Audi 80
HI
Ich möchte mkr einen Audi 80 so ältestens 90 rum oder so kaufen. Ich habe nur leider kaum ahnung von Audis, bin auch erst 17,5J.
Auf jeden Fall, könnt ihr mir sagen, auf was ich beim Kauf achten muss/sollte, wieviele km in ordnung sind und was nicht ?
Ich denke der neuere (heist soviel ich weis B4) wär so mein Ding.
Was meint ihr so ?
Im voraus schonmal Danke für eure Antworten
cya
Fire
18 Antworten
Ob ein 90 oder mehr PS-Auto der richtige Anfängerwagen ist must du selbst beurteilen. Habe selber vor 5Jahren eine 1,8S/Typ89 gekauft. BJ.90 mit ebensoviel PS und 121000km.
Bin mitlerweile 2mal problemlos über den TüV und habe 218000km runter, war diesen Sommer sogar noch in Italien damit! Der Verbrauch reicht von sanfter Langstrecke(ca.6,2l) bis sportlich(um die 9l)!
Auf alle Fälle ist es ein sicheres und zuverlässiges Auto, das wirklich "Freude am Fahren" bereitet und sich auch sehr gutmütig fahren lässt!
Da ich leider schon einen mechanisch verformt habe kann ich Dir auch sagen, dass das Auto sehr stabil und trotz des alters ziemlich sicher ist, aber teste es besser nicht aus!
Viel Spaß beim Suchen und Glück beim Führerschein!
Jens!
Kauf dir gleich was richtiges, 2.8 V6 mit 180 PS !
Man lebt nur einmal... wenn du ihn auf deine Mutter versciherst biste bei 140% und dan kostet der bei HDI so 1600 Euro im Jahr, aber das ist der Spaß wert !
Ausserdem ist der 6 Zylinder der stabilste, nicht der 5 oder 4 Zylinder !
so viel Geld hab ich dann auch wieder nicht !
Bin nur Azubi, da verdient man nicht so viel.
Aber wie isn das allgemein mit versicherung, wie is das wenn ichs auf mein vater anmeld oder so kann ich das dann irgendwann überschreiben auf mich oder so, und was mit meinen prozenten beim moped, das ich seit 1 jahr fahr ?