AUDI 80 Motor einfach ausgegangen

Audi 80 B3/89

Hi

Ich bin gestern mit meinem audi 80 auf der autobahn unterwegs gewesen plötzlich ging der motor aus ich hab als erstes auch nix mitbekommen nur als die lenkung auf einmal schwerer ging. ich wollte ihn wieder starten aber es hat nicht mehr geklappt.
jetzt steht er bei mir in der garage und ich hab keine ahnung was da sein könnte.

was könnte das den sein??

ich hab gestern auch schon nachgeschaut
-batterie ist voll
-neue zündkerzen
usw.

im voraus schon mal danke

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lonestar1990

hey hat einer einer ein Werkstattbuch Reparaturanleitung von audi??

Ja, aber ich weiß nicht ob Dein Motor drin ist. Bisher habe ich nur überlegt, noch nicht nachgeschaut.

Was macht Deine Spritversorgung?

spritversorgung ist da

hab heute den verteilerkopf und den verteilerfinger ausgetauscht

ich hab den audi 80 b4

was ich aus dem buch haben wollte wo der verteilerfinger stehn muss wen
die makieungen oberer todpunkt auf dem nockenwellen zahnrad und kurbelwellen gehäuse übereinstimmt

Ich habe die Unterlagen irgendwo elektronisch abgelegt, komme momentan nicht dran, bekomme beim Cabrio gerade ohne Werkzeug nicht die Verteilerkappe runter, ohne den Wagen zurücksetzen zu müssen. (Steht angemeldet in der Wintergarage), aber:

Nach meiner Erinnerung sollte am Verteilergehäuse unter der Kappe eine Markierung für den ersten Zylinder sein. Wenn keine solche vorhanden ist, dann schau Dir mal an, wo das Zündkabel vom ersten Zylinder steckt. Dort sollte dann auch der Finger stehen, wenn die Nockenwelle auf dem ersten Zylinder OT steht.

Am schnellsten ginge eine solche Überprüfung mit einer Zündblitzpistole am ersten Zylinder (Zündkabel) angeklemmt und beim Startversuch auf Riemenscheibe oder Einstellöffnung an der Kupplungsglocke geblitzt.