Audi 80: Tacho und Kilometerstand ohne Funktion

Audi 80 B4/8C

Frohe Ostern zusammen,
habe ein Problem mit meinem Tacho. Die Geschwindigkeit und der Kilometerstand funktionieren nicht mehr. Tank Uhr und Temperaturanzeige funktionieren ohne Probleme.

Ist der Audi 80 mit 90 PS BJ 94 mit Uhr drin.

Schönes Fest.

25 Antworten

Hey @Audimotorsport90 ich bin nicht verpflichtet deinen Sensor zukaufen. Ich bin dir dankbar für die ausführliche Antwort aber wir kennen uns nicht persönlich dann Kauf ich lieber den Sensor bei meinen Teilehändler des Vertrauens und habe es direkt bei mir.

@Dacon Alles klar kann das versuche ich das mal. Vielen Dank.

Zitat:

@Sujeen schrieb am 19. April 2020 um 20:54:01 Uhr:

Hey @Audimotorsport90 ich bin nicht verpflichtet deinen Sensor zukaufen. Ich bin dir dankbar für die ausführliche Antwort aber wir kennen uns nicht persönlich dann Kauf ich lieber den Sensor bei meinen Teilehändler des Vertrauens und habe es direkt bei mir.

Du sagtest das dir die 6 Euro Verhandlungsbasis zu teuer wären und du im Internet einen günstigeren gefunden hast, also einen billigen No Name und, weil du dort Gewährleistung hast. Hättest dir einen bestellt!

@Audimotorsport90 Was wenn du die Ware nicht verschickt ? Was wenn dein Sensor defekt ist ? Ich muss dir nicht alles erklären !!!

Ähnliche Themen

Wieso hast du mich dann am Anfang überhaupt danach gefragt, wenn du sowieso kein Interesse hast und ihn nicht willst. Du hast mir doch Privat geschrieben, was ich für haben will etc. sowas kann einem immer passieren. Dann macht man versicherten Versand. Das Teil kostet nur ein paar Euro und keine Millionen und wir hier im Audi Forum machen uns die Mühe dir zu helfen etc. dann würden wir sowas garnicht erst machen. Für was hälst du uns???? Ich weiß wohl das der Sensor bei Ausbau funktioniert hat und das es der richtige ist den du benötigst. Ich würde Ihn dir nicht anbieten, wenn er Defekt wäre. Ist ja lächerlich!

Komm das reicht mir ganz ehrlich. Einfach ein kindisches Verhalten von dir.

Zitat:

@Sujeen schrieb am 19. April 2020 um 21:28:03 Uhr:

Komm das reicht mir ganz ehrlich. Einfach ein kindisches Verhalten von dir.

Ich sage nur so wie es ist, du unterstellst Leuten hier im Forum, die dir Hilfe anbieten, das Sie dann nicht versenden oder dir DEFEKTE Sachen schicken, das ist ja lächerlch und letzt endlich schriebst du mich und einen anderen Privat an und wolltest unbedingt den von mir haben und dann waren dir die paar Euro auf Verhandlungsbasis zu teuer und du hast bei Autodoc einen für 7 Euro mit Versand bestellt. Kein wunder das so wenige im Forum helfen bei so vo...wie du!

Ich hab den bei AUTODOC verglichen und bei meinen Teilehändler bestellt. Du hast mir privat geschrieben und gesagt das du es verkaufen möchtest und habe nur die Risiken von einem online Kauf geschildert. Hätte ich den Sensor von dir eingebaut wüsste ich nicht 100% ob es jtz am Sensor liegt oder woanders. Tut mir leid falls du mit mir Profit schlagen wolltest und wenn du wirklich dich so verarscht fühlst gib mir dein Paypal ich überweise dir die 7 Euro als Entschädigung.

🙂 🙂 🙂

Hallo Sujeen,

in meinen Unterlagen habe ich für die Tachometer-Einheit gefunden:

Ohm-Messen am blauen Stecker des Tachos:

Tacho ausbauen: https://www.youtube.com/watch?v=1O7im2Br8JI

Blauen Stecker ziehen und an Kontakten 20 und 21 Ohmmesser anschließen
und - wie schon beschrieben - Vorderrad drehen ...

Der blaue Stecker hat 26 Kontakte, die in zwei Zeilen angeordnet sind.
1. Zeile ( vom Kabeleingang aus ): 1 ...........13 und 2. Zeile: 14...........26

Kontakt 20: Kabel - braun/rot - 0,5 mm^2
Kontakt 21: Kabel - braun - 0,5 mm^2

Falls kein Ergebnis:
Tacho-Einheit im Internet kaufen und tauschen:
Audi: 893 919 067 - VDO: 231 020/025/001
Nur Tacho: VDO 883 111 13

Viel Erfolg!

Gruß vom Harz!
Dacon

@Dacon Danke ich schau mal nach morgen.

Deine Antwort