Audi 80 Motor springt nicht an!!!
Hallo
Ich besitze einen Audi 80 Bj. 89 1800ccm³ Kennbuchstabe PM, Mono-Jetronic
Mein Prob.
Fahrzeug spring bei Kälte nicht mehr an bzw. nur nach langem drehen des Anlasers ca. 5Min und orgelt sich dann auf normal ( 980-1000) Umdrehung wieder hoch. Bei diesem Orgeln falls er dann anspringt kommt blauer Rauch aus dem Auspuff. Ist der Wagen Warm springt er ohne Probleme wieder an.
Der Verbrauch des Wagens steigerte sich auf momentan 16L auf 100km ( Stadt)
Was ich alles schon gemacht habe
a) Neue Zündkerzen
b) neue Zündspule
c) Verteilerfinger
d) Thermoschalter ( Saugrohr)
e) Kerzenstecker gemessen/Leitung( ok)
f) Steuergerät resetet
g) Luftfilter neu
h) Neue Batterie 55Ah
Könnte es an dem Temperaturfühler also dem der Motortemperatur liegen das er so schlecht anspringt und diesen hohen Benzinverbrauch hat?
Belschleunigung ist gut , kein Ruckeln, Auspuffgase stinken nicht nach Sprit,Benzin wird gefördert
Ozzy
19 Antworten
Hi,
Kost 6,50€ :-)
Sagmal ich hatte vor den Kraftstofffilter zu wechseln den unter dem Kofferraum weil ich der Annahme war das irgendwas mit der Kraftstoffzufuhr ist ggf. Benzinfilter verstopft ect.
Filter wurde seid 100TKM nicht gewechselt , wäre das sinnvoll zusätzlich zu machen? Fahre ständig auf Reserve und fülle max 20 Liter
Ozzy
Hi,
Habe mal die Zuleitung zur Einspritzeinheit(kein Vergaser :-)) etwas gelockert ( beide Richtung) und den Motor gestertet also da kann ne Menge raus habs dann währen der Motor lief wieder zugedreht quasi gleichzeitig entlüftet. Also war für mich eine förderung vom Kraftstoff gegeben.
Gut Filter bleibt da wo er ist.........evtl. nach Neujahr.
Funktion der Pumpe:
Zündung einschalten = summen der Pumpe 1-2sec?
Ozzy
Zitat:
Zündung einschalten = summen der Pumpe 1-2sec?
passt, da baut se druck auf...