
Zitat:
Original geschrieben von Veltins87
habe gerade mal geschaut, kann bei meiner zahnriemenabeckung nur eine 1496 in weißer schrift erkennen...Zitat:
schreib uns die mal bitte denn wissen wir welchen motor du hast!!!Übrigens ist das der B4:http://upload.wikimedia.org/.../800px-Audi_80_B4.jpg
und JA das ist er der auf dem Bild!
Dann hast ja doch nen B4... Wenn du 90 PS hast, hat der B4 2.0 Liter Hubraum und nicht 1,8. Den 1,8er gab´s nur im B3...
hinterm reserverad is nen weisser aufkleber,da stehen unter anderen motor-& getriebecodes drauf,is der selbe,wie aufm einband des scheckhefts 😉
mit ukat-könnts der SF sein,mit monojet & gkat der PM,beide erkennst am grossen runden luftfilterkasten übern vergaser !
hat er rechts im radhaus nen eckigen & ne einspritzanlage is es der JN !
edit(h).:der SF hat gar keinen kat !
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
hinterm reserverad is nen weisser aufkleber,da stehen unter anderen motor-& getriebecodes drauf,is der selbe,wie aufm einband des scheckhefts 😉mit ukat-könnts der SF sein,mit monojet & gkat der PM,beide erkennst am grossen runden luftfilterkasten übern vergaser !
hat er rechts im radhaus nen eckigen & ne einspritzanlage is es der JN !
ich hab ein PM und der hat ne einspritzung!!!!!
Zitat:
ich hab ein PM und der hat ne einspritzung!!!!!
ja irgendwie schon 🙄