Audi 80 typ 81 Hutablage

Audi 80 B3/89

hallo an alle!!
ich wollte mir lautsprecher auf die hutablage machen, weis aber nicht wie die abgeht... hab versucht erstmal die sitze runter zu machen bekomme ich auch nicht hin. weis jemand zufällig wie man das alles macht????

mfg
-sascha-

22 Antworten

wuah lass den scheiss...

lautsprecher gehören nach vorne, ned auf die hutablage!

Ist ganz einfach beim Typ 81.
Du fasst mittig unter die vordere Kante der Sitzbank und ziehst sie hoch. Schon hast Du sie in der Hand. Danach drückst du die Rückenlehne einfach nach oben. Braucht etwas Kraft, geht aber. Dann siehst du oben an der Vorderkante der Hutablage so Metallzungen. die biegst du hoch. Wenn du dann noch jeweils einen dünnen Schnitt in die Ablage machst um die Gurte rauszubekommen kannst du das Teil rausziehen. Wenn Du das gemacht hast, gibt es 2 Möglichkeiten! Entweder du baust den Scheiss wieder ein, weil du siehst, dass da garkein Platz für gescheite Boxen ist, oder du besorgst dir schweres Gerät zur Blechbearbeitung.( Flex, Blechschere, Hammer).
Ich würde mich allerdings dafür entscheiden vorne gescheite Hoch- Mitteltöner in die Originalhalterungen zu Bauen und einfach ne Endstufe mit fetter Basskiste in den Kofferraum zu bauen. Ist wesentliche dezenter und wird auch nicht so schnell geklaut, weil nicht sichtbar!

hm basskiste bringt beim typ81 auch ned so viel, da musses schon ordentlich leistung sein um da was zu reissen...besser ist ein bandpass, der durch die heckablage in den innenraum ventiliert...

Deswegen habe ich "FETTE" Basskiste geschrieben.
Mit so nem Lullikram brauchst du im Audi eh nicht anfangen.
Die sind eben doch für Opas gebaut und die brauchen für WDR 4 keinen Bass. Habe selbst ins Cabrio ordentlich Bums gekriegt mit Kiste im Kofferraum. O.K. der Kofferraum ist jetzt nur noch nen Handschuhfach, aber Irgendwas ist ja immer. Grins

Ähnliche Themen

hehe wem sagst du das...aber 4 reisetaschen bekomm ich auch noch rein 🙂

danke jungz!!!
Aber ich muss aufjedenfall hinten auch lautsprecher haben ich mache vorne und hinten.Also versuch ich mal mit biegen der karosserie damit die lautsprecher passen.

warum MUSST du hinten lautsprecher haben?!?

weil ich geilen sound liebe!!!

oje. Bau dir erstmal nen gescheites Frontsystem ein, dann hast schonmal ne gute basis für "guten sound"
In der Hutablage würd ich nix verbauen. Lediglich in den Türen jeweils Tiefmitteltöner und dann eben noch Tweeter.

für guten sound brauchst du hinten gar keine lautsprecher. da reicht dir ein ordentliches frontsystem. lautsprecher hinten versaun dir nur das klangbild.

da gibts nen spruch, den ich immer wieder gerne sage: wer glaubt, dass er hinten lautsprecher braucht, hat noch ARGE defizite beim frontsystem.

will heissen: bei einem guten frontsystem wirst du hinten keine lautsprecher vermissen. im gegenteil. das frontsys macht alleine so viel räumlichkeit, dass du erstaunt sein wirst 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rap Soldato

Aber ich muss auf jeden Fall hinten auch Lautsprecher haben...versuch ich mal mit biegen der Karosserie

Genau! Flexen, sägen, schweissen für miesen Sound von hinten. Wieder einer bei dem die Ohrmuscheln nach hinten zeigen.

...Signatur lesen und viel Ärger ersparen...

Grüße Vati

Vielleicht noch zwei Löcher aus der Heckklappe flexen, und da zwei Koaxe rein 😉 Dann hört man dich auch garantiert in der Stadt 😁

Ihr redet immer alle von Frontstaging, aber vielleicht gibt es auch Leute, die das gar net wollen/brauchen. Ich meine, wenn jemand nur bissel Billig-Techno oder Kinder-HipHop hören will, dann kann er sich doch gerne von bissel Klangbrei umspülen lassen, oder?

Jeder wie er mag.

Er will aber "geilen Sound" haben. und ich definiere das als "AHA-Effekt NACH dem Einsteigen" und das ist in der Tat am besten mit einem Frontsystem zu bewerkstelligen.

@ Rap Soldato: ICh denk mal wenn jeder von uns mal zurück denkt, dann hatten wir alle mal eine Lautsprecherablage hinten liegen. Durch Mediamarkt, DW und co. Ist das auch immer noch der billigste Einstieg. Allerdings auch Billig im Bezug auf Sound.
Im Konzert Stehen die Boxen und die Musiker ja auch vorne.
Was man so in Zeitschriften sieht, wenn hinten Boxen verbaut sind, ist dann die nächste Klasse. Dann sind es aber meisstens nur sogenannte Rearfiler die leise mitlaufen oder Surround-Komponente für die Videoanlage. Der grösste Teil kommt grundsätzlich aus den forderen Türen oder aus dem Amaturenbrett.

Blätter mal diesen Thread durch. Da findest du vielleicht ein paar Anregungen. 🙂

Deine Antwort