Audi 80 Masse problem
Hallo liebe Audi Fahrer, ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir gestern an meinem Audi 80 typ 89 eine endstufe angeschlossen wie es sich gehört.
Nun habe ich das Masse Kabel von der Endstufe an an die karosse angeschlossen aber nichts passiert.
Hab sschon von einigen gehört es soll bestimmte masse punkte geben da die Karosse ja Verzinkt ist.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Kabelbruch etc ausgeschlossen kabel 1 Tag alt.
Gruß Stoeck
33 Antworten
wenn funken schmeißt ^^ dann liegt strom drauf... also an der stelle wo es funken schmeißt war masse eigtlich in ordnung.
Gut Danke - dann werde ich mir morgen nochmal Remote angucken & so machen wie du es geschrieben hast.
Vielen Dank =)
ich weis nicht wo du herkommst ? sonst könnt ich evtl mal vorbeischeun wenns nicht funktiunieren sollte
zu weit von karlsruhe ^^😁
was ist es den eigtl für eine endstufe ?
okay...
ist eine 4-Kanal Endtufe also für 4 Boxen
und eine remoteleitung hat sie auch
vieviel lautsprecher willste anschließen ?
Also ich habe eine 1000 Watt Rolle + 2x Hutablagen Lautsprecher von Toxic & 2x etwas kleinere Lautsprecher von Mac
Wie hast du die Lautsprecher verbaut? Sag nicht in der Hutablage?
Noch habe ich keine Lautsprecher verbaut außer die vorne in den Amaturen die schon vorhanden waren einfach ersetzt. & natürlich die rolle dran gehabt um zu schauen ob es funktioniert mit der Endstufe.
dann würde ich die 2 kleine von mac über einen kanal laufen lassen 🙂
zu früh ...
haja dann lässte die 2 vorne über 2 kanäle laufen und den subwoofer brückst du über 2 kanäle
Aber eigentlich hatte ich vor die etwas größeren Teller hinten in die Hutablage rein zu setzten.
Was ist daran verkehrt?
es ist einfach nicht der optimale sound ( andere sagen scheiß sound)
aber ich habe auch welche in der hutablage, meiner meinung nach :
Es ist ein Auto und kein Wohnzimmer 😁
Wie hoch sind deine Lautsprecher hinten in der Hutablage? meine die dafür vorgesehen waren haben eine Höhe von 10cm und ich habe fast die vermutung die sind bisschen zu groß.