Audi 80 Typ 89 Kofferraumausbau
Hallo Leute!
Mein Kumpel und ich wollen in meinem Audi
nen Kofferraumausbau machen.Geplant is was nich ganz so aufwendiges. Mit zwei Subs und n paar Neonröhren und so was!
Habt ihr ein paar Vorschläge oder Bilder wie wir das formmäßig machen könnten?
Tips für Materialien wären auch klasse!
Danke im voraus
Thunderjunky
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Ob man den Sub als Bassreflex oder geschlossen laufen soll, hängt von Sub alleine ab, da die immer für bestimmte Gehäusevarianten gedacht sind.
Wie willst Du denn die beiden Woofer in den Ecken dicht bekommen? In solchen Fällen greift man dann zu GFK-Matten, die dann die hintere gewölbte Gehäusewand bilden.
Also ich habe mit Loctite schon so Einiges verklebt und es hält bis heute noch. Die Belastung wäre ja auch nicht sooo groß.
Aber wie meinst Du das mit den Schrauben? Wie keine Schrauben? Du klebst die Winkel doch nur deswegen dran, um die Platten damit zu verschrauben......Ich habe meinen Boden damals gerade bekommen, indem ich den Boden aus 2 Platten gestaltet habe und die ganzen unebenen Stellen mit Holzleisten von unten unterlegt habe. So hatte ich eine schöne gerade Fläche von der rechten Seiten, bis zu der Stelle, wo das Ersatzrad saß. Und 2 Platten deshalb, weil eine große niemals so reinpassen würde. Hinterher wurden die wieder zusammengeschraubt, mit Stoff überzogen und man sah nicht mehr vom Pfusch 😉
Also den Sub hab ich in einem Bassreflexgehäuse gekauft, sprich der war da bereits verbaut 😉
Also kommt der auch wieder in ein Bassreflexgehäuse.
Du hast den Boden mit 2 Platten gemacht? Gute Idee eigentlich, unter Umständen kopier ich den "Pfusch" *g* ma guggen...
Nee, ich wollte mit Loctite nur an der Bodenplatte des Kofferraums arbeiten, die Winkel werden natürlich am Holz verschraubt 😉
Dir ham Sie deinen Audi gestohlen in Polen? (reimt sich *g*)
Ich bin da alle 2 Wochen zum Tanken, aber in Polen musst du echt schweinevorsichtig sein. Ich hab schon immer die ZV dicht wenn ich da durchfahre 😉
Jo, in Polen. Als meinen Audi lasse ich nicht mehr aus den Augen und es werden wie zuletzt schon wieder die Vorderräder abmontiert 😁
Vergiss nicht Fotos zu schießen!
Natürlich mach ich Fotos 🙂
auch wenns wahrscheinlich komisch aussieht, nur ein
Sub und direkt dadrüber (oder dadrunter, ma
gucken) ein zentrales Bassreflexrohr *g*