Audi 80 "downgraden" ?
hey ho 😉
wollte mal fragen, ob man nen audi 80 auch ein paar ps wegnehmen kann ? hört sich vielleicht komisch an, aber in der nähe ist halt grad nen 150ps starker audi im angebot und das ist doppelt soviel wie bei meinem alten. und zuviel ps kosten mir einfach im unterhalt zuviel. ist zwar schön zu fahren, aber der geldbeutel gibt eben die ps stärke des autos an 😁
29 Antworten
Dann kauf das Auto nicht.
Manche Leute haben Ideen.... Wobei, Du könntest natürlich den V6 rausschrauben und dafür nen 1.6er rein. Aber wo liegt da der Sinn?
Zitat:
und zuviel ps kosten mir einfach im unterhalt zuviel
Das hat nix mit den PS zu tun, sondern mit allem drum herum. Die Leistung ist dann nur das, was am Ende dabei herauskommt 😉
@ollfried
auto ist halt ziemlich in der nähe und günstig 😁
@schallpegel
aber bei 75ps und 150ps ist das doch bestimmt schon ein guter unterschied in sachen versicherung/steuern ?
Steuern halten sich in Grenzen, wie es versicherungsmäßig aussieht, musst Du selbst mal nachrechnen. Aber die beiden Sachen sind ja nicht die einzigsten Unterhaltskosten. Teilemäßig wirst Du nämlich V6 zahlen, und das ist deutlich teurer, als momentan.
Also wenn der Wagen nicht die Hälfte unter Wert kostet, dann würde ich mir das aus dem Kopf schlagen und direkt etwas in Deiner Leistungsklasse kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
auto ist halt ziemlich in der nähe und günstig
Das ist doch vollkommen egal. Es ist für Dich zu teuer, und damit sollte das Thema erledigt sein, oder? Du kannst Dir doch kein Auto kaufen, dass Du dann nicht unterhalten kannst...
Hier wurde auch schonmal schön gesagt.
Wer Audi fahren will muss Audipreise zahlen.
ICh musste das heute an den 600.-€ Werkstadtkosten feststellen aber was tut man nicht für sein Baby 🙂.
nee, wer V6 oder V8 fährt, muss teuer bezahlen 🙂. Die 4-Zylinder Chaoten kommen eigentlich sehr günstig davon.
So Teuer ist V6 nun wirklich nicht.
Ich zahle im Jahr 320€ HP und 191€ Steuern. 8,5L-1,5 Liter Verbrauch, Von den viel beschriebenen Problemen wie ZKD oder Kats..... nix gemerkt , seit 7 Jahren....
Bis jetzt nur normaler Verschleiß......
wenn du richtig sparen willst lass dein auto auf autogas umrüsten da tankt man für 57ct den liter und hat kaum mehrverbrauch wie mit benzien da kannst auch nen V6 fahren. tankstellen gubts auch genug. ich lass das jetzt bei mir auch machen für 1235€ da brauch ich kein jahr da hab ich das wieder drinnen bei denspritpreisen die ja sicher nicht da bleiben wo sie jetzt sind!
Grüße Alex
Zitat:
Original geschrieben von NEWBIE_17
wenn du richtig sparen willst lass dein auto auf autogas umrüsten Grüße Alex
aber bedenke das beim v6 die gasanlage so viel kostet wie die meisten v6 noch an wert haben 😉
also in deutschlanbd musst sicherlich so 2500€ rechnen
in polen würde das ganze 1400€ rechnen+260€ die abnahme
für 4 und 5zylinder wird es da bei gas deutlich günstiger,in sachen umrüstkosten
na super!
sobeld genug leute auf gas umgerüstet haben wird das auch teuer also isses quase fürn A....
da spar ich mir lieber die umbaukosten n bisschen eher schalten und hab genau so viel davon
ja mag sei aber rechne mal um wie viel du da pro jahr spahrst! Bei 20000km pro jahr rechnet sich das schon nach 1 1/2 jahren! Viele die einen Audi 80 fahren verfahren sicherlich pro jahr einmal den wert ihres autos würde ich sagen. ist zumindest bei mir so mit 25-30t/km pro jahr und das geht anderen sicher nicht anders. Kommt sicher immer auf die fahrstrecke an!
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
na super!
sobeld genug leute auf gas umgerüstet haben wird das auch teuer also isses quase fürn A....
da spar ich mir lieber die umbaukosten n bisschen eher schalten und hab genau so viel davon
das zeigt mir das du keine ahnung hast! bis 2009 ist der preis festgeschrieben und keine ökosteuer drauf und das soll höchst warscheinlich bis 2020 so bleiben. dieses jahr ist es bis jetzt um 5 ct teurer geworden aber ist mir egal benzien ist um 30-40ct teurer geworden im vergleich zum letzten jahr da hab ich um die zeit noch für nen euro getankt! Bei den Benzienpreisen ist auch kein ende des preisanstieges abzusehen und im gegensatz zum erdgas ist autogas nicht an den rohölpreis gebunden da das ein propan butangemüsch ist. Aber tank doch weiter für nen eurofirzig wenn du meinst wenn du das geld hast... *g*
Grüße Alex