Audi 80 Tuning von A-Z HILFE!!

Audi 80

Hey ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage 🙂 .. Ich wurde mir gerne in einem halben jahr wenn ich mein Führerschein habe ein auto kaufen wollen! Undzwar dachte ich da an den Audi 80B3! Wurde es sich lohnen das auto noch zu kaufen und wenn ja wieviel sollte ich höchstens ausgeben für dieses Model!
Nächste frage ich wurde es gerne umbauen ich hätte INSGESAMT 10700 zu verfügung auto+tuning.
Das auto soll aggressiv aussehn und einen aggressiven sound haben wenn ihr versteht 🙂 ! Also fangen wir an .. Lackieren, Soundsystem, Turbolader, aggressiven motorsound, bodykit,! Sry wenn das jetzt verdammt behindert klingt aber ich hab mich damit noch nicht so großartig beschäftig (aber dazu bin ja jetzt hier um was zu lernen )! Also das was ich da aufgezählt habe währe das alles möglich mit dem geld ?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Mach erstmal deinen Schein. Dann kauf dir ein Auto, bezahl da erstmal die Versicherung. Vorher evtl. noch richtig Lesen und Schreiben lernen, das wäre für alles von Vorteil.

Wenn der Hobel dann nach einem Jahr noch ganz is, kannste ans Tuning denken. Vorher würde ich erstmal anfallende Reparaturen tätigen.😉

Eins musst du lernen:

Auto fängt mit A an und hört mit T euer auf.

22 weitere Antworten
22 Antworten

ich glaube, das wird nix...
1. werden dich die wenigsten dabei unterstützen
2. Suchfunktion
3. bitte nicht noch einen B3 verbasteln
4. überleg dir das gut mit dem Geldrausschmeissen.. Tuning ist Geldverbrennen
5. kauf dir für das Geld nen ordentlichen neueren Wagen, mit ner guten Ausstattung, da hast du mehr davon....
6. das ist nur eine Phase... mit deinen 17-18 Jahren ist das Spinnerei, über die du dich in paar Jahren ärgern würdest....
Gruß
Hannes

Zitat:

Nächste frage ich wurde es gerne umbauen ich hätte INSGESAMT 10700 zu verfügung auto+tuning.

10700€? Erbe angetreten?

Verbrat das nicht alles auf einmal für nen ollen B3.. Wenn du unbedingt einen alten Audi willst würde ich mich an deiner stelle nicht unbedingt beim 80er B3 umgucken, sondern eher direkt nach einem S4, S6, mit 5 zylinder turbo oder v8 motor umgucken. Für die kohle kriegst du da schon was, und dann hast du genug leistung und sound, um nicht die hälfte vom geld für irgendein gebastel auszugeben. Solche autos haben es dann auch nicht nötig mit einem bodykit auf aggressiv getrimmt zu werden. Da tritt man einmal aufs gas und alle umstehenden wissen was sache ist. 😉

1. Warum den das wenn ich fragen darf ?
3. Warum verbasteln ist die 80er reihe zu schön /gut.
6. Ja da habe ich auch schon drüber nach gedacht das nehm ich mir auch zu herzen🙂

Okey und wie sieht es aus mit dem preis, wieviel sollte man höchstens ausgeben für ein auto das schon 5-10 jahre alt ist ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Brassard

Das auto soll aggressiv aussehn und einen aggressiven sound haben wenn ihr versteht 🙂 ! Mfg

Ich empfehle -bei allem Verständnis für jugendliche Tuning-Ambitionen wie Tieferlegung- erst einmal Anti-Aggressions-Kurse oder einen sportlichen Ausgleich wie Karate oder auch Yoga.....

kommt auf die Variante, und Ausstattung drauf an...
Ein V6 kostet mehr als ein kleiner 4zylinder...

also diese Frage ist zu larifari....

zu 3.:
weil soooooo viele B3 verbastelt werden... da ists um jeden weiteren zu schade....

