audi 80 kompession

Audi 80 B3/89

fahre bald n audi 80 b4 2l. 197509km bj94
weil er im mom so schlecht startet haben wir einen kompressionscheck gemacht und dabei gleich festgestellt das kühlwasser fehlte.Ok nachgekippt und festgestellt das die ZKdichtung zu machen ist. am hintern teil des kopfes isses nass
kompression ist wie folgt

1. 10,2
2. 10,5
3. 09,6
4. 09,2

die zk sehen voll schwarz und verusst aus
können die schlechten werte an der defekten zkd liegen?

31 Antworten

Puuuhhh denke auch aber machen wir ZKD,VDD und ZK´s

danke....wäre aber cool wenn noch ander posten würden... aber danke acer2k

Okay VDD auch. Obwohl wenn die aus Gummi ist und noch in Ordnung ist kann man die notfalls weiterverwenden.
ZK sollteste nur machen wenn es nötig ist.
Also ausbauen und die dinger ansehen. Obwohl die paar Euros machen den Kohl auch net fett.

...und nimm meinen Tip ernst: mach die Ventilschaftdichtungen mit. Sind in einem Dichtsatz mitdabei.

Und mit Ventile einschleifen meine ich natürlich nur mit Schleifpaste (kann man selbst). Wenn ich so etwas mache dann richtig. Sonst bekommt man später die Quittung.

Ist nur eine Empfehlung!

Sam

also die zk´s sehen schwarz schwärzer als schwarz...
mal ne frage wie lange dauert das denn so dieser akt...also ZKD un VDD inkl Kerzen Öl und wasser wechseln??? dazu kommt das ich bald den zahnriemen wechseln muss...das kann ich aber erst dannach machen da es mein budget nicht erlaubt...mach es dem zahnriemen was auch wenn man in für die ZKD und VDD abnimmt und wieder draufmacht???

Ähnliche Themen

Bei diesen Arbeiten ist der Zahnriemen doch Verbundarbeit 😕 Und ein Zahnriemen + Spannrolle sind nur ca. 40-50 Euro mehr an Materialkosten....

John hat recht.

Kostet unwesentlich mehr und sollte man direkt mitmachen.
Wenn man dran bleibt und es schon mal gemacht hat kann alles in 6 Stunden erledigt sein. Ungeübt eher länger.

Sam

ok dann könnt ihr mir noch sagen was das alles kostet ich mien nur material mein dad macht das mim einbau...

2l 90ps ABT

also

ZKD
VDD
ZK´s
ZR
SR

Kleinen moment bitte...

Es ist so günstig Audi zu fahren 😁

-Zylinderkopfdichtung > 32,50 Euro
-10 Zylinderkopfschrauben (müssen erneuert werden!) > 30 Euro
-4 Zündkerzen > 24 Euro
-Ventildeckeldichtung > 16,30 Euro
-Zahnriemen > 20,00 Euro
-Spannrolle > 43,00 Euro
-Keilriemen Lima > 15,90 Euro
-Keilriemen Wapu, Servopumpe > 9,90 Euro

Keilriemen haben den selben Wechselintervall wie der Zahnriemen, deshalb sollte man sie neu machen.

Auf alle Preise kommt noch die Mwst 😉 Achja, und sind alles Teile von Audi...

Im Zubehör wirste um die 25% sparen können.

oha...ok dann weis ich schonmal auf was ich mcih einstellen muss

Plus den Kasten Bier für deinen Dad! ;o)

auf jeden fall!!! alles was er will!!!

so jetzt hab ich ein paar bilder vom abgebautem ventildeckel. Schaut sie euch mal an.Eigentlich doch ganz ok,oder ?

Das auf den Foto is mein Dad,bin forh das ich ihn habe er hat mir in sachen auto schon sehr viel geholfen wo andere väter "ich glaube du spinnst" sagen würden :-)

http://rapidshare.de/files/35004862/auuudiiii.zip.html

sind 4 bilder imageshack hatrs nicht gebacken bekommen da hab ich es dann mit rapidshare versucht

so hab hier mal die bilder

ich hasse imgaeshack **** scheisse...

Welche wolltest du denn uploaden? Dieselben wie in der Zip Datei? Oder neue?

Ich hoffe ich darf deinen Thread mal missbrauchen, aber im Bild des Anhangs, was meint ihr, ist das eine Abgaskrümmerdichtung die aus einem Stück besteht? Hab damals verpeilt genau hinzuschauen^^

Gruß

Deine Antwort