audi 80 Kaufpreis ???

Audi 80 B3/89

hallo,

habe gestern nen schönen udi 80 gefunden bei nem peugeot händler enrdecket ein mitarbeiter des autohauses verkauft den wagen nun meine frage.

ich brauche ne ungefähre preisschätzung des wagen habe nur folgende daten,

audi 80 2,0 E

154 Tkm

auspuff noch in ordung nicht durch

M+S reifen mit relativ wenig profil ca. 4-5 mm

aussutattung sieht er ganz schön dunkle sitze alles andere schwarz an ein paar stellen rost blasen z.B. an der zierleiste unterhalb der frontscheinwerfer und am übergang zwischen s süle zum kofferaum
und ne leichte delle auf der hinteren tür links also oprisch relativ guter zustand
bremsen ist schon etwas rost auf den scheiben sehn so aus alls wenn der wagen schon ne zeit da steht.

nun ja is nicht viel info aber immerhin etwas.

brache ne preis einschätzung und paar hilfreiche tpis worauf ich bei dem wagen achten sollte
hmm.. noch was, was kostet der wagen in etwa steuer und versicherung

viele fragen auf einmal bin für jden tip dankbar beste grüße und noch ne schönen sonntag alle zusammen.

22 Antworten

also hab jetzt paar infos

er ist Bj: 90 hat einen 3A motor mit 82 Kw und 115 PS
frontantrieb mit schaltgertriebe
es muss aber neuer tüv darauf und dafür müssen/sollten neue bremsen rein

frontantrieb mit schaltgertriebe

so jetzt kommt s
der wagen hat einen austtausch motor bekommen
Motorkennbuchstaben 2A
der motor hat neues öl drin und zahrriemen wurde ebenfalls gewechselt sowie kühlflüssigkeit
laufleisung 180 tkm

nun noch eine frage wie haltbar bzw wie lange kann der noch halten bei guter pflege
denn ich will den wagen noch ca. 2-3 jahre fahren
wenn der der motor langelebig ist dann würd ich warscheinlich auch nach das geld für nen KLR investieren
kaufpreis wehre ca. 800 VHB
und den motor lass ich dann vpon ihm gleich von ihm in die fahrzeugpapiere eintragen denn der hat ne werkstatt

vielen herzlichen dank für eure hilfe beste grüße eddy

Dann isses bestimmt nen Typ 89.

Naja mit der Mängelliste. mhh Fraglich 500€.

mfg MVP-Cruiser

2A oder 2E ?

wahrscheinlich aber schon der 2.0l block von vw,muss man sowas eintragen lassen 😕

also ich würd lieber 1000€ dafür zahlen,wenn er frische plaketten trägt & es mit dem motor auch klargeht,als 500€ fürn 18jahre alten wagen ohne tüv ?

hab zwar für meinen 90er mit ähnlichen vorraussetzungen für 900€ gekauft,aber weiterempfehlen würd ichs trotzdem nicht !

sieh zu,dass er das ding für 800€ noch tüvt & wenn er dann noch passt,schlag zu !
das ding steht doch in nem autohaus,da kommt doch bestimmt mal einer vorbei der den t89 2.0E vorm kauf tüven kann 😉

bei kommt der tüver jeden mittwoch in die werkstatt ich frag ihn mal wie es damit aussieht ob er ihn eventuell gleich tüven lassen kann bzw es müssen halt nur die bremsen gacmht werden die hab ich selbst gesehn naja also meiner meinung nach gehn die noch aber seht selbst

und es ist ebenfalls eine 2,0