@kernbeat
1. Bloss weil mein auto aggressiv sein heist es doch nicht das ich es bin oder ?..
2. Brauch ich nicht bin seit 8 jahren in judo stolzer blauträger 😁

@Dj_Grony Okey heisst ich muss noch VERDAMMT viel lernen nicht mit einem thread erledigt 😁
Okey versteh wie du es meinst 🙂

Zitat:

@kernbeat
1. Bloss weil mein auto aggressiv sein heist es doch nicht das ich es bin oder ?..
2. Brauch ich nicht bin seit 8 jahren in judo stolzer blauträger 😁

Es kann jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Schön, wenn Dein Autostyling nicht Deinem Naturell entsprechen würde. Dann wärst Du weiter, als alle anderen 18 jährigen, die ich kenne ;-)

Aber, auch mir würde es um einen -und zwar jeden- unverbastelten 80er leid tun....

Danke 🙂 ..

Mir geht es ja überwiegend um den spaß an der freunde ;D.. Es geht mir jetzt garnichtmal um angeberei oder so .. ich möchte einfach nur eine super auto haben was power hatt nen wunderbaren sound laute musik im auto hören ich find das feeling einfach nur HAMMA! Das was Dj_Grony geschriben hatt stimmt natürlich auch das es geld verbraten ist und das es in paar jahren schon wieder anders aussehn kann 🙂 aber naja ..

Danke 🙂

Zitat:

Hey ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage 🙂 .. Ich wurde mir gerne in einem halben jahr wenn ich mein Führerschein habe ein auto kaufen wollen! Undzwar dachte ich da an den Audi 80B3! Wurde es sich lohnen das auto noch zu kaufen und wenn ja wieviel sollte ich höchstens ausgeben für dieses Model!
Das auto soll aggressiv aussehn und einen aggressiven sound haben wenn ihr versteht 🙂 ! Also fangen wir an .. Lackieren, Soundsystem, Turbolader, aggressiven motorsound, bodykit,! Sry wenn das jetzt verdammt behindert klingt aber ich hab mich damit noch nicht so großartig beschäftig (aber dazu bin ja jetzt hier um was zu lernen )! Also das was ich da aufgezählt habe währe das alles möglich mit dem geld ?

Mfg

Argh. Sind schon wieder Ferien?😕 Es werden keine 80er/90er/100er verbastelt, sonst gibt es Mannschaftskloppe.😁

Lackieren, Sondsystem, Auspuffanlage gehe ich noch konform, Turbolader bei einem alten Motor mit viel KM runter ohne das der Motor komplett überholt wird, macht der Motor nicht lange mit, besser ist es wenn du das Geld in so einem alten Auto sinnvoll anlegst in dem du es wieder fast in den Neuzustand versetzt, Bodykit sieht echt behindert aus.

Nein noch nicht xD
ja das wurde mir schon klagemacht ;D

naja das is ansichtssache. 🙂

Ich würd auch nicht gross daran rumbasteln. Auspuffanlage, Tieferlegung (vernünftig) und eine Musikanlage geht ja noch okay, aber alles andere?
Vorallem würd ich darauf schauen dass es Original Teile sind die du verbaust (zb. von nem S2, RS2 usw), dann passts nämlich auch zum Fahrzeug.
Und nicht irgendwelche Angles Eyes mit TFL.. 🙂

Hier ein schönes Beispiel, meiner Meinung nach

http://www.thhue.ch/cars/s2.jpg

Aber am Schluss ist es ja dein Geld welches du dafür ausgibst und es muss dir gefallen.

Mach erstmal deinen Schein. Dann kauf dir ein Auto, bezahl da erstmal die Versicherung. Vorher evtl. noch richtig Lesen und Schreiben lernen, das wäre für alles von Vorteil.

Wenn der Hobel dann nach einem Jahr noch ganz is, kannste ans Tuning denken. Vorher würde ich erstmal anfallende Reparaturen tätigen.😉

Eins musst du lernen:

Auto fängt mit A an und hört mit T euer auf.

Deine Antwort