Audi 80 Getriebeschaden - Restwert?

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,
ich bin mit den Nerven relativ am Ende und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Samstag Morgen ist bei meinem Audi 80 B4 1,9 TDI das Getriebe gestorben. War auf der Rückfahrt von ner Party und nach und nach wurde das Motorengeräscuh immer seltsamer, der 5te Gang fing an rauszuspringen, bis sich schließlich kein Gang mehr einlegen ließ. ADAC kam zum Glück relativ schnell und hat uns zur Werkstatt geschleppt.
Jetzt erfahren: Getriebe komplett im Eimer und Reparatur lohnt nicht mehr weil Baujahr '92 und 350.000km auf dem Buckel.
Das heisst er steht jetzt nicht fahrbereit aufm Parkplatz von der Werkstatt und ich weiss nicht so recht was ich machen soll.
Das Auto ist hauptsächlich Autobahn gefahren worden weswegen es nicht nach 350.000Km aussieht und dem Schrotthändler bei uns 250 € zu bezahlen sehe ich echt nicht ein.

Aber was bleibt sonst noch? Ich habe nicht die Erfahrung und leider auch nicht die Zeit um ein "Schlachtfest" zu organisieren.
Jetzt hab ich in der Zeitung diese Anzeigen im KFZ-Bereich gesehen, die Autos in jedem Zustand ankaufen.

Meine Frage wäre: Ist sowas seriös? und wieviel kann ich für die sterblichen Überreste meines geliebten Audis noch verlangen?

Ich meine irgendwas muss er doch noch wert sein, der Motor ist supersparsam und schnurrt wie ein Kätzchen und ich werde ja wohl nicht umsonst dauernd diese "möchten sie ihr AUto verkaufen"-Kärtchen an der Scheibe haben...

Viele Grüße von einem sehr traurigen firefox
und Danke im Vorraus für eure Aufmerksamkeit

17 Antworten

nur 1 am scheibenwischer?

ich hab 15stück die woche dranne.
die kleben dir die dinge untern Türgriff, untern wischer, schwischen scheibe und gummi.
da ist das auch egal ob schon welche hängen.

wenn du zum auto kommst ist es voll gepflastert damit.

zu den 350€ naja ist bssl wenig wenn man beenkt das allein der kat für 40-70€ auf dem schrott entgegengenommen wird.
und da auch teile drann sind die man leicht über ebay los wird.

und wie gesagt wenn der nen neues getriebe einbaut was er evtl woanders ausbaut oder besorgt dann vertickt der die karre doch gleich für 1500-2000€ weiter.

also nicht wundern wenn dein Auto bald wieder an dir vorbei Fährt. 😁

du hast das teil nicht wirklich für 350€ verkauft???

du krigst für ca. 300-500€ ein neues getriebe... einbauen ist auch kein so großes problem...

meiner hat jetzt 260tkm runter und das getriebe zickt auch leicht... also wenn meins den geist aufgeben sollte kommt mir definitiv ein neues gebrauchtes rein! meiner hat auch klima usw... ich würd nichtmal im traum daran denken den so zu verkaufen... allein für den Motor hättest du soviel bekommen

PS: bin auch student und bei mir wächst das geld auch nicht auf den bäumen vorm haus....
wenn ich fragen darf, was hast denn dafür gezahlt?

das schmerzt!!! ich will nicht auf dir rum hacken weil du ihn für 350€ abgegeben hast. ich tröste lieber. als student 300 € fürn getriebe zahlen und dann noch das aus und einbauen wenn man es nicht selber kann ist sau teuer. beim nächsten auto hast mehr glück und erfahrung! ich hoffe auch mehr geld:-)))

gruß matze

Deine Antwort