Audi 80 Probleme
Hey habe mal ein paar Fragen zu meinem neu erworben Audi 80 2.0l mit 116PS da ich mich damit nicht so wirklich auskenne und über die Suche auch nichts sehr hilfreiches finde.
Zu den Problemen:
-Im Leerlauf schwankt die Drehzahl zwischen 1000 und 1100 sehr stark aber nur wenn ich gefahren bin wenn ich ihn starte ist alles normal aber sobald ich fahre und wieder stehen bleibe schwankt die Drehzahl wie beschrieben
-Springt sehr schlecht an wenn er kalt und es dauert sehr lange bis er kommt. Wenn er warm ist dauert es nicht ganz solange aber dennoch etwas länger als es normal sein sollte
-Die temperaturanzeige steigt nicht über Ca 60* konnte das aber noch nicht richtig testen da ich ihn erst ein paar Tage habe sprich ob er im Stadt Verkehr wärmer wird als Landstraße oder Autobahn da ich bisher nur Autobahn und Landstraße gefahren bin
-Tachobeleuchtung der Kmh Anzeige leuchtet nicht komplett also die Zahlen von 0-80 sind nicht beleuchtet
Wie behebe ich diese Fehler am besten mit Anleitung und teilen die erneuert werden müssen.
Ich bedanke mich vorab für hilfreiche Beiträge.
Ihr könnt auch Genre Beiträge verlinken die ich nicht gefunden habe. 🙂
16 Antworten
Zitat:
@tim0507 schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:04:45 Uhr:
Hast mal bitte ein Bild welcher Schlauch das sein sollte? 🙂
Hab leider kein Bild.
Ein schlauch geht an dem Flansch vom Ventildeckel weg.
Den anderen findest Du,indem Du die Plastikleitung vom Bremskraftverstärker in Richtung Motor
verfolgst.
Du kannst aber auch mit Bremsenreiniger den laufenden Motor am Ansaugtrakt absprühen.
Bei Falschluft geht er mit der Drehzahl hoch.
Gruss Peter