AUDI 80 Typ 89 3A 113PS ??????

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,

ich hätte da mal gern ein Problem ;-)

Und zwar hab ich mir kürzlich einen, wie oben genannt; Audi 80 Typ 89 Baujahr 90 mit dem 3A Motor mit 113 PS gekauft. Als ich Ersatzteile gesucht habe, stand immer dabei, dass mein Modell eine Sportausführung sei, jetzt würde mich interessieren, was die Unterschiede zur Serie sind und was Serie für dieses Modell war.

Oder kann mir jmd sagen, wo ich die Infos bekomme, habe schon studenlang im Netz danach gesucht.

Danke schonmal für Antworten

Gruß Thomas

Frohes Schrauben

24 Antworten

@kringoman2000

Gabs diesen andgedeuteten B4 Kühlergrill eigentlich original oder ist der nachträglich montiert.

also ich habe das auto so gekauft. der verkäufer machte auch nicht den eindruck als ob er den verbaut hätte. und der hatte das audi 10 jahre lang. weiß nicht obs vom werk das gab oder ob doch jemand den mal zwischen durch dran gemacht hat.

ich hab ihn aber eh runter getan, mir gefällt das nicht so.

Mir gefällt´s auch nicht unbedingt, ich meinte bloß weil ich in letzter Zeit relativ häufig Audi´s mit so nem Ding gesehen hab.

@hoermaen:

Ich hab den Lackcode: LZ3T , ist als doch ein kleines bisschen anderer Farbton.

würde gerne Bilder einstellen. Nur meine sind alle zu groß! Wie kann die denn kompimieren oder so?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hoermaen

Schau dir einfach die Bilder in meiner Sig an. Das ist 100%ig ne Sport Edition.

Gruß Andy

???

Ich habe nichts anderes behauptet wenn du mal richtig lesen würdest...

@Rammsteiner

Zitat:

Schau dir einfach die Bilder in meiner Sig an. Das ist 100%ig ne Sport Edition.

Das war doch nicht an dich gerichtet sondern an den Threatersteller. Ich geh mal davon aus du weißt wie die ausschaut. Nicht gleich böse sein... 😉

Hallo zusammen,

danke für eure Mühe, also so wie ich das hier so rauslese ist mein 80er keine Sportversion, sondern ein Standardwagen mit einigen Sonderzubehörteilen.

Was ich dann noch wissen wollte... kann man irgendwo sehen, dass das Auto das Sportfahrwerk verbaut hat? Also an einer Nummer im Auto oder so, es gibt ja ein Aufkleber im Auto wo die Motornummer, die Lackierung usw. vermerkt wird, also ein Typenschild der Produktion. Ist das dort vermerkt, ich geh mal davon aus, aber was soll da dann stehen? *grübel* Wenn da jmd ne Ahnung hat oder ne andere Variante um das heraus zu finden, würde mich freuen.

Schönes WE noch euch allen!!!

Gruß Thomas

Auf der ersten Seite im Serviceheft stehen neben dem MKB, dem GKB auch alle Ausstattungscodes deines Audis.....

Entweder du schaust welche Dämpfer du hinten drin hast. Die Sportfahrwerksdämpfer sind Blau. Oder Schaust einfach in deinen Fahrzeugbrief. Wenn bei Nr.13 Höhe 1372mm steht hast du ein Sportfahrwerk. Wenn 1397mm steht hast du ein Serienfahrwerk.
Ausstattungscode ist: 1BE

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von hoermaen

@Rammsteiner

Das war doch nicht an dich gerichtet sondern an den Threatersteller. Ich geh mal davon aus du weißt wie die ausschaut. Nicht gleich böse sein... 😉

Ja ok, hatte es auf meinen Beitrag bezogen, war ja auch schon spät... Böse war ich dennoch nicht wirklich.🙂

Die Idee mal im Serviceheft zu schauen, falls noch vorhanden, ist eine Möglichkeit.
Ein Sport Edition sollte den Code E3U haben und folgende Ausstattungscodes besitzen:
1BE, 1N1, 1MB, 3L1, 3X1, 4F1, 5J2, 6GC, 6R2, 6V1, 6Q2, 8LB, 8WD, C1X, Q1D

Deine Antwort