Audi 80 Masse problem
Hallo liebe Audi Fahrer, ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir gestern an meinem Audi 80 typ 89 eine endstufe angeschlossen wie es sich gehört.
Nun habe ich das Masse Kabel von der Endstufe an an die karosse angeschlossen aber nichts passiert.
Hab sschon von einigen gehört es soll bestimmte masse punkte geben da die Karosse ja Verzinkt ist.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Kabelbruch etc ausgeschlossen kabel 1 Tag alt.
Gruß Stoeck
33 Antworten
Rücksitzbankaufhängung
also mache stellen sind ungeigenet...
musste mal schauen, wenn nicht abschleifen.
aber wo du die stelle abgeschleifen tust ist egal...
biste sicher das die endstufe geht ?
gruß
Also ich habe die Endstufe von einem Kolegen von mir bekommen der jedoch mal meinte das bei der Endstufe mal die Sicherrung rausgesprungen ist - allerdings habe ich es mit einer 2. Endstufe probiert und dort ging auch nichts - nur die Rote lampe für keine Masse & an der Karosse ist die Lampe nicht mehr nur Rot sondern leuchtet garnicht.
Habe im Kofferraum eine kleine Stelle runter geschliffen aber da passiert garnichts.
Ähnliche Themen
mhh....
also normalerweis emüsst es gehen ? sind deine kabel schon fest ???
wie siehst aus haste die remote leitung angeschlossen ?
Die Sicherung der Plusleitung OK?
Mess mal an den beiden Klemmen ob Spannung ankommt oder der Fehler in der Enstufe liegt
Remote ist dran. - Alles andere auch - Strom hat die Endstufe auch.
Bin echt 2 Stunden am grübeln gewesen was es sein könnte.
Werde jetzt mal den Tip vom Kolegen hier morgen ausprobieren und wenn das alles nichts hilft weis ich auch nicht -.-
Remotekabel hast du eh richtig angeschlossen?
lg
Wenn er noch keine Remote Leitung hat dann kann nichts gehn ....
Hast du remote Leitung gelegt ?
Oder nur Plus und Masse ?
edit:
upps zu spät ....
haste die remote leitung richtig am radio angeschlossen ???
wenn nicht einfach mal plus und remote über ein kabel laufen lassen....(brücken)
dann weist du obs am masse kabel liegt
Remote sollte auch richtig angeschlossen sein am Radio. Soweit hatte ich eigentlich auch schon alles.
Habe mit elektrik eigentlich kaum was an hut vieleicht hilft es euch weiter das das Masse Kabel manchmal funken schmeißt beim ranhalten an die karosse
haste remote am radio nachgemessen ? oder einfach angeschlossen ?:-P
das problem hatte ich nämlich auch mal ^^ kabel vom radio war gar keine remote leitung ^^
dann probiers mal mit den kabeln direkt an der batterie...
davor noch remote mit plus brücken dann sollte eigtlich ein lebenszeichen der endstufe zu sehen sein